Malignes Melanom am Unterkiefer
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- MsJumpin
- Mega-Experte
Re: Malignes Melanom am Unterkiefer
Denke ich auch, dass es jetzt Zeit wird für Schmerzmittel.
Gruß Iris
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- malie
- Super-Duper-Experte
Schmerzmittel hab ich da. Metacam.Das werde ich ihm auf die Pfoten schmieren. Putzen tut er sich ja.
Ins Fressen macht ja keinen Sinn.
Vielen Dank Euch beiden.

Ins Fressen macht ja keinen Sinn.

Vielen Dank Euch beiden.

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
armer Schatz

- vilica65
- Extrem-Experte
schmerzmittel oder doch OP ?
armer schatz
armer schatz

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Super-Duper-Experte
Ich würde eventuell auch an eine OP denken, da hat Vesna recht 

an dir op denken ist erst der nächste schritt. jetzt muss er erst einmal wieder fressen und bei kräften bleiben, sonst komme eine op sowieso nicht in frage. schön einen schritt nach dem anderen...
ich würd deinen ta anrufen und fragen, wie schnell das metacam wirken müsste, damit du eine kontrolle hast, ob es die richtige behandlung war ode ob ihr was anderes geben sollt. frag auch, ob metacam das richtige schmerzmittel in so einem fall ist oder ob was anderes besser währe.
ich würd deinen ta anrufen und fragen, wie schnell das metacam wirken müsste, damit du eine kontrolle hast, ob es die richtige behandlung war ode ob ihr was anderes geben sollt. frag auch, ob metacam das richtige schmerzmittel in so einem fall ist oder ob was anderes besser währe.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

und, kannst du schon eine änderung sehen?
Liebe Grüsse, Khito

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Malie, kannst du was erzählen? Konntest du Felix das Metacam verabreichen?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Wie geht es Felix ? Merkst Du etwas?
*drückdichmal*
*drückdichmal*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- malie
- Super-Duper-Experte
War das gestern Abend wieder ein Schock als wir nach Hause kamen. Flur, Wohnzimmer, Treppe nach oben, Bastelzimmer und Ankleideraum, Wände, Vorhänge – alles voll Blut!
Auf dem Sofa hab ich ein hartes Stück Kruste von Felix Mäulchen gefunden.
Beim Fressen klebt immer was am Tumor fest und wird hart. Vermute, dass er sich das abgekratzt hat und der Tumor dann so stark blutete.
Er war auch am Futter, denn der Napf war auch ganz blutig. Aber was er gefressen hat, war herzlich wenig. Auch abends hat er nicht mehr viel gefressen.
Heute morgen hat er auch wieder nur zwei/drei kleine Häppchen genommen.
Als ich ihn gestern abend hoch hob habe ich gemerkt, dass er viel leichter ist als sonst. Er wog immer um die 5,5 kg. Jetzt hat er vielleicht noch 4 – 4,5kg. Hoffentlich geht das nicht so weiter.
Gestern hab ich mal Hähnchenherzen und Hähnchenbrust durch den Fleischwolf gedreht – aber auch davon frisst er nur 2 – 3 Häppchen.
Alles in allem sieht es nicht so gut aus denke ich. Und ich hab Angst.
Das Metacam konnte ich ihm gestern abend auf die Pfoten schmieren. Er hat es sich auch abgeleckt.
Er war auch wieder stundenlang draußen gestern abend. Heute morgen hab ich ihn halb fünf rausgelassen und um 6.15 h war er wieder zurück.
Er saß so traurig auf der Treppe als wir zur Arbeit gingen. Das tat wieder so weh.
Auf dem Sofa hab ich ein hartes Stück Kruste von Felix Mäulchen gefunden.
Beim Fressen klebt immer was am Tumor fest und wird hart. Vermute, dass er sich das abgekratzt hat und der Tumor dann so stark blutete.
Er war auch am Futter, denn der Napf war auch ganz blutig. Aber was er gefressen hat, war herzlich wenig. Auch abends hat er nicht mehr viel gefressen.
Heute morgen hat er auch wieder nur zwei/drei kleine Häppchen genommen.
Als ich ihn gestern abend hoch hob habe ich gemerkt, dass er viel leichter ist als sonst. Er wog immer um die 5,5 kg. Jetzt hat er vielleicht noch 4 – 4,5kg. Hoffentlich geht das nicht so weiter.
Gestern hab ich mal Hähnchenherzen und Hähnchenbrust durch den Fleischwolf gedreht – aber auch davon frisst er nur 2 – 3 Häppchen.
Alles in allem sieht es nicht so gut aus denke ich. Und ich hab Angst.
Das Metacam konnte ich ihm gestern abend auf die Pfoten schmieren. Er hat es sich auch abgeleckt.
Er war auch wieder stundenlang draußen gestern abend. Heute morgen hab ich ihn halb fünf rausgelassen und um 6.15 h war er wieder zurück.
Er saß so traurig auf der Treppe als wir zur Arbeit gingen. Das tat wieder so weh.
Hallo, Malie,
zur Schmerzbehandlung hatte ich Dir ja schon einen Link geschickt (s.S.4).
Ich mache mich nicht gern unbeliebt: aber ich frage mich, ob man das Tierchen noch leiden lassen sollte ...
zur Schmerzbehandlung hatte ich Dir ja schon einen Link geschickt (s.S.4).
Ich mache mich nicht gern unbeliebt: aber ich frage mich, ob man das Tierchen noch leiden lassen sollte ...
- Regina
- Super-Duper-Experte
Ja, das ist eben die grosse Frage zu wissen, wann es Zeit ist, ihn gehen zu lassen..... Bisher hat er ja noch recht gut gefressen. Ich hätte wahrscheinlich Angst, ihn rauszulassen vor Sorge, dass er sich eventuell irgendwo verkriecht und man ihn nicht mehr findet.
Ich drück Dich mal. Es tut mir einfach nur furchtbar leid, dass Du Deinen Schatz so leiden siehst. Ich wünschte, ich könnte Dir helfen oder einen Teil des Kummers abnehmen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich drück Dich mal. Es tut mir einfach nur furchtbar leid, dass Du Deinen Schatz so leiden siehst. Ich wünschte, ich könnte Dir helfen oder einen Teil des Kummers abnehmen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
ich finde es traurig wenn ich das lese
aber die endscheidung liegt bei dir *drück dich ganz lieb und dein Schätzle auch*
sitze hier und

aber die endscheidung liegt bei dir *drück dich ganz lieb und dein Schätzle auch*
sitze hier und

-
- Super-Duper-Experte
Sahmet hat geschrieben:Ich mache mich nicht gern unbeliebt: aber ich frage mich, ob man das Tierchen noch leiden lassen sollte ...
Das frage ich mich auch. Ihr wisst am Besten, wann er leidet und wann es Zeit ist.
Es tut mir so leid

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“