Pauli hat DF
Moderator: Moderator/in
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Und haste heute auch wieder? Wie lief es heute?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Re: Pauli .....kurzer Schreck am Abend....puhh
Venezia hat geschrieben:
Pfffff...was hab ich nur für SChisser hier.....![]()

Was glaubst Du, wie meine Kampfkolosse damals reagierten, als Martok und Athene hier einzogen ? Zwei erwachsene Kater, 8,5 und 9 Kg mit auf dem Boden schleifenden Bäuchen suchen das Weite und verstecken sich im Schlafzimmer... vor zwei Winzlingen mit 800g und 1,1 Kg

Aber schön, das Du langsam anfängst, sie zusammenzuführen. Und wegen dem Gefauche und Tatzen heben - genauso war es bei mir auch.

Solange sonst nix passiert, locker bleiben

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: Pauli .....1. Kontakt mit den andern
grins......ich bin die Lockerheit in Person...*lachmichweg*.....
Ne is schon o.k. so......sie haben alle Zeit der Welt, ich dränge auch nicht.....
Wir üben das nun täglich.
2 mal am Tag dürfen sie sich "treffen", auf neutralem Boden sozusagen...also im WZ
Heut Früh war nur kurz Mimo mit dabei....er war aber noch zu müde...und zog sich schnell wieder zurück.
So hatte Pauli das WZ für sich...hat sich dann an mene Kids "gehängt"
Kommen gleich noch Fotos dazu.....
Ne is schon o.k. so......sie haben alle Zeit der Welt, ich dränge auch nicht.....
Wir üben das nun täglich.
2 mal am Tag dürfen sie sich "treffen", auf neutralem Boden sozusagen...also im WZ

Heut Früh war nur kurz Mimo mit dabei....er war aber noch zu müde...und zog sich schnell wieder zurück.
So hatte Pauli das WZ für sich...hat sich dann an mene Kids "gehängt"

Kommen gleich noch Fotos dazu.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Re: Pauli .....1. Kontakt mit den andern
Fotonachschub,-)
hier himmelt er mich gerade an......

aber das anhimmeln knn auch schlagartig vorbei sein....
*kicher*

Bin ich nicht shcon groß?

hier sieht man schön das Tigermuster.....is schon irre wie es täglich "anderst / größer wird....

bin ich nicht ein liebes kerlchen?

komm Dosine , wir schmusen....*tätschel*

hab dich gleich....

im Wohnzimmer.......

boahhh alles so groß hier.....

malreinschnüffelnmuß

ne, hier is definitiv nix drinn.....

anpeilen....

ohh interessant.....

hier himmelt er mich gerade an......

aber das anhimmeln knn auch schlagartig vorbei sein....

Bin ich nicht shcon groß?

hier sieht man schön das Tigermuster.....is schon irre wie es täglich "anderst / größer wird....

bin ich nicht ein liebes kerlchen?

komm Dosine , wir schmusen....*tätschel*

hab dich gleich....

im Wohnzimmer.......

boahhh alles so groß hier.....

malreinschnüffelnmuß

ne, hier is definitiv nix drinn.....

anpeilen....

ohh interessant.....

-
- Super-Duper-Experte
Re: Pauli .....1. Kontakt mit den andern( Fotos)
Das wars schon an Fotos? 
Schöne Bilder, man sieht richtig, dass der kleine aufgeweckte Kerl auch mal neugierig und verunsichert sein kann
Liebe Iris, ich hätte erst eine Blutuntersuchung gemacht, das weißt du ja.
Aber nun ist es zu spät und man kann nur die Daumen drücken, dass das Risiko keinen Schaden anrichtet.
Emilio machte große Augen und ist weggerannt?
Das stell ich mir süß vor
Knuddel deine ganze Bande mal von mir

Schöne Bilder, man sieht richtig, dass der kleine aufgeweckte Kerl auch mal neugierig und verunsichert sein kann

Liebe Iris, ich hätte erst eine Blutuntersuchung gemacht, das weißt du ja.
Aber nun ist es zu spät und man kann nur die Daumen drücken, dass das Risiko keinen Schaden anrichtet.
Emilio machte große Augen und ist weggerannt?
Das stell ich mir süß vor

Knuddel deine ganze Bande mal von mir

- mazekatze
- Super-Duper-Experte
..und Pamuk ...hat er Pauli noch nicht entdeckt?
Süsse Bilder von dem Kerlchen

Süsse Bilder von dem Kerlchen

-------------------------------------------------------
Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Ne Pamuk hab ich noch nicht zu Pauli gelassen....
irgendwie hab ich davor "Angst"......
Die nächsten Fotos versuche ich dann mal mit den andern zu machen, also bei der Zusammenkunft nachher....
irgendwie hab ich davor "Angst"......

