lilly ist wieder da!!
Moderator: Moderator/in
- Fenya
- Experte
meine nachbarn... die hör ich immer in ihren gärten über die katzen fluchen... von denen bekomme ich niemanden dazu, mir zu helfen... ich werd mich jetzt mit handy und telefon bewaffnet zu ihr setzen und bei ihr bleiben, bis ich jemanden finde, der mir entweder hilft oder einen TA der her kommt...
wenn es geht, berichte ich via handy weiter
wenn es geht, berichte ich via handy weiter
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Re: lilly ist wieder da!!
Probier immer wieder den Tierarzt zu erreichen, irgendwann muss er mal ans Handy gehen!!!
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Naja - es besteht auch die Möglichkeit, dass sie (wenn sie so misstrauisch ist) dann später nicht mehr in das Häuschen will, wenn man sie darin transportiert!
Kann man das Dach nicht abnehmen? Oder sie mit Futter rauslocken und dann schnell in eine Transportbox setzen?
Vielleicht reicht es, wenn Deine Nachbarn Dir helfen wollen (wenn schon nicht der Katze
)
Vielleicht fragst Du doch mal einen, der ggf. ein bißchen in Eurer "Schuld" steht?
Kann man das Dach nicht abnehmen? Oder sie mit Futter rauslocken und dann schnell in eine Transportbox setzen?
Vielleicht reicht es, wenn Deine Nachbarn Dir helfen wollen (wenn schon nicht der Katze

Vielleicht fragst Du doch mal einen, der ggf. ein bißchen in Eurer "Schuld" steht?
- Mozart
- Extrem-Experte
Menno, beim Lesen hatte ich schon die schlimmsten Gedanken.
Aber es sind Gott sei Dank alle vier Beinchen dran.
Hat der Tierarzt heute geöffnet? Spätestens dann muss er erreichbar sein. Hoffentlich.
Mir bleibt nur zu hoffen und die Daumen ganz, ganz fest zu drücken.
Aber es sind Gott sei Dank alle vier Beinchen dran.
Hat der Tierarzt heute geöffnet? Spätestens dann muss er erreichbar sein. Hoffentlich.
Mir bleibt nur zu hoffen und die Daumen ganz, ganz fest zu drücken.
Leider wohne ich nicht bei Dir in der Nähe, sonst wäre ich gleich mal rum gekommen
, aber bis ich bei Dir wäre, ist auch Dein Mann wieder da
... also hilft nix, dem TA einfach auf die Pelle rücken! Nicht aufgeben, irgendwann muss er ja mal ran. Allerdings wird es bestimmt auch schwer, sie zu Hause zu behandeln, gell? Vielleicht noch schwerer als beim TA, da sie in ihrem vertrauten Revier eher Fluchtmöglichkeiten sieht...
Ist schon mal gut, dass "noch alles dran" ist an Lilly! ...und wegen der Fliegen... findest Du denn, dass sie nach Kot stinkt?...

... also hilft nix, dem TA einfach auf die Pelle rücken! Nicht aufgeben, irgendwann muss er ja mal ran. Allerdings wird es bestimmt auch schwer, sie zu Hause zu behandeln, gell? Vielleicht noch schwerer als beim TA, da sie in ihrem vertrauten Revier eher Fluchtmöglichkeiten sieht...
Ist schon mal gut, dass "noch alles dran" ist an Lilly! ...und wegen der Fliegen... findest Du denn, dass sie nach Kot stinkt?...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- Fenya
- Experte
nachdem ich jetzt ne ganze weile bei ihr war und mit ner elektrischen fliegenklatsche die fliegen kille kann ich sagen, dass sie schon recht unangenehm nach kot/urin riecht... ich gehe aber auch davon aus, dass zumindest noch eine kleine wunde im popo-bereich sein wird... blut war zumindest nichts zu sehen, aber viel geleckt und ein paar haare am schwanz fehlen...
sie ist so lieb und es stört sie nicht mal, dass ich wie eine blöde mit der klatze im hauseingang am rumwedeln bin...
dem TA hab ich auf band gesprochen, einen zweiten versuch ich immer wieder zu erreichen...
und nachbarn wie gesagt... ich bin keine im ort geborene... also eine person, die einfach nicht existiert...
sie ist so lieb und es stört sie nicht mal, dass ich wie eine blöde mit der klatze im hauseingang am rumwedeln bin...
dem TA hab ich auf band gesprochen, einen zweiten versuch ich immer wieder zu erreichen...
und nachbarn wie gesagt... ich bin keine im ort geborene... also eine person, die einfach nicht existiert...

