Wozu ist die Katze gut? ;-)

Moderator: Moderator/in

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Wozu ist die Katze gut? ;-)

Beitragvon Regina » 05.08.2011 09:34

Unsere Katzen sorgen dafür, dass wir unter ständiger Hochspannung stehen, wenn sie mal nicht pünktlich nachhause kommen. Das bedeutet auch, dass wir nicht zu faulen Langschläfern werden und öfters mal nachts oder früh morgens durch die Nachbarschaft irren und sie suchen und nach ihnen rufen. Also halten sie uns auch fit, da wir ständig auf Trab sind.

Für die schlanke Linie sind sie auch gut, da einiges an Essen mit ihnen geteilt werden muss, denn wer kann schon diesen Augen widerstehen? Wenn mal keiner guckt, dann bedienen sie sich auch gern selbst mal und ziehen das Hähnchen durch den Flur und für uns gibt es dann nur das Gemüse oder den Salat.

Im Winter ersparen sie die Wärmeflasche oder eine Decke auf dem Schoss.

Liebe Grüsse,
Regina :s1986:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 05.08.2011 10:41

Sie sind gut für unsere Bewegung: :wink:
:arrow: man sucht die Katze
:arrow: man sucht Bleistifte und sonstige handliche Dinge
:arrow: man sucht das Katzenspielzeug hinter Schränken etc. zusammen
:arrow: man muss viel öfter putzen als wenn keine Katze da wäre, bei mehr Katzen muss man noch mehr putzen

Und das Wichtigste: sie bereichern unser Leben, das kann man nicht in Worte fassen. :love: .
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Schmusekatze » 05.08.2011 11:47

wo soll man da anfangen.. :wink:
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass nur 1 Katze so viel anrichten kann. Gut, er ist jetzt älter und vernünftiger, es gab aber Zeiten da hatte ich Angst um sein Leben (angefressene Stromkabel). Anderseits sorgt er dafür, dass meine Wohnung immer wieder erneuert wird!

- keine Insekten mehr in der Wohnung :s1942:
- 1x pro Woche muss ich meinen Kleiderschrank aufräumen (weil er es immer irgendwie schafft den aufzumachen). Mit Socken ist es dasselbe.
- MUSS mir ab und zu neue Schuhe kaufen (die Katze war es ja, die an den Schuhen geknabbert hat) Sehr gutes Argument! 8)
- Wireless eingerichtet (dank der Katze, die meine "online Verbindungskabel durchgebissen hat)
- neues Handy (+ Aufladekabel)
- Neuer Teppich gekauft (da er seine Krallen lieber woanders als auf den dafür vorgesehenen Materialien schärft)
- Sofa steht noch an.. (trotz der darübergeworfenen Decke. Die Krallen gehen durch alles durch)
- Stühle müssen auch ausgetauscht werden
- öfters Staubsaugen, Fensterputzen (Nasenabdrücke)
- Hält fit, durch das Versteckspielen

Für alles ist die Katze gut!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 05.08.2011 12:16

Ich lese hier jetzt öfters: "Keine Insekten mehr im Haus". Also dem muss ich leider widersprechen, denn dank unserer Katzen haben wir leider Flöhe und Zecken! :roll: Also sorgen sie indirekt auch dafür, dass in der chemischen Industrie der Rubel rollt und unzählige Menschen einen sicheren Arbeitsplatz haben. :D

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Zurück zu „Allgemeines“