wir haben seit gestern ein Problem... Wir haben zwei Kater, Paul und Linus, beide 2005 geboren und seit Anfang 2006 bei uns. Die beiden sind reine Wohnungskatzen und kennen auch nichts anderes. Beide sind ein Herz und eine Seele, kuscheln arg miteinander, kloppen sich aber auch mal - das ist allerdings mehr Spiel als alles andere.
Paul ist eher derjenige, der viel Aufmerksamkeit von uns braucht, kommt oft zum kuscheln und fordert seine Streicheleinheiten. Linus ist da eher die typische Katze - er kommt seltener zum kuscheln. Wenn die beiden sich foppen, dann fängt immer Paul an - um hinterher den Kürzeren zu ziehen. Aber nie endet das Spiel mit Fauchen oder Krallen ausfahren oder ähnlichem...
Gestern Abend, urplötzlich, hat Paul den Linus nicht mehr erkannt. Wenn Linus nur ansatzweise in seine Nähe kommt (was er durchaus tut, es sieht teilweise so aus, als versteht er die Welt nicht mehr), fängt Paul das Fauchen an, macht nen Buckel und stellt sämtliche Haare auf, die er hat

Letzte Nacht haben wir sie getrennt, einer aufm Flur, der andere frei in der Wohnung (der ängstliche Paul durfte frei laufen). Linus hat aufm Flur natürlich Theater gemacht. Heute Morgen geht das Spielchen weiter: Paul ist super gestresst und schleicht wie ein geprügelter Hund durch die Wohnung, Linus liegt normal neben mir auf dem Sofa. Wenn Paul vorbeikommt, lauert Linus ihm manchmal auf, aber das sieht eher nach nem Spielversuch aus - den Paul leider gar nicht als Spiel versteht

Was sollen wir tun? Ich muss dazu sagen, ich hab letzte Nacht schon einige Threads hier im Forum gelesen, nur passte nichts so richtig.
Und noch zwei Dinge: Wir hatten ähnliche Situation schon zweimal - immer nach Tierarztbesuchen, einmal mit Narkose (Linus hatte eine kleine OP), einmal waren beide beim TA und selbst danach hat Paul den Linus für mehrere Tage nicht mehr erkannt. Aber gestern waren wir nunmal bei keinem TA oder sonstewas und daher kann ich mir überhaupt nicht erklären, woher dieser Stress jetzt kommt.
Wie gesagt, wir haben letzte Nacht auch schon Orakel gespielt und eine Kleinigkeit fiel mir dann noch ein: Wir bürsten die beiden schon seit zwei Wochen mehr oder weniger intensiv, und Linus hat sich das bisher nie so richtig gefallen gelassen, und so haben wir es auch nach nem Versuch immer gelassen. Gestern ging das plötzlich relativ gut und ich hab die Chance genutzt und Linus so richtig durchgebürstet - kann das vielleicht so viel Stress ausgelöst haben, dass Linus jetzt anders riecht und Paul ihn deswegen nicht mehr erkennt? Wir sind echt ratlos

Könnt Ihr uns Ratschläge geben...?
Viele Grüße,
Nina