Niemand weiss, ob die Katzen ausgesetzt wurden, oder nicht! Es gibt ja leider auch genug "freilaufende" / streunende Katzen in Deutschland...
40.000 alleine in Köln, 100.000 in Berlin usw. usf - und die sind (leider) nicht kastriert.
Und nein, eine Mutter-Katze ist nicht immer bei ihren Jungen - wie soll das funktionieren?
Eine ausgewachsene Katze, die nicht zugefüttert wird, braucht pro Tag zb 8 - 15 Mäuse (natürlich auch gemischt, mit Vögeln usw.) - eine säugende Katze
natürlich entsprechend mehr. Die laufen ihr ja nicht alle ins Maul
Dafür muss sie umherziehen und jagen (der Radius einer freilebenden Katze liegt bei ~ 1,5 km!) und natürlich bleiben die Kleinen währenddessen alleine.
Am Anfang sitzen sie ja eh nur und warten auf die Rückkehr der Mutter, mit fortschreitendem Alter laufen sie dann halt auch rum
Ich finde aber grundsätzlich nicht, dass man einfach jede Katze, die man sieht einfach mitnehmen kann - wie ich ja eingangs schon schrieb,
in diesem Fall sieht es ja nicht so aus, als hätten diese Katzen Dosis - entsprechend ihres Gesundheitszustands - aber
wenn, dann gehören sie einem einfach nicht. Dann muss man eben versuchen, mit den Besitzern Kontakt aufzunehmen, den Tierschutz einschalten usw..
Aber man hätte in diesem Fall - so finde ich - Kontakt mit dem lokalen Tierschutz aufnehmen müssen und die Mutter auch fangen müssen - evtl. ist sie dem
Tierschutz ja sogar bekannt, oft gibt es ja Futter-Viertel usw. - damit sie kastriert wird. Sonst sitzen in 2 Monaten an der gleichen Stelle wieder Kitten.
lg
sonja
...