Ein großes Danke erstmal für Eure Antworten !!!
Habe danke Euch wieder einen Lichtblick, viiiiel nachgedacht (warum das so passiert ist ...) und auch was gutes zu erzählen:
Nachdem Lara gestern nun den ganzen Tag fast nur im Versteck geschlafen hat, ist sie am frühen Abend auf einmal wieder normal durch die Wohnung gelaufen. Ich war überfroh, was sie auch gemerkt hat (hat in der Nacht wieder bei mir geschlafen

) ... mein Mann war am Abend bei der Vorbesitzerin (zumal sie uns auch angeboten hat, wenn es wirklich garnicht funktionert, sucht sie jemanden) und hat von ihr ein Katzenklo mitbekommen! (Hatte vorher nur ein - ein Fehler von mir)
Außerdem habe ich nach Euren Anraten das ganze mal beobachtet, die Kleine hat Flöhe

Haben von der Vorbesitzerin Tropfen und Shampoo bekommen!
Ansonsten sind sich beide Katzen aus dem Weg gegangen ... es gab ja auch keine Rangeleien oder so ... vielleicht war das der Grund - Lara hatte noch nie Flöhe !
Heute morgen gings dann los, die Kleine (hat jetzt den Namen Bibbi) ging wieder mit vollem Elan auf Lara (Rufname Elli) So wie Katzen nun mal sind von der Seite in den Nacken ... doch, ich muß sagen, ich fands gut, Lara fauchte kurz, was Bibbi nicht interessiert hat, Lara dreht sich und gibt Bibbi einen kleinen Habs und schaut mich an, obs denn auch so in Ordnung war

Seiddem bemerkte ich das Bibbi doch mehr respekt vor ihr hat und nicht immer gleich auf sie losgeht. Ich finde das ist ein echter Fortschritt. Lara hat sich selber mehr Ruhe verschafft!
Zu dem Spieltrieb muss ich sagen, bevor Bibbi da war habe ich jeden Tag mit Lara gespielt. Am liebsten spielt(e) sie mit der Angel. Dabei lief sie fast durch ganze Zimmer um den Tisch herum übers Sofa ... sprang manchmal echt hoch, mein Mann findet ihre Saltos am coolsten. Tja, das ist in Moment alles nicht so, wegen Bibbi. Werde morgen, wenn Bibbi schläft eine Tür zu machen und mit Lara alleine spielen !
Mit dem Essen ist das so, sie essen beide nicht immer zur gleichen Zeit und auch nicht den Teller leer, sodaß wer Hunger hat, sich nimmt.
Sind beide Teller leer, gebe ich natürlich Lara zuerst! (Das sie als erster dran ist, war uns von Anfang an klar, haben wir auch unseren Sohn erklärt) Aber Lara ist so, daß sie Bibbi den Vorrang lässt ... Stuhlgang alles normal ... Trockenfutter ist immer da, isst Lara seeeeehr gerne und Bibbi machts ihr nach ... Bibbi bekommt von mir auch noch Katzenmilch.
@ Marion: ja - habe mir Deine Geschichte grob durchgelesen und bin doch manchmal selber überrascht ... hatte mal eine Katze, die mit der Zeit immer agressiver wurde. Griff zum Schluss Kinder und sogar meine damals 5 Jahre junge Nichte an, obwohl sie sie nur streicheln wollte. Das ganze artete so heftig aus, ich durfte sie nicht mehr anfassen, das ich sie abgeben musste. Sie kam zu einer älteren Dame und fühlte sich dort sauwohl. Eine Woche später habe ich erfahren, daß ich schwanger war. Ich denke mal das die Katze eifersüchtig war! Ich bewundere Deine Geduld und wünsche Dir alles Gute und Erfolg !!!
@Sabina: Lara war damals wie sie zu uns kam 9 Wochen, die Besitzer selber haben sie soweit groß gezogen, daß sie bei uns wie eine normale Katze ankam. Eben das Nuckel (bei mir am Ohr) das macht sie heute noch, aber nicht mehr so oft und nicht mal eine Minute. Mir ist aufgefallen, wenn ich sie dabei nicht streichle hört sie auch auf und dann kraule ich sie! Bibbi nuckel garnicht so oft, desöfteren im Schlaf ... ansonsten bekommt sie, wie ich ja schon geschrieben hab, gekaufte Muttermilch aus der Schüssel. Nein Flaschenkinder sinds bei mir nicht!
Das mit dem Fauchen findet mein Mann ganz lustig und wird ab sofort, wenn nötig, eingesetzt! Unsere Lara macht es von alleine. In unserer Familie wird sowieso nicht geschriehen, auch nicht mit unserem Sohn. Wer schreit hat Unrecht!
Desweiteren habe ich die Türen nicht geschlossen, da ich bis gestern Abend nur ein Katzenklo hatte. Aber Bibbi schläft sowieso NUR auf unserem Sofa! Ab und an ging sie mal zu unserem Sohn ... Lara hatte wohl so eine Vorahnung und schlief drei Tage bevor Bibbi kam nicht bei mir - gestern dann wieder das erste mal

mal sehen wies heute ist ...
Also im großen und ganzen, hatte Lara wohl zwei schlechte Tage. Ich denke es wurde ihr ein bißchen zuviel, grad weil Bibbi so klein und aufgeweckt ist ... werde beide sowieso im Auge behalten.
Mein Mann ist kein schlechter, er hat nur kein Bock, das Lara ein Leben führen muß, das ihr nicht gefällt. Nachdem ich ihm von Euch erzählt hab hat er auch drüber nachgedacht. Bei ihm gildet meist Zuckerbrot und Peitsche, entweder oder. Aber letzten Endes kümmert er sich auch rührend um Bibbi, sonst wäre er auch nicht zur Vorbesitzerin gefahren! Heute mußten wir lachen, als Bibbi am Fliegennetz unser Eingangstür hochgeklettert ist
Wie Ihr schon geschrieben habt, es braucht Zeit und Geduld - die haben wir
Ich DANKE Euch vom ganzen Herzen und werde auch in diesem Forum bleiben und mich noch öfters melden !!!!!!!!!!!!!
LG MelanTie