Jahvis macht komische Geräusche......
Moderator: Moderator/in
-
- Mega-Experte
Jahvis macht komische Geräusche......
..... aber nur, wenn er mit Twyla spielt und dabei durch die Wohnung fetzt. Wenn er dann in Lauerstellung ausharrt und auf Twyla nächsten Zug wartet, macht er so komische Hechelgeräusche, dann pest er weiter. In Lauerstellung werden wieder die Geräusche gemacht. Gehört das zum Spiel? Oder könnte das atemtechnische Gründe haben?
-
- Super-Duper-Experte
Re: Jahvis macht komische Geräusche......
Ouh...hmm das ist schwieirg. Gerade weil es zur Zeit wieder so warm ist, könnte es sein, dass er nur aus der Puste ist.
Aber sicherheitshalber würde ich zum TA gehen, sicher ist sicher.
lg
Aber sicherheitshalber würde ich zum TA gehen, sicher ist sicher.
lg
- vilica65
- Extrem-Experte
konnte es auch ein knurren oder fauchen mit offenem mund sein ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Oder eine Form von "Schnattern", also freudig, aufgeregtes Erwarten.
Am besten wäre ein Video mit Ton. Nur mittels Beschreibung ist es sehr schwer, zu Erkennen, was es ist.
Am besten wäre ein Video mit Ton. Nur mittels Beschreibung ist es sehr schwer, zu Erkennen, was es ist.
Zuletzt geändert von sukraM am 19.08.2011 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
..oder eine Art Schmatzen?... solche Laute machen sie ja auch oft vorm Angriff... vielleicht ein Schmatzen mit Lufholen zwischendurch und deshalb klingt es wie Hecheln...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
-
- Mega-Experte
sukraM hat geschrieben:Oder eine Form von "Schnattern", also freudig, aufgeregtes Erwarten.
Ich hatte noch nie eine Katze, die schnattert oder "erzählt", daher muss ich sagen: keine Ahnung! Es hört sich an, wie köchköch oder kächkäch....
Video könnte schwer werden, aber ich werde es versuchen.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Der Thread hat zwar schon eine dünne Staubschicht, aber ließ mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation_der_Hauskatze#Schnattern_und_Keckern

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Mega-Experte
Dankeschön! Wir haben seit heute endlich schnelleres DSL! Ich werde versuchen die Laute aufzunehmen und dann hier vorführen. Denn das Schnattern, was ich bei Youtube gesehen bzw. gehört habe, trifft nicht zu!
Es kann natürlich sein, dass er hechelt - dann ist das Mäulchen offen, Molly lässt dann auch die Zunge sehen. Wenn er schnell außer Atem gerät, würde ich das schon abklären lassen.
Molly macht aber auch was Komisches, wenn sie genervt ist; das ist eine Vorstufe von Fauchen. Sie faucht durch die Nase mph mph mph (so wie ein Mensch stoßweise durch die Nase Luft ausstößt, wenn ihm was nicht gefällt). Wenn man sie dann nicht in Ruhe lässt, faucht sie wirklich. Kann es sowas sein?
Molly macht aber auch was Komisches, wenn sie genervt ist; das ist eine Vorstufe von Fauchen. Sie faucht durch die Nase mph mph mph (so wie ein Mensch stoßweise durch die Nase Luft ausstößt, wenn ihm was nicht gefällt). Wenn man sie dann nicht in Ruhe lässt, faucht sie wirklich. Kann es sowas sein?
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Unsere hecheln bei zu wildem Spiel schon auch mal - ist auch einfach eine Konditionsfrage, denke ich.
Pumba ist ja auch ein Maso-Kater, der stranguliert sich auch mal sehr gerne, was dann natürlich auch zu einem solchen Keuch- / Hechel-Anfall führt.
siehe hier - Maso-Kater
Wenn der TA nichts feststellt (ich würde das beim nächsten Routine-Besuch) abklären lassen.
lg
sonja
Pumba ist ja auch ein Maso-Kater, der stranguliert sich auch mal sehr gerne, was dann natürlich auch zu einem solchen Keuch- / Hechel-Anfall führt.

Wenn der TA nichts feststellt (ich würde das beim nächsten Routine-Besuch) abklären lassen.
lg
sonja
...
-
- Mega-Experte
Ich werde auf jeden Fall zum TA gehen, dann kann er mal die Lunge abhorchen. Gestern ist Jahvis wieder wie wild durch die Wohnung gesaust und hat auch dabei diese Geräusche gemacht. Er war schon ziemlich aus der Puste. Daraufhin habe ich mal mein Ohr auf seinen Brustkorb gelegt und festgestellt, dass es sich anhörte, als hätte er einen Blasebalg darin.
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Hm, vielleicht eine verschleppte Bronchitis oder etwas ähnliches?
Dann drücke ich die Daumen, dass der Tierarzt nichts feststellt und alles in Ordnung ist!
lg
sonja
Dann drücke ich die Daumen, dass der Tierarzt nichts feststellt und alles in Ordnung ist!
lg
sonja
...