Ohh, jetzt wollt ich schauen ob es Antworten gibt und mein Eintrag ist weg....
Also es gibt GUTE Nachrichten!
Irina lebt in der Garage!
Keine Ahnung ob die ganze Zeit oder ob das schlechte Wetter sie zurueckgebracht hat, aber ein Freund hat sie gesehen und fuer einen Luchs!!! gehalten und deshalb nix gesagt.
Als sie am naechsten Tag ueber die Terrasse huschte und ich in totale Aufregung geriet, meinte er trocken das sei doch keine Katze.
Nun ja, sie sind - nachdem ich die Rasse gegoogelt habe - wirkliche Trachtexemplare von Waldkatzen und ich haette in der Nachbarschaft wohl nach Luchsen fragen sollen
Zumindest ist sie da, frisst, ich darf von dem oberen Ende der Treppe auch zugucken, aber dann versteckt sie sich wieder.
Ich wollte sie nicht stressen indem ich suche wo in der Garage sie sich eingenistet hat.
"Dummerweise" lebt ueber ihr ein winziges Katerchen (der Nachbar hat es vor dem Aussetzen gerettet und morgens um 6 Uhr bei uns abgegeben, weil mein Sohn doch so traurig
sei).
Nun, um es mit den Worten der Tieraerztin zu sagen: Sanierungsfall. Ohrmilben, Schnupfen, Hautpilz, Augeninfekt usw. War ca 4 Wochen alt als wir ihn bekommen haben.
Ist total anhaenglich laeuft die ganze Zeit "bei Fuss" und alle sonstigen Katzen scheinen ihm nix zu tun, ist wohl zu klein um als Konkurrenz angesehen zu werden.
Ich hatte ihn extra weit vom Keller / Treppe / der Box der beiden weg einquartiert, damit die zwei keine andere Katze schnuppern wenn sie kommen.
Das Futter dort wird auch jede Nacht gefressen (evtl. von Rose, wenn sie nicht auch in der Garage ist).
Gibt eine eine Moeglichkeit Irina die Angst vor Menschen etwas zu nehmen, oder ist fuettern und abwarten das Beste?
Gruss
Jean