Die nächsten Fotos versuche ich dann mal mit den andern zu machen, also bei der Zusammenkunft nachher....

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie

ich liebe Bilder mit Tieren und Kindern

- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Ein süßer und aufgeweckter kleiner Pauli
.

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Dat Kerlchen wird richtig munter - ich bin ja auf Fotos mit der Bande gespannt.. So nach dem Motto: Minikater zu Riesenpuschels.. 

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Venezia
- Super-Duper-Experte
nun ja...mit dem Minikater und riesenpuschels dauerts wohl noch etwas....
Die Bande ist zwar irgendwo schon interessiert, aber dann is auch wieder gut.
Emilio schaut nur, und kommt Pauli zu nahe....wusch iser weg....(also Emilio)
Mimo und Giulia beobachten, schnüffeln auch mal....aber wenn Pauli zu nah kommt.....puf...kommt die Pfote
Und dann hab ich es mit Paumk gewagt, gestern......war sehr nervös......und immer auf der Hut....
Pamuk knurrte zwar manchmal......aber war auch interessiert was das kerlchen da so macht....fand Paulis Spiel dann wohl äußerst spannend. Er beschuffelte alles was nach Pauli roch seeeeeeeeehr intensiv
Sunny.......schaut nach wie vor .....kurz...und verzieht sich wieder...
Micky......schaut auch kurz.....so nach dem Motto...was will jetzt der kleine Pupser hier....und geht seiner Wege...
Hm.....ja und Pauli selbst merkt wohl das die Freude der andern sich in Grenzen hält.....deshalb ist es für ihn auch nicht so wichtig....er widmet sich lieber dem Spielzeug oder allem andern neuen im WZ....
Menno...hab mir das anderst vorgestellt......
aber gut, was erwarte ich.....ist ja jetzt erstmals der Anfang der Zusammenführung.....
Ich weiß....Geduld ....ist das Stichwort
Die Bande ist zwar irgendwo schon interessiert, aber dann is auch wieder gut.

Emilio schaut nur, und kommt Pauli zu nahe....wusch iser weg....(also Emilio)
Mimo und Giulia beobachten, schnüffeln auch mal....aber wenn Pauli zu nah kommt.....puf...kommt die Pfote

Und dann hab ich es mit Paumk gewagt, gestern......war sehr nervös......und immer auf der Hut....
Pamuk knurrte zwar manchmal......aber war auch interessiert was das kerlchen da so macht....fand Paulis Spiel dann wohl äußerst spannend. Er beschuffelte alles was nach Pauli roch seeeeeeeeehr intensiv

Sunny.......schaut nach wie vor .....kurz...und verzieht sich wieder...
Micky......schaut auch kurz.....so nach dem Motto...was will jetzt der kleine Pupser hier....und geht seiner Wege...
Hm.....ja und Pauli selbst merkt wohl das die Freude der andern sich in Grenzen hält.....deshalb ist es für ihn auch nicht so wichtig....er widmet sich lieber dem Spielzeug oder allem andern neuen im WZ....
Menno...hab mir das anderst vorgestellt......
aber gut, was erwarte ich.....ist ja jetzt erstmals der Anfang der Zusammenführung.....
Ich weiß....Geduld ....ist das Stichwort

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Hey Kleiner....was machst du da unten?

wo steckst Du denn?

ich warte.....

schnellraushusch.....und spiel....

bin schon sooooo groß, seht ihr?

das muß ich mir mal genauer beschnüffeln...

was macht den der da?

uiiii da is ja noch ne Mietz.....*malumrunde*

hey Emilio, lass uns da mal von oben beobachten....

na ich wage mich mal runter zu dem Stöpsel....

wo isser denn? Mimo findets auch spannend....

solche Begegnungen machen ganz schön müde...mal bei Dosine ausruh

wo steckst Du denn?

ich warte.....

schnellraushusch.....und spiel....

bin schon sooooo groß, seht ihr?

das muß ich mir mal genauer beschnüffeln...

was macht den der da?

uiiii da is ja noch ne Mietz.....*malumrunde*

hey Emilio, lass uns da mal von oben beobachten....

na ich wage mich mal runter zu dem Stöpsel....

wo isser denn? Mimo findets auch spannend....

solche Begegnungen machen ganz schön müde...mal bei Dosine ausruh

- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
...echt herzig
und super erzählt
aber eins muss ich bemängeln:
viel zu wenig Fotos!!!

und super erzählt

aber eins muss ich bemängeln:
viel zu wenig Fotos!!!

