Blaukobolde

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: BLAUKOBOLDE

Beitragvon Mary51 » 17.09.2011 21:53

Na gut...dann wollen/müssen wir uns noch ein wenig gedulden...seufz...aber dann bitte einen seeehr ausführlichen Bericht,belegt mit immens vielen Fotos...bitte :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 18.09.2011 00:03

o.k., das ist ja schon mal ein knapper aber postitiver Zwischenstand :D
cat.s-eye hat geschrieben:Bloß ich bin jetzt irgendwie zu geschafft, um viel zu schreiben
Ja ja, wenn die Anspannung dann mal nachlässt... :wink:
Ich freu' mich auf deinen ausführlicheren Bericht und die Fotos!
Liebe Grüße
Dagmar

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 18.09.2011 14:48

So, bin zurück von der Arbeit, hab bisschen was gegessen, aber der Kaffee wirkt noch nicht. Ich schlaf hier fast ein. Vielleicht muss ich nochmal einen stärkeren hinterherkippen.

Also gestern ging eigentlich alles ziemlich reibungslos. Auf der Fahrt haben die beiden die meiste Zeit geschlafen. Als wir dann zuhause waren, haben wir uns erstmal eine Tasse Kaffee gemacht, und ich hab mich dann neben den zunen Kennel gesetzt. Ich dachte, die zwei sollen sich erstmal etwas beruhigen und die neuen Gerüche aufnehmen.

Irgendwann sind dann unsere Madams aufgewacht und eine nach der anderen einmal um den Kennel rum:

k-11-09-venco kater-093.jpg

k-11-09-venco kater-095.jpg

Dann dachte ich, eines der wichtigsten Dinge ist, dass sie wissen, wo die KaKlos sind. War ja nicht klar, ob die Kleinen von den Großen nicht gleich durch die Wohnung geschasst werden. Wir also mit dem immer noch geschlossenen Kennel in den Keller und das neue Klo mit Streu gefüllt. Und dann war's soweit: Der Deckel ging auf!

k-11-09-venco kater-100.jpg

So, und da ihr ja immens viele Fotos sehen wollt, ich aber gerade bemerke, dass pro Beitrag nur drei Anhänge gehen, geht's im nächsten Beitrag weiter. (Hm, manche Bilder sehen doch was verzerrt aus....)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 18.09.2011 14:56

du machst es ja richtig spannend :lol:
bin schon seeeehr gespannt, wie es weitergeht und wie die erste begegnung mit deinen seniorinnen verläuft!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 18.09.2011 15:03

Ich hab noch paar:

k-11-09-venco kater-102.jpg

k-11-09-venco kater-104.jpg

k-11-09-venco kater-109.jpg

Fragt mich aber bloss nicht, wer wer ist. Anfangs waren die zwei ständig im Keller verschwunden. Die Nacht über haben sie immerhin auf den Treppenstufen zum oberen Stockwerk geschlafen. Und der eine lässt es inzwischen über sich ergehen, dass man ihn streichelt und sogar mal kurz hochnimmt. Sie gehen auch in der ganzen Wohnung umher. Die zwei Omas fauchen sie an, wenn sie ihnen zu nahe kommen. Am Anfang ist der eine zu Domaris hin und hat an ihr entlang gestreift. Iih, war die angeekelt! :lol:
Aber außer fauchen ist bisher nix gewesen. Alles total ruhig.

Naja, ruhig: Die Kleinen haben Phasen, da miauen sie eine ganze Zeitlang in ordentlicher Lautstärke. Ich denke mir, sie rufen nach ihrem "Rudel", das sie zurücklassen mussten.

Jackie war gestern aber mit mir tödlich beleidigt. Sie hat nicht mal ihre Medizin genommen (in diese Katze geht nur rein, was sie selber schlecken will!). Aber vorhin kam sie an, ist mir quer über den Hals gelegen und hat den Motor angeworfen und auch als sie wieder auf ihren Hocker gelegen ist, nicht abgeschaltet.

