Harnsteine ?? (und dadurch ungewöhnliches Schwanz vehalten?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Re: Harnsteine ?? (und dadurch ungewöhnliches Schwanz vehalt
ich finde das auch seltsam mit dem Vitamin B und den fehlenden abschwellenden Medikamenten...
Für das MRT drück ich fest die Daumen!
Für das MRT drück ich fest die Daumen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- sabina
- Moderatorin
ich bin auch nicht zufrieden mit dieser tk-leistung
cortison zum abschwellen ist ein muss!!! und das vitamin B auch, wie vesna auch sagt, jeder, der probleme hat mit den nerven, bekommt das vitamin B zur unterstützung!
ich nehme jetzt mal an, das antibioticum ist wegen dem katheter, denn sonst gäbe das keinen sinn (also im zusammenhang mit dem trauma)...
dass sich sein zustand verschlechtert, ergibt für mich keinen sinn, das finde ich unakzeptabel!
warte jetzt mal das ergebnis des MRT ab, lass dir bitte alle untersuchungsergebnisse geben und dann würde ich eine alternative zu dieser tk suchen! dann kannst du die ergebnisse der untersuchungen gleich dem neuen ta oder der anderen tk geben und es muss nicht nochmals alles neu gemacht werden
du kannst ja mal deinen ta fragen (der die richtige diagnose gestellt und und ebenfalls sofort die richtigen medikamente gegeben hat), ob er bereit sei, euch das ausdrücken zu zeigen und solange das spatzi halt 2 mal pro tag zu entleeren. wenn ja und sich sonst keine komplikationen ergeben würden aus der diagnose, würd ich ihn entweder zu euch nach hause holen (wenn jemand von euch immer zuhause ist, sonst geht das wohl weniger) oder eine geeignetere tk/praxis suchen.
falls das nicht geht, bitte die tk anweisen (!!!), cortison und vitamin B zu verabreichen. ihr seid die kunden, also sollen die wenigstens das machen, was ihr wollt
regelmässige beinmassagen, kräftiges bürsten und "passive" bewegung (also ihr massiert und bewegt ganz sanft seine beinchen) unterstützt den heilungsprozess sehr. leider geht das in einer tk mit immer anderen ta's oft unter
ich drück euch ganz fest die daumen!!!

cortison zum abschwellen ist ein muss!!! und das vitamin B auch, wie vesna auch sagt, jeder, der probleme hat mit den nerven, bekommt das vitamin B zur unterstützung!
ich nehme jetzt mal an, das antibioticum ist wegen dem katheter, denn sonst gäbe das keinen sinn (also im zusammenhang mit dem trauma)...
dass sich sein zustand verschlechtert, ergibt für mich keinen sinn, das finde ich unakzeptabel!
warte jetzt mal das ergebnis des MRT ab, lass dir bitte alle untersuchungsergebnisse geben und dann würde ich eine alternative zu dieser tk suchen! dann kannst du die ergebnisse der untersuchungen gleich dem neuen ta oder der anderen tk geben und es muss nicht nochmals alles neu gemacht werden

du kannst ja mal deinen ta fragen (der die richtige diagnose gestellt und und ebenfalls sofort die richtigen medikamente gegeben hat), ob er bereit sei, euch das ausdrücken zu zeigen und solange das spatzi halt 2 mal pro tag zu entleeren. wenn ja und sich sonst keine komplikationen ergeben würden aus der diagnose, würd ich ihn entweder zu euch nach hause holen (wenn jemand von euch immer zuhause ist, sonst geht das wohl weniger) oder eine geeignetere tk/praxis suchen.
falls das nicht geht, bitte die tk anweisen (!!!), cortison und vitamin B zu verabreichen. ihr seid die kunden, also sollen die wenigstens das machen, was ihr wollt

regelmässige beinmassagen, kräftiges bürsten und "passive" bewegung (also ihr massiert und bewegt ganz sanft seine beinchen) unterstützt den heilungsprozess sehr. leider geht das in einer tk mit immer anderen ta's oft unter