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Re: Pauli ....Begegnungen ;-))
zu wenig Fotos??????
Das sind doch ganz viiiele.....
mal ne Frage.....ich habe nun auch verklebte Augen und geschwollen...es juckt.....
Könnte es sein das ich mich bei Pauli irgendwie angesteckt hab?
Ne ...oder...doch?
Is sicher nur ne Allergie...oder so..........
Und noch ne Frage.....
würdet Ihr Pauli nun gar keine Ziegenmilch mehr geben?
oder soll ich nochmals damit anfangen...oder beimischen ins Nassfutter?
Sein Kot ist übrigens wieder völlig normal
Und das nächtliche Füttern...ab wann stelle ich das ein?
Fragen über Fragen......sorry

mal ne Frage.....ich habe nun auch verklebte Augen und geschwollen...es juckt.....
Könnte es sein das ich mich bei Pauli irgendwie angesteckt hab?
Ne ...oder...doch?

Is sicher nur ne Allergie...oder so..........

Und noch ne Frage.....
würdet Ihr Pauli nun gar keine Ziegenmilch mehr geben?
oder soll ich nochmals damit anfangen...oder beimischen ins Nassfutter?
Sein Kot ist übrigens wieder völlig normal

Und das nächtliche Füttern...ab wann stelle ich das ein?
Fragen über Fragen......sorry

