bevor die Jungs bei mir einzogen, war ich ca. 3 Monate katzenlos.
Nach deren Einzug reagierte ich auch erst einmal allergisch auf sie, was dann aber nach ca. 1 Monat aufgehört hatte.
Ich hatte auch schon echt bange Gedanken, da ich vor den Jungs 18 Jahre lang zwei Katzen hatte, wo dies nicht der Fall war.
Ich reagiere jetzt nur noch zu dieser Jahreszeit auf meine Katzen. Ich nehme an, dass hängt tatsächlich (kann eigentlich
auch nur so sein) mit der pollenreichen Zeit zusammen. Sobald das nachläßt, gehen meine allergischen Symptome (gereizte Augen,
leichte Schniefnase und etwas trockenen Husten durch kratzenden Hals) weg.
Bei mir ist es allerdings auch so, dass die Jungs Freigänger sind und die Pollen natürlich im Fell mit nach Hause bringen.
Also heißt es abends vor dem Zubettgehen: Mit einem feuchten Tuch die Jungs abreiben.
Ich habe nun Tag und Nacht das Fenster im Schlafzimmer auf
Das, meint meine Ärztin, sei genau das Falsche. Laut Ihrer Meinung (sie ist Allergologin) sollte ich abends nur durchlüften
und das Fenster geschlossen halten. Ebenso sollte ich abends vor dem Zubettgehen meine Haare befeuchten. Das Letztere
mach ich, doch mit geschlossenen Fenstern schlafen, geht gar nicht. *schnappnachLuft*
Noch am Rande:
MorpheusCologne: Kommst Du - wie ich - auch aus Köln?