Malignes Melanom am Unterkiefer
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- vilica65
- Extrem-Experte
Re: Malignes Melanom am Unterkiefer
aber felix *lebt* doch noch....und wie
er futtert, bewegt sich, zeigt lebenslust....
er futtert, bewegt sich, zeigt lebenslust....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Mozart
- Extrem-Experte
Ich verstehe Deine Angst, weiß, welche Gedanken Du hast.
Nebenwirkung des Kortisons ist unter anderem,
dass der Appetit angeregt wird und die Katze besser frisst. Wahrscheinlich frisst Felix deshalb mehr.
Wie verhält sich Felix, wenn er sich unbeobachtet fühlt? Liegt er irgendwo mitten drin, oder zieht er sich zurück?
Schnurrt er, wenn Du ihn kraulst, oder schnurrt er auch sonst?
Keiner kann Dir und Deinem Mann die Entscheidung abnehmen. Vielleicht bringt das Gespräch
mit der Ärztin Klarheit zur Frage, ob das Leben für Felix noch ein gutes kätzisches Leben ist.
Das ist für uns Menschen so schwer zu beurteilen. Wenn wir meinen, es sei lebenswert, dass muss
nicht heißen, dass es für die Katze auch so ist. Wir wünschen uns es aber so sehr. Und das ist auch
normal, denn: wir lieben unser Familienmitglied.
Ich denke an Dich.
Mitfühlende Grüße
Christa
Nebenwirkung des Kortisons ist unter anderem,
dass der Appetit angeregt wird und die Katze besser frisst. Wahrscheinlich frisst Felix deshalb mehr.
Wie verhält sich Felix, wenn er sich unbeobachtet fühlt? Liegt er irgendwo mitten drin, oder zieht er sich zurück?
Schnurrt er, wenn Du ihn kraulst, oder schnurrt er auch sonst?
Keiner kann Dir und Deinem Mann die Entscheidung abnehmen. Vielleicht bringt das Gespräch
mit der Ärztin Klarheit zur Frage, ob das Leben für Felix noch ein gutes kätzisches Leben ist.
Das ist für uns Menschen so schwer zu beurteilen. Wenn wir meinen, es sei lebenswert, dass muss
nicht heißen, dass es für die Katze auch so ist. Wir wünschen uns es aber so sehr. Und das ist auch
normal, denn: wir lieben unser Familienmitglied.
Ich denke an Dich.
Mitfühlende Grüße
Christa
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
weiß gar nicht was ich schreiben soll
ich drück euch mal ganz lieb

ich drück euch mal ganz lieb
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ich schick euch auch eine Umarmung
Es ist so eine schwere Entscheidung.
Ich hoffe, die TÄ kann euch ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen.

Es ist so eine schwere Entscheidung.
Ich hoffe, die TÄ kann euch ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- hildchen
- Moderatorin
Ich denk an Euch und wünsche Euch die Kraft und die Weisheit, die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt zu finden.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
ach Malie, ich drück dich mal.....
Du wirst es spüren......wenn es soweit ist....
Ja redet nochmals mit dem TA.....
Ich denke an Euch...

Du wirst es spüren......wenn es soweit ist....
Ja redet nochmals mit dem TA.....
Ich denke an Euch...
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- vilica65
- Extrem-Experte
genau....cotison habe ich vergessen
ich wünsche das ihr doch noch einigermasse *gutes* zu hören bekommt

ich wünsche das ihr doch noch einigermasse *gutes* zu hören bekommt
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Liebe Margitta,
ich denke die ganze Zeit an Euch und hoffe dass die TA einenen Weg findet.
Dass er total verwirrt ist, wenn er so blutet verständlich, aber er wirkt immer noch so als wollte er Leben.
Drück Euch
ich denke die ganze Zeit an Euch und hoffe dass die TA einenen Weg findet.
Dass er total verwirrt ist, wenn er so blutet verständlich, aber er wirkt immer noch so als wollte er Leben.
Drück Euch
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Du hast dich nicht mehr gemeldet seit heute Mittag. Ich bin in Sorge und denke an dich.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
Ich habe kein gutes Gefühl 

