LaLotte hat geschrieben:Also, wenn man mich in unbekannter Umgebung in einen kleinen Käfig stecken würde, würde ich auch jeden anfauchen, der mir zu nahe kommt. Ich würde mich gar nicht wohl fühlen und da ich nicht flüchten könnte, hätte ich vor jedem Fremden erstmal Angst!
Das stimmt schon, aber der Große fauchte halt so streng. Die beschriebene Katze in dem unteren Käfig war total zutraulich. Natürlich hat jede Katze einen individuellen Charakter, aber es gibt ja durchaus auch Katzen, die sich nicht gern anfassen lassen. Ich hoffe mal der gute Paul wird nicht dazu gehören. Ich würde sein Vertrauen gern für mich gewinnen.
Ich finde es schön, dass du den Beiden ein Zuhause geben möchtest!
Da du ja schon immer Katzen hattest, weißt du ja, dass du Geduld mit ihnen haben musst und wie du ihr Vertrauen gewinnen kannst. Wer weiß, was sie außer dem Käfig noch erlebt haben...
Laut der Angestellten dort wurden sie aufgrund eines Umzuges abgegeben. Toller Grund.
Die Unkenntnis der TH-Mitarbeiterin sind wirklich hanebüchen! Ich hoffe, sie hat heute was dazu gelernt.
Ich verlange sicherlich keine absolute Fachkompetenz, aber wenn man dann völligen Unsinn erzählt bekommt, fragt man sich schon warum die dort arbeitet. Hätte ich jetzt auf sie allein gehört, wäre ich mit den völlig falschen Infos mit den Katzen nach Hause gefahren. Das wäre dann auch nicht unbedingt im Interesse der beiden kranken Katzen gewesen. Eigentlich ein Unding. Aber was kann man erwarten, wenn bei der Vermittlung im Internet folgendes steht:

Allein das ist schon verkehrt, denn Untersuchungen und Medikamente fallen natürlich an. Wer ist denn da nur für die Einträge zuständig?