Vorhin waren Teufelchen 1 und Teufelchen 2 mal in Luft aufgelöst. Ich hab schon ein bisschen suchen müssen, bis ich ihr neues Versteck gefunden hatte :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 18.09.2011 15:24

Sieht und hört sich doch sehr gut an, dass wird :wink:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Korat
Experte
Experte

Beitragvon Korat » 18.09.2011 16:48

Suuuuper! Ich bin ja echt begeistert. :)

Ich denke die werden scih ruck zuck eineben und wenn nummer 1 sich jetzts chon streciheln lässt... na dann brahce ich mir bei 2 auch keine Gedanken mehr zu machen.

Die fühlen sich mit dem neuen Kratzbaum und dem vielen Platz unter garantie wie im Paradies.
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 18.09.2011 17:43

Oh, da sind 'se ja, die kleinen Teufelchen :love: Herzlich Willkommen, ihr Beiden :s2445:

Ich finde auch, es hört sich doch gar nicht so schlecht an. Die beiden Kleinen werden sich sicher schnell einleben. Dass sie sich gegenseitig haben, wird ihnen dabei helfen. Und eure beiden Omis? Na, man kann sie ja verstehen. Seit langer Zeit sind sie eure beiden alleinigen Prinzessinen und auf einmal schleppt ihr solch ein junges Gemüse an :lol: Da muss man doch einfach seinen Unwillen zum Ausdruck bringen.
Das wird schon! :s1958:

cat.s-eye hat geschrieben:(Hm, manche Bilder sehen doch was verzerrt aus....)
Achte darauf, dass beim Verkleinern (Skalieren) das Seitenverhältnis beibehalten wird.
Liebe Grüße
Dagmar

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 18.09.2011 18:25

So lange die Omis nur fauchen und nicht knurren, ist alles im grünen Bereich.
Dann fühlen sie sich nicht bedroht - allenfalls etwas genervt. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 18.09.2011 20:07

Herzlich Willkommen ihr Süßen!!!
Und die Omis habt ihr bestimmt auch bald um den Finger gewickelt :kiss:

Sind denn beide jetzt schon geimpft?
Das "mutigere Kellerkind" hat ja noch ordentlich tränende Augen oder sieht das nur so aus auf dem Bild?

Wie heißen die Zwei denn jetzt eigentlich (falls du es schon verraten hast, hab ichs übersehn und geh mich schämen :oops: )?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.09.2011 20:08

schön das sie angekommen sind
hoffe, es klappt alles wie es soll :D
wunderschönes fellchen haben deine *täufelchen* :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 18.09.2011 20:32

Cuilfaen hat geschrieben:Und die Omis habt ihr bestimmt auch bald um den Finger gewickelt :kiss:

Sind denn beide jetzt schon geimpft?
Das "mutigere Kellerkind" hat ja noch ordentlich tränende Augen oder sieht das nur so aus auf dem Bild?

Die letzte Begegnung mit Domaris verlief schon ohne Fauchen. Sie hat einfach abgedreht und sich schlafen gelegt :lol: . Hab sie natürlich ausgiebig gelobt!

Ja, die zwei haben ihre 2. Impfung am Freitag erhalten. Das mit den Triefäuglein ist schon richtig. Vielleicht schaff ich es morgen, den Kleinen mal etwas länger festzuhalten, um ihm etwas Traumeel einzuflößen.

Cuilfaen hat geschrieben:
Wie heißen die Zwei denn jetzt eigentlich (falls du es schon verraten hast, hab ichs übersehn und geh mich schämen :oops: )?

Schämen ist überhaupt nicht nötig :wink: Portrait-Fotos kann ich noch nicht bieten, aber die Namen gibt's und dazu versuch ich eine Beschreibung wer wer ist. Jetzt kann ich sie nämlich unterscheiden. Heute nachmittag war meine Tochter eine Weile hier, da sind die zwei aufgetaut, aus den Verstecken gekommen und rumgelaufen. Gespielt haben sie auch schön und auch den Kratzbaum erobert. Jetzt liegen sie beide in der Höhle.