- malie
- Super-Duper-Experte
Ich bin unendlich traurig, heule nur noch.
Die TÄ sagt, dass wir absolut nichts mehr tun können. Wenn es jetzt wärmer wird, würde der blutende Tumor ein Tummelplatz für Insekten. Und das sollte man meinem Dicken nicht antun.
Sie meint, es sei an der Zeit ihn gehen zu lassen, und zwar bevor er Schmerzen bekommt und leidet, oder ihm die Fliegen Eier in die Wunde legen.
Sie ist auch bereit es bei uns zu Hause zu machen. Sie war wirklich sehr geduldig und nett. Eigentlich macht sie keine Euthanasien zu Hause. Bei Felix würde sie es tun hat sie gesagt.
Ich soll sie anrufen, wenn ich meine, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Das wird ihrer Meinung nach in den nächsten 2 Wochen sein. Sie hätte es auch schon gestern gemacht.
Mir ist ständig übel und ich kann an nichts anderes mehr denken. Mein süßer kleiner Katzenmann. Ich heule und heule und heule.
Er hat mich während meiner schlimmsten und später auch der schönsten Zeit meines Lebens begleitet. Mir Trost gegeben, wenn wir im Bett gekuschelt haben und er so friedlich in meinen Armen geschnurrt hat.
Ich komme mir vor wie eine Verräterin – ich habe ihm nicht helfen können.
Heute morgen hat er wieder kurz und heftig geblutet. Er hat aber wieder gierig gefressen und geschnurrt und mich seinen Tumor mit der Tinktur abtupfen lassen. Er war draußen, kam wieder, schnurrt mir um die Beine und „spricht“ mit mir.
Meine Güte! Ich kann nicht! Ich kann das einfach nicht! Er vertraut mir doch! Und ich soll ihn töten lassen obwohl es ihm noch gut geht! Ich bin völlig verzweifelt!
Die TÄ sagt, dass wir absolut nichts mehr tun können. Wenn es jetzt wärmer wird, würde der blutende Tumor ein Tummelplatz für Insekten. Und das sollte man meinem Dicken nicht antun.
Sie meint, es sei an der Zeit ihn gehen zu lassen, und zwar bevor er Schmerzen bekommt und leidet, oder ihm die Fliegen Eier in die Wunde legen.
Sie ist auch bereit es bei uns zu Hause zu machen. Sie war wirklich sehr geduldig und nett. Eigentlich macht sie keine Euthanasien zu Hause. Bei Felix würde sie es tun hat sie gesagt.
Ich soll sie anrufen, wenn ich meine, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Das wird ihrer Meinung nach in den nächsten 2 Wochen sein. Sie hätte es auch schon gestern gemacht.
Mir ist ständig übel und ich kann an nichts anderes mehr denken. Mein süßer kleiner Katzenmann. Ich heule und heule und heule.
Er hat mich während meiner schlimmsten und später auch der schönsten Zeit meines Lebens begleitet. Mir Trost gegeben, wenn wir im Bett gekuschelt haben und er so friedlich in meinen Armen geschnurrt hat.
Ich komme mir vor wie eine Verräterin – ich habe ihm nicht helfen können.
Heute morgen hat er wieder kurz und heftig geblutet. Er hat aber wieder gierig gefressen und geschnurrt und mich seinen Tumor mit der Tinktur abtupfen lassen. Er war draußen, kam wieder, schnurrt mir um die Beine und „spricht“ mit mir.
Meine Güte! Ich kann nicht! Ich kann das einfach nicht! Er vertraut mir doch! Und ich soll ihn töten lassen obwohl es ihm noch gut geht! Ich bin völlig verzweifelt!
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Oh mein Gott....Malie....*festedrück*
Ich kann Dich so gut verstehn......man fühlt sich ein Stück weit *Mitschuld*.....
Aber das bist Du nicht, und das weißt Du auch....
Und Du würdest ihn nicht töten....
Meine Liebe, Du würdest ihn erlösen...wenn es soweit ist....seh das bitte nicht so "streng".
Wenn er aber noch Leben zeigt, würde ich dennoch zuwarten....es kommt der Tag an dem Du spürst...jetzt ist der Zeitpunkt gekommen...
und wenn er Dir noch um die Beine streicht/schnurrt.....dann lebt da noch was in ihm...
Genieße die Zeit die Euch noch bleibt mit Ihm....*ichdrückeuchmalfeste*
Ich bin immer in Gedanken bei Euch..bei Dir und Felix....

Ich kann Dich so gut verstehn......man fühlt sich ein Stück weit *Mitschuld*.....
Aber das bist Du nicht, und das weißt Du auch....
Und Du würdest ihn nicht töten....
Meine Liebe, Du würdest ihn erlösen...wenn es soweit ist....seh das bitte nicht so "streng".
Wenn er aber noch Leben zeigt, würde ich dennoch zuwarten....es kommt der Tag an dem Du spürst...jetzt ist der Zeitpunkt gekommen...
und wenn er Dir noch um die Beine streicht/schnurrt.....dann lebt da noch was in ihm...
Genieße die Zeit die Euch noch bleibt mit Ihm....*ichdrückeuchmalfeste*
Ich bin immer in Gedanken bei Euch..bei Dir und Felix....

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 

- Regina
- Super-Duper-Experte
Die Erläuterungen Deiner TÄ sind meiner Meinung nach etwas arg drastisch! Ich würde mich auf keinen Fall in eine Entscheidung drängen lassen.
Glaube es mir, Dein Katzenmann wird Dir ein Zeichen geben, wenn er nicht mehr kann und will! Du wirst es merken, wenn es soweit ist. Und dann wird es kein Verrat an ihm sein, sondern eine Erlösung!
Mitfühlende Grüsse,
Regina
Glaube es mir, Dein Katzenmann wird Dir ein Zeichen geben, wenn er nicht mehr kann und will! Du wirst es merken, wenn es soweit ist. Und dann wird es kein Verrat an ihm sein, sondern eine Erlösung!
Mitfühlende Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie

*drück euch ganz lieb auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe in gedanken bin ich bei euch*
Zurück zu „Tumore und Geschwüre“