Mein Katzenkerlchen ist so tapfer.
Seit vorgestern Abend bekommt er ja dieses Royal Canin Recovery, das mir die TA mitgegeben hat. Die erste Fütterung damit hab ich ihm mit der Spritze aufgezogen und in den Fang gespritzt.
Das zweite Mal wollte er das nicht mehr. Von meiner Hand hat er es dann abgeschleckt. Und heute morgen so gegen halb vier hat er ein wenig davon genommen und dann verweigert. Aber ständig gemeckert, dass er noch irgend etwas haben wollte.
In meiner Not habe ich einfach einen Beutel Whiskas Lachs in Gelee aufgemacht und ganz klein püriert und mit dem Royal canin gemischt. Alles auf einen Teller getan und hab Bauklötze gestaunt: Er hat angefangen zu fressen – vom Teller! Und er hat fast alles aufgefressen. 2 Stunden später musste ich den nächsten Beutel aufreißen – wieder gemischt mit Royal Canin Recovery und er hat wieder fast alles aufgefressen.
Ich kann Euch nicht sagen, wie erleichtert ich bin. Denn wenn er wieder alleine frisst, dann ist für andere schlimme Gedanken noch nicht die Zeit.Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getrogen. Er will noch nicht gehen.
Und deshalb geht es mir heute ein wenig besser. Natürlich weiß ich, dass es genauso schnell wieder schlechter werden kann. Und deshalb hält sich meine Erleichterung auch in Grenzen. Denn was kommen muß wird kommen - früher oder später. Aber eben noch nicht jetzt.
.
Ich vermute, dass die Antibiotika-Spritze Ihre Wirkung tut. Außerdem gebe ich ihm 1 x 0,3 Metacam ins Fressen. Von daher wird er auch nicht so viel Schmerzen haben.
Im Nachhinein ärgere ich mich schwarz, dass ich nicht schon eher wieder zu dieser TA gefahren bin. Aber ich hatte solche Angst vor dem Streß, den mein Dicker dort immer hat.
Andererseits geht es ihm offensichtlich (zumindest wird es die nächsten Tage so sein) erheblich besser und dann muss er eben da durch. Und ich auch.
Was mich noch wundert ist, dass er sich so bereitwillig von mit die Tinktur auftupfen lässt. Erst geht er zwar weg und will nicht. Aber wenn ich nicht nachgebe, reckt er richtig das Köpfchen hoch, damit ich auch richtig dran komme und dabei schnurrt er wie verrückt. Der tapfere kleine Kerl.
Wenn es so bleibt, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir zumindest den April noch zusammen erleben dürfen.
Und zum Schluß noch Eines:
Ihr seid einfach toll! Ich könnte Euch alle umarmen und knuddeln. Vielen vielen Dank für Eure Anteilnahme und das Mut-Machen.
