Hallo Katzenfreunde,
meine drei Miezen machen mir unendlich viel Spass. Es sind drei Freigänger, alle aus dem Tierschutz - aber ich habe sie schon als Babys bekommen - total knuffig. Ich hab immer mal wieder kleine Geschichten aufgeschrieben was ich eben so erlebt habe mit dem dreien von Klein an und naja, da ist jetzt schon echt ein Stapel geworden.
Ich hab nun angefangen das Ganze mal ins Reine zu tippen und hui, da kommt echt was zusammen. Jetzt frag ich mich wie ich das binden lassen könnte. Buch wäre toll - das wäre dann ne Klebebindung, oder? Ringbuch wäre billiger - hm. Oder ein fester Einband? Hm - aber teuer. Klebebindung hab ich halt schiss dass es auseinander fällt - ich hatte schon diverse Romane die eben mit Klebebindung sind - kennt ihr ja, und die sind mir auseinander gefallen.
Oder gibts noch andere Möglichkeiten wie ich sowas schön zusammenstellen könnte? Ich hätte halt auch gerne Fotos dazwischen. Aber in nem Fotobuch kann man doch nicht so viel schreiben - oder?
Schreibt ihr auch die Geschichten eurer Miezen auf? Ich mach das voll gerne!
Grußi Libbi
Katzengeschichten - Klebebindung oder was Anderes?
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
Re: Katzengeschichten - Klebebindung oder was Anderes?
Hallo und herzlich Willkommen
Es freut mich, dass du so viel Spaß mit deinen beiden hast
Zum Buch kann ich dir leider garnichts sagen, aber vielleicht findet sich hier
noch jemand, der Ahnung hat
Auf jedem Fall finde ich es eine ganz ganz tolle Idee und ich wünsch dir
ganz viel Erfolg und Freude mit deinen Katzis!!
lg

Es freut mich, dass du so viel Spaß mit deinen beiden hast

Zum Buch kann ich dir leider garnichts sagen, aber vielleicht findet sich hier
noch jemand, der Ahnung hat

Auf jedem Fall finde ich es eine ganz ganz tolle Idee und ich wünsch dir
ganz viel Erfolg und Freude mit deinen Katzis!!
lg
-
- Super-Duper-Experte
Wie wärs mit nem pdf?

- moni67
- Mega-Experte
hallo und herzlich willkommen
ist ja toll das du alles aufgeschrieben hast
ich würde eher ein ringbuch/aktenordner nehmen , da kann man ja auch gut fotos zu kleben und die blätter in klarsichtfolie legen dann halten die länger denk ich mal

ist ja toll das du alles aufgeschrieben hast

ich würde eher ein ringbuch/aktenordner nehmen , da kann man ja auch gut fotos zu kleben und die blätter in klarsichtfolie legen dann halten die länger denk ich mal

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
Hallöchen!
Das ist echt ne schöne Idee, ich denke zum Schreiben muss man eben nen Bezug haben. Ich schreib nicht all zu gerne und würde nie auf die Idee kommen, ich bin eher der Fotobuch typ mit einem Satz pro Bild oder so
Das mit den Geschichten find ich klasse und so ne Klebebindung hält eigentlich in der Regel schon. Also ich kenne nur dass z.B. Romane auseinanderfallen wenn man sie halt umknickt, dann ist das aber auch völlig normal dass sie brechen. Und das hast du ja vermutlich mit deiner Klebebindungs Geschichte nicht vor, oder?
Was ich aber auch schön finde snid laminierte Seiten, günstiger als Klebebindung bestimmt nicht aber du kannst es halt immer erweitern - wenn du einmal ein Büchlein gedruck hast kannst du ja in diesem Buch nix mehr anfügen - leider!
Jango
PS: würd gerne mal eine deiner Storys lesen...
Das ist echt ne schöne Idee, ich denke zum Schreiben muss man eben nen Bezug haben. Ich schreib nicht all zu gerne und würde nie auf die Idee kommen, ich bin eher der Fotobuch typ mit einem Satz pro Bild oder so

Das mit den Geschichten find ich klasse und so ne Klebebindung hält eigentlich in der Regel schon. Also ich kenne nur dass z.B. Romane auseinanderfallen wenn man sie halt umknickt, dann ist das aber auch völlig normal dass sie brechen. Und das hast du ja vermutlich mit deiner Klebebindungs Geschichte nicht vor, oder?