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
puhh...erstmal super das sie wieder da ist.
Wer weiß was da los war.............
Die Wunde an den Pfötchen....hmmm,evtl. wo eingesperrt und vom kratzen oder scharren wunde Pfötchen bekommen??
armes Ding....
Wegen der Fliegen.......Hm...vielleicht hat sie sich ja eingekotet?
Auf alle Fälle dran bleiben wegen nem TA.......wäre schön wichtig das da heute noch ener danach schaut....
Drück Euch die Daumen das es nix "schlimmeres" ist und Lilly sich schnell wieder erholt.
Wer weiß was da los war.............

Die Wunde an den Pfötchen....hmmm,evtl. wo eingesperrt und vom kratzen oder scharren wunde Pfötchen bekommen??
armes Ding....
Wegen der Fliegen.......Hm...vielleicht hat sie sich ja eingekotet?
Auf alle Fälle dran bleiben wegen nem TA.......wäre schön wichtig das da heute noch ener danach schaut....
Drück Euch die Daumen das es nix "schlimmeres" ist und Lilly sich schnell wieder erholt.

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

ja, so ist das mit den Zugezogenen... da bleibt man ewig "die Neue"
kenne ich auch hier aus'm Dorf
schön, dass Du sie "bewachst"... so baut Ihr auch gleich Euer Vertrauensverhältnis aus!
Vielleicht ist sie nahe Euren Grundstücks gescheucht worden, hatte vielleicht einen Kampf... deshalb auch die Wunden hinten.. und vielleicht war sie deshalb auch so lange weg, weil sie sich erst nicht zurück getraut hat...
viele Vielleichts ... erzählen kann sie es ja leider nicht...
oder sie saß wirklich irgendwo fest - im wahrsten Sinne des Wortes... hat sich erst spät befreien können...
hm, manchmal wünschte man, sie könnten reden...

schön, dass Du sie "bewachst"... so baut Ihr auch gleich Euer Vertrauensverhältnis aus!
Vielleicht ist sie nahe Euren Grundstücks gescheucht worden, hatte vielleicht einen Kampf... deshalb auch die Wunden hinten.. und vielleicht war sie deshalb auch so lange weg, weil sie sich erst nicht zurück getraut hat...
viele Vielleichts ... erzählen kann sie es ja leider nicht...
oder sie saß wirklich irgendwo fest - im wahrsten Sinne des Wortes... hat sich erst spät befreien können...
hm, manchmal wünschte man, sie könnten reden...
- Fenya
- Experte
hab grad gesehen, dass diese scheiss fliegen schon eier in ihr fell gelegt haben... inzwischen ist der anrufbeantworter meine tierarzts voll und kann keine weiteren nachrichten annehmen... schwiegermutter und mann immer noch nicht in sicht... aber immerhin ist in 30 minuten sprechstunden bei meinem orts-TA... ich werd hinfahren und ihn her zerren
hm, in der Sprechstunde wird der sicher nicht raus können
... kannst Du sie da hin transportieren? ... aber Du fährst mit Rad wahrscheinlich, oder?... ist es sehr weit?... kannst Du sie in der Transportbox hintragen?...
Ich drück die Daumen!
... kannst Du sie da hin transportieren? ... aber Du fährst mit Rad wahrscheinlich, oder?... ist es sehr weit?... kannst Du sie in der Transportbox hintragen?...
Ich drück die Daumen!
- Fenya
- Experte
ist 2 minuten autofahrt zu dem TA... ich bin mir halt noch nicht sicher, ob ich sie in ihrer hütte dahin bringen soll oder ob ich versuchen soll, sie in einen transportkorb zu setzen
Wenn Du sie rausbekommst - nimm die Transportbox. Wenn nicht: pack das ganze Ding ins Auto - aber drinnen aufpassen, dass sie nicht während der Fahrt raus kann (Öffnung möglichst gut verstellen) (Ich würd Dir so gern helfen
)

wenn Du alleine unterwegs bist, versuche lieber die Transportbox... nicht, dass sie Dir im Auto Reißaus nimmt und Du noch verunfallst...
allerdings müsste das Reinsetzen in die Box dann auch klappen... nicht, dass sie Dir abhaut...
hach, ich wünschte, ich könnte Dir helfen ... allein ist das echt immer blöde... aber DU SCHAFFST DAS
allerdings müsste das Reinsetzen in die Box dann auch klappen... nicht, dass sie Dir abhaut...
hach, ich wünschte, ich könnte Dir helfen ... allein ist das echt immer blöde... aber DU SCHAFFST DAS

Wenn Du die Hütte nimmst: Vorsicht ! beim Aussteigen! Hol sie nicht allein raus, sonst ist sie am Ende weg.
- Fenya
- Experte
hab sie in die box bekommen, ich fahr los!