Also, die Frau, wo ich sie her hab, hat ihnen thailändische Namen gegeben:
Kobkhun ist der eine, der von uns noch den Namen Blue "Diablo" erhalten hat,
Kitichai der andere, bei uns Blue "Demonio".
(Meine Tochter hat gleich gesagt, als sie die allerersten Fotos gesehen hat, die gucken aber böse!)

Diablo ist der vollkommen Blaue mit den runden, ins bernsteinfarbene gehenden Augen.
Demonio hat auf der Brust drei, vier helle Härchen und eher schmale, bisher graugrüne (und leider noch tränende) Augen.

Ja, und das Fell ist wirklich der Oberhammer, so glatt und glänzend!

Übrigens habe ich in den Impfpässen das genaue Geburtsdatum gefunden: 15.04.11. Also sind die zwei jetzt ziemlich genau fünf Monate alt. Öhm, heißt das, das in vier Wochen die Kastration ansteht? *katermäßig völlig unbedarft bin*

PS: Die Fotos sind von der Kamera von meinem Mann, das mit der Seitenzerrung hab ich doch (glaub ich) eingestellt. Aber man erkennt ja echt nicht, welcher welcher ist. Vielleicht sind meine eigenen Fotos besser.
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 18.09.2011 20:57

im Augenblick kann man sich ja noch an den Triefäuglein orientieren :oops: :lol:
Teuflische Namen auf jeden Fall :lol:
Da hoff ich doch, dass sie euch charaktermäßig vom Gegenteil überzeugen werden 8)

Kraul Domaris von mir auch gleich nochmal. Suuuuper!!! :kiss:

Und was die Kastra angeht: so pauschal kann man das gar nich sagen.
Kommt ja immer sehr auf die Entwicklung der jeweiligen Katzen an.
Ich würd mal so die 8 Monate anpeilen, aber vielleicht machen sie dir auch vorher schon deutlich, dass sich da hormonell was verändert...
Bild

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 18.09.2011 21:07

Cuilfaen hat geschrieben:..... aber vielleicht machen sie dir auch vorher schon deutlich, dass sich da hormonell was verändert...

....was sich dann wie äußert???????

Ja und mein Diablo hat seinen Namen schon zurecht, der denkt sich immer aus, was man jetzt als nächstes ausprobieren könnte, und sein Dämönchen rennt gleich hinterher und guckt :lol: :lol: :lol:
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 18.09.2011 22:05

naja, es riecht je nachdem etwas strenger im Katzenklo.
Oder sie drängen mehr nach draußen oder werden generell unruhiger.
Oder aber es wird vielleicht schonmal markiert.
Oder die evtl. bis dahin laufenden Kämpfchen mit deinen Damen bekommt eine etwas "sexuellere" Note, oder ihre eigenen Kämpfe werden deutlich härter, etc. ...
Das nur als Beispiele (kann, muss also nicht so ablaufen).

Merry und Pippin (Feld-Wald-und-Wiesen-Katzen :wink) hier haben mit 5 Monaten angefangen "gegenzumarkieren", weil hier ein potenter Streuner rumlief, der immer meine Terrassentür von außen markiert hat. Mit gerade 6 Monaten wurden sie dann kastriert.
Anarion (Norweger und entsprechend auch länger im Wachstum) wurde, soweit ich weiß, mit 8 Monaten kastriert.
Wie gesagt, peil mal die 8 Monate oder so an - sollte es früher nötig sein, bin ich sicher, dass es dir auffallen wird.
Wobei ich Korats und auch Russisch Blaus jetzt selber nicht kenne, insofern weiß ich auch nicht, wie lange da die "durchschnittliche" Entwicklung dauert.
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“