Was ich aber auch schön finde snid laminierte Seiten, günstiger als Klebebindung bestimmt nicht aber du kannst es halt immer erweitern - wenn du einmal ein Büchlein gedruck hast kannst du ja in diesem Buch nix mehr anfügen - leider!
Jango

PS: würd gerne mal eine deiner Storys lesen...

- Engelcheen
- Experte
Hallo und Herzlich willkommen !! 
das ist wirklich eine klasse idee !! finde ich echt klasse
das du soviel spass mit deinen Süßen hast
leider habe ich davon auch keine ahnung aber wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben

das ist wirklich eine klasse idee !! finde ich echt klasse
das du soviel spass mit deinen Süßen hast

leider habe ich davon auch keine ahnung aber wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben

-
- Senior
Das kommt einfach drauf an, wieviele Seiten es werden.
ich habe hier eine Heißklebebindungsmaschine, holla, mit der kann ich bis 2cm ca (um es genau zu sagen, müßte ich mal etwas suchen) binden.
Die Bindungen halten auch recht gut. Je dicker die ganze Angelegenheit wird, je leichter lösen sich mal Seiten. Wenn man den Heißbindeprozess in dem Gerät einige male wiederholt, das Buch mehrmals aufklopft, um den Kleber zu verteilen, hält es aber auch bei 2cm recht gut. Wenn es aber ein Buch wird, was täglich durchgeblättert wird, dann ist es nicht die optimale Bindungsmethode. da würde ich dann schon zu einem erfahrenem Copy-Shop gehen oder einem Buchbinder, und mal anfragen. Ist ja auch bestimmt eine Preisfrage. Ein Vermögen willst Du bestimmt nicht ausgeben. Aber von Aktenordner oder sowas, naja, das ist es dann wohl nicht wirklich, sieht ja auch nicht so chick aus.
Grüße und ich kann gerne mit ein paar Tipps aushelfen,
Carsten
ich habe hier eine Heißklebebindungsmaschine, holla, mit der kann ich bis 2cm ca (um es genau zu sagen, müßte ich mal etwas suchen) binden.
Die Bindungen halten auch recht gut. Je dicker die ganze Angelegenheit wird, je leichter lösen sich mal Seiten. Wenn man den Heißbindeprozess in dem Gerät einige male wiederholt, das Buch mehrmals aufklopft, um den Kleber zu verteilen, hält es aber auch bei 2cm recht gut. Wenn es aber ein Buch wird, was täglich durchgeblättert wird, dann ist es nicht die optimale Bindungsmethode. da würde ich dann schon zu einem erfahrenem Copy-Shop gehen oder einem Buchbinder, und mal anfragen. Ist ja auch bestimmt eine Preisfrage. Ein Vermögen willst Du bestimmt nicht ausgeben. Aber von Aktenordner oder sowas, naja, das ist es dann wohl nicht wirklich, sieht ja auch nicht so chick aus.
Grüße und ich kann gerne mit ein paar Tipps aushelfen,
Carsten
Hallo,
wollte mal noch viele Katzenfredige Dankesgrüße los werden
. War sehr hilfreich für mich, dass ich Eure Tipps nach lesen konnte
.
Viele Grüße Libbi
wollte mal noch viele Katzenfredige Dankesgrüße los werden

Viele Grüße Libbi
-
- Super-Duper-Experte
Und wie hast du dich entschieden?