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
ok, ich habe jetzt eine Menge nachgelesen und lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll oder nicht, aber da wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben, möchte ich nicht einfach stillschweigend mitlesen - in vielen Fällen wird das ja auch als stumme Zustimmung gewertet, aber meine Meinung deckt sich leider überhaupt nicht mit der aus vielen Postings hier.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was hier geschieht.
Natürlich kannst du Glück haben - diesmal... aber irgendwann hast du bei einer solchen Aktion Pech und das kann wirklich bitterböse Folgen haben.
Leider kann sich ein Kitten nämlich ganz unkompliziert mit Katzenleukose (FeLV) anstecken - ebenso mit Katzenaids (FIV). Beides kann z.B. intrauterin (d.h. bereits in der Gebärmutter) übertragen werden, FIV auch während der Geburt oder über die Muttermilch. Eine Übertragung auf deine Katzen wäre dann bei FeLV z.B. sehr einfach über den Speichel (also Lecken oder Beißen) oder eine gemeinsam genutzte Katzentoilette möglich, bei FIV erfolgt der Übertragungsweg im Regelfall über eine Bissverletzung.
Dass ein Test nicht möglich sein soll, erscheint mir mehr als unwahrscheinlich. Es ist ja nicht so, dass da eine Menge Blut für gebraucht würde.
Merry und Pippin sind ja mit 6 Wochen bei mir eingezogen und wurden beide mit 7 Wochen bei ihrem ersten TA-Besuch auf diese Krankheiten getestet. Problemlos.
Und dass du ihn behältst? Mir ist das tatsächlich schleierhaft.
Du hast eine instabile Katzengruppe zuhause mit 3 markierenden Katzen und einem Kater der bereits mehrfach 2 der anderen Katzen abszessreif gebissen hat.
Und da kommt jetzt ein weiterer "Störfaktor" dazu. Ein weiterer Risikofaktor.
Gut, du hast sinngemäß geschrieben, dass es daher nicht "noch schlimmer werden kann", aber muss man seinen Katzen in so einer Situation wirklich noch mehr Stress zumuten?
Plus: du hast Emmas Zimmer doch hergerichtet, um Notfellchen helfen zu können - als Pflegestelle. Willst du jetzt jedes Kätzchen behalten, dem du hilfst? Oder was wäre bei zukünftigen Zöglingen anders?
Für mich ist das leider falsch verstandener Tierschutz.
Oder hast du den Gedanken, als Pflegestelle zu fungieren bzw. Notfellchen aufzupäppeln, wieder begraben?
Ich möchte dich wirklich nicht angreifen oder beleidigen. Ich hoffe, das weißt du.
Und ich bin mir sicher, du stehst zu 100% hinter deiner Handlungsweise, ansonsten hättest du ja anders reagiert. Und das respektiere ich durchaus.
Ich gehe auch davon aus, dass dieses Posting daher an der Lage oder der Art mit der Situation umzugehen nichts ändern wird.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe - auch wenn meine Meinung sich nicht mit deiner oder der anderen User deckt: ich möchte sie äußern.
Und selbstverständlich wünsche ich dir, deinen Katzen und Pauli, dass alles gut geht und er gesund und glücklich alt wird!!! Nur damit da jetzt gar nicht erst irgendwelche Missverständnisse aufkommen.
zu deinen letzen Fragen:
Wenn Pauli eine virale Bindehautentzündung hatte, ist es möglich. Eine durch Viren ausgelöste Bindehautenzündung (z.B. eine Chlamydiose) ist soweit ich weiß eine Zoonose, d.h. jeder (Katze wie Mensch) kann sie bekommen, auch du. (Übertragungsweg ist eine Tröpfcheninfektion, soweit ich weiß, d.h. Nasen-/Augensekret in Kontakt mit den eigenen Augen z.B. über Augenreiben) Muss aber natürlich nicht sein.
Merry und Pippin haben keine Milch bekommen und wurden nachts nicht gefüttert. Es gab 5 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt (die erste gleich nach dem Aufstehen, die letzte direkt vor dem Schlafengehen - da haben sie meistens in der Nacht noch dran gefuttert).
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was hier geschieht.
- Weder wie ein TA zu einer 5-minütigen Inhalation raten kann (generell schon nicht, aber insbesondere nicht, wenn das Kitten gleichzeitig so "klein und schwächlich" ist, dass eine Blutabnahme für einen Test nicht möglich ist - für mich ein Grund für einen TA-Wechsel oder zumindest ein ernstes Gespräch)
- noch dass du ihn überhaupt behalten wirst
- noch dass du ihn ungetestet zu deinen anderen Katzen lässt.
Natürlich kannst du Glück haben - diesmal... aber irgendwann hast du bei einer solchen Aktion Pech und das kann wirklich bitterböse Folgen haben.
Leider kann sich ein Kitten nämlich ganz unkompliziert mit Katzenleukose (FeLV) anstecken - ebenso mit Katzenaids (FIV). Beides kann z.B. intrauterin (d.h. bereits in der Gebärmutter) übertragen werden, FIV auch während der Geburt oder über die Muttermilch. Eine Übertragung auf deine Katzen wäre dann bei FeLV z.B. sehr einfach über den Speichel (also Lecken oder Beißen) oder eine gemeinsam genutzte Katzentoilette möglich, bei FIV erfolgt der Übertragungsweg im Regelfall über eine Bissverletzung.
Dass ein Test nicht möglich sein soll, erscheint mir mehr als unwahrscheinlich. Es ist ja nicht so, dass da eine Menge Blut für gebraucht würde.
Merry und Pippin sind ja mit 6 Wochen bei mir eingezogen und wurden beide mit 7 Wochen bei ihrem ersten TA-Besuch auf diese Krankheiten getestet. Problemlos.
Und dass du ihn behältst? Mir ist das tatsächlich schleierhaft.
Du hast eine instabile Katzengruppe zuhause mit 3 markierenden Katzen und einem Kater der bereits mehrfach 2 der anderen Katzen abszessreif gebissen hat.
Und da kommt jetzt ein weiterer "Störfaktor" dazu. Ein weiterer Risikofaktor.
Gut, du hast sinngemäß geschrieben, dass es daher nicht "noch schlimmer werden kann", aber muss man seinen Katzen in so einer Situation wirklich noch mehr Stress zumuten?
Plus: du hast Emmas Zimmer doch hergerichtet, um Notfellchen helfen zu können - als Pflegestelle. Willst du jetzt jedes Kätzchen behalten, dem du hilfst? Oder was wäre bei zukünftigen Zöglingen anders?
Für mich ist das leider falsch verstandener Tierschutz.
Oder hast du den Gedanken, als Pflegestelle zu fungieren bzw. Notfellchen aufzupäppeln, wieder begraben?
Ich möchte dich wirklich nicht angreifen oder beleidigen. Ich hoffe, das weißt du.
Und ich bin mir sicher, du stehst zu 100% hinter deiner Handlungsweise, ansonsten hättest du ja anders reagiert. Und das respektiere ich durchaus.
Ich gehe auch davon aus, dass dieses Posting daher an der Lage oder der Art mit der Situation umzugehen nichts ändern wird.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe - auch wenn meine Meinung sich nicht mit deiner oder der anderen User deckt: ich möchte sie äußern.
Und selbstverständlich wünsche ich dir, deinen Katzen und Pauli, dass alles gut geht und er gesund und glücklich alt wird!!! Nur damit da jetzt gar nicht erst irgendwelche Missverständnisse aufkommen.
zu deinen letzen Fragen:
Wenn Pauli eine virale Bindehautentzündung hatte, ist es möglich. Eine durch Viren ausgelöste Bindehautenzündung (z.B. eine Chlamydiose) ist soweit ich weiß eine Zoonose, d.h. jeder (Katze wie Mensch) kann sie bekommen, auch du. (Übertragungsweg ist eine Tröpfcheninfektion, soweit ich weiß, d.h. Nasen-/Augensekret in Kontakt mit den eigenen Augen z.B. über Augenreiben) Muss aber natürlich nicht sein.
Merry und Pippin haben keine Milch bekommen und wurden nachts nicht gefüttert. Es gab 5 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt (die erste gleich nach dem Aufstehen, die letzte direkt vor dem Schlafengehen - da haben sie meistens in der Nacht noch dran gefuttert).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry