Ich erzähl mal was ich beobachtet habe:
Unser Block hat nun nur noch Missi&Mauli und den von Mauli gehaßten und auch gefürchteten Nachbarkater.
Leider ist Francis, der zweite Nachbarkater, vor wenigen Tagen auf Grund von Nierenversagen mit 11 Jahren über die Brücke gegangen.
Auf diesem Wege wünsche ich dir eine gute Reise, kleiner Francis und eine schöne zeit im Regenbogenland

Seit einiger Zeit stromert nun ein großer schwarzer Kater durch unseren Block, er ist wohl ein ziemlicher Raufbold, den ich habe ihn schon bei Angriffen auf Missi, Mauli und auch dem Nachbarkater beobachtet.
Gestern stand ich am Fenster Mauli starrte von unserer Seite auf irgendetwas, der Nachbarkater von seiner Seite und Missi saß auf der Strasse und starrte. Ich dachte schon gleich gibts wieder Krach bei Mauli und dem Nachbar, aber plötzlich, wie auf ein geheimes Kommando, schossen alle drei los. Da erst habe ich den großen Schwarzen am Ende der Strasse gesehen. Alle drei stürmten den Schwarzen und griffen ihn an und vertrieben ihn

Ich war echt baff, danach verschwand jeder der dreien wieder in seinem eigenen Garten