ich komme mal zu einem bekannten Thema: Katzenstreu.
Bisher hab ich jahrelang Biocats Classic (Betonit Klumpstreu) verwendet und war eigentlich auch immer ganz zufrieden.
Ich hab allerdings das Gefühl, dass die Qualität in letzter Zeit nachgelassen hat, denn es klumpt nicht mehr ganz so gut wie früher.
Deshalb wollt ich jetzt mal ein anderes Streu ausprobieren - eigentlich BioCats Fresh, aber laut den Rezensionen bei Zooplus existiert da das selbe "Problem".
Als ich heute im Futterhaus war, hab ich eher zufällig auch mal nach Streu gefragt und mir wurde da ein sehr feines Streu mit Babypuderduft empfohlen, welches wohl auch am meisten gekauft würde.
Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt, da ich zuerst von der Feinkörnigkeit abgeschreckt war. Mittlerweile hab ich mir aber überlegt, dass vielleicht doch mal zu testen. Also Geruch+ Babypuder bzw. Duft.
Wegen dem Geruch mach ich mir bei der Akzeptanz eher keine Sorgen, ich weiß nur nicht wie gut sich Norweger und feines Streu verträgt. Verteilen die den Staub dann nicht überall und klebt das nicht an den Puschelpfoten??? Die Rezensionen sind da wiedersprüchlich.
Nach den Bildern bei Zooplus könnte es entweder Premiere Excellent gewesen sein, Extreme Classic oder Professional Classic. Preislich sind die ja alle ähnlich.
Könnt ihr mal ein paar Infos zu den 3 Sorten geben oder einem das ihr empfehlen könnt? Eine günstige Bezugsquelle (außer Zooplus

Liebe Grüße,
Lorelia