ich drück euch ganz fest die daumen!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
-
- Einsteiger
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure unterstützenden Postings. Leider hat das MRT was ganz anderes ergeben, als wir gehofft, oder der Tierarzt vermutet hat....
Unser Sunny hatte mit seinen 1 1/2 Jahren einen Tumor in der Wirbelsäule, welcher sich wohl seit Sonntag rasant ausgebreitet hat. Dadurch hat dieser auf das Rückenmark gedrückt und erst die Nerven für das Wasser lassen, für das große Geschäft und heute dann langsam die Hinterbeine abgedrückt.....
Der Tumor war an dieser Stelle nicht zu entfernen und eine Behandlung mit äußerst geringen Erfolgsaussichten (5% dass er dies überlebt und dann ohne selbstständige Funktion der Blase, Kot etc...).
Er ist heute in unseren Armen für immer eingeschlafen und trifft jetzt hoffentlich irgendwo seinen Kumpel Kater, mit dem er immer um die Häuser gezogen ist, bevor dieser von einem Auto erwischt wurde....
Die Ärzte der Tierklinik haben sich sehr viel Zeit gelassen, uns alles detailliert erklärt und uns genug Zeit gegeben, uns zu entscheiden und zu verabschieden.
Sunny, noch dämmerig, hat uns sofort erkannt und seine Kuscheleinheiten abgefordert, die er bis zu letzt erhalten hat.
Es fällt uns verdammt schwer und er reißt eine riesen Lücke in unser Leben. Wir werden ihn so in Erinnerung halten, wie er war: lieb, zutraulich(st), aktiv, ohne Angst, neugierig und Bild schön.....
Traurige Grüße
Martin und Steffi
erstmal vielen Dank für Eure unterstützenden Postings. Leider hat das MRT was ganz anderes ergeben, als wir gehofft, oder der Tierarzt vermutet hat....
Unser Sunny hatte mit seinen 1 1/2 Jahren einen Tumor in der Wirbelsäule, welcher sich wohl seit Sonntag rasant ausgebreitet hat. Dadurch hat dieser auf das Rückenmark gedrückt und erst die Nerven für das Wasser lassen, für das große Geschäft und heute dann langsam die Hinterbeine abgedrückt.....
Der Tumor war an dieser Stelle nicht zu entfernen und eine Behandlung mit äußerst geringen Erfolgsaussichten (5% dass er dies überlebt und dann ohne selbstständige Funktion der Blase, Kot etc...).
Er ist heute in unseren Armen für immer eingeschlafen und trifft jetzt hoffentlich irgendwo seinen Kumpel Kater, mit dem er immer um die Häuser gezogen ist, bevor dieser von einem Auto erwischt wurde....
Die Ärzte der Tierklinik haben sich sehr viel Zeit gelassen, uns alles detailliert erklärt und uns genug Zeit gegeben, uns zu entscheiden und zu verabschieden.
Sunny, noch dämmerig, hat uns sofort erkannt und seine Kuscheleinheiten abgefordert, die er bis zu letzt erhalten hat.
Es fällt uns verdammt schwer und er reißt eine riesen Lücke in unser Leben. Wir werden ihn so in Erinnerung halten, wie er war: lieb, zutraulich(st), aktiv, ohne Angst, neugierig und Bild schön.....
Traurige Grüße
Martin und Steffi
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
oh nein, das tut mir furchtbar leid
Aber gegen so einen Tumor ist man leider echt machtlos...
Es ist gut, dass er nicht lange leiden musste und es so schnell ging und dass ihr bei ihm ward, um ihn gehen zu lassen.
Fühlt euch umarmt!
Vielleicht mögt ihr ihn irgendwann in der Regenbogenbrücke verabschieden.
Manchmal hilft das ein wenig.
Es tut mir sehr sehr leid

Aber gegen so einen Tumor ist man leider echt machtlos...
Es ist gut, dass er nicht lange leiden musste und es so schnell ging und dass ihr bei ihm ward, um ihn gehen zu lassen.
Fühlt euch umarmt!
Vielleicht mögt ihr ihn irgendwann in der Regenbogenbrücke verabschieden.
Manchmal hilft das ein wenig.
Es tut mir sehr sehr leid

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

-
- Super-Duper-Experte

Ich hab hier immer still mitgelesen...Ach mensch

- sabina
- Moderatorin
ach nein
gott, das tut mir schrecklich leid, ich kanns kaum fassen
...so jung....
ich wünsche euch ganz viel kraft, diesen schock zu verkraften.
traurige grüsse

gott, das tut mir schrecklich leid, ich kanns kaum fassen

ich wünsche euch ganz viel kraft, diesen schock zu verkraften.
traurige grüsse
- vilica65
- Extrem-Experte
ach gott....noch ein kleines engelchen auf der letzte reise
es tut mir so leid....
wünsche euch viel, viel kraft
sunny schatz...es tut mir so leid das du so früh schon gehen müsstest....

es tut mir so leid....
wünsche euch viel, viel kraft
sunny schatz...es tut mir so leid das du so früh schon gehen müsstest....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Oh nein, das sind traurige Nachrichten. Es tut mir sehr leid.
Gut, dass das MRT gemacht wurde, so sind ihm viel Leid und Schmerzen erspart geblieben.
Gute Reise, kleiner Sunny
Mitfühlende Grüße
Dagmar
Gut, dass das MRT gemacht wurde, so sind ihm viel Leid und Schmerzen erspart geblieben.
Gute Reise, kleiner Sunny

Mitfühlende Grüße
Dagmar
- hildchen
- Moderatorin
Oh wie furchtbar!
Es tut mir sehr, sehr leid!
Es tut mir sehr, sehr leid!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Einsteiger
Danke Euch. Wir hören ihn hier überall rumtapsen und vermissen seine Kuscheleinheiten.
Ich bin die nächsten zwei tage beruflich unterwegs, aber danach poste ich mal ein Bild...
Viele traurige Grüße
Ich bin die nächsten zwei tage beruflich unterwegs, aber danach poste ich mal ein Bild...
Viele traurige Grüße
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Ach Schei....
Da ich nichts dazu beitragen konnte, hatte ich bisher auch nur still mitgelesen.
Nun diese schreckliche Nachricht...
Allerdings muss ich Dagmar zustimmen. Dank dem MRT wurde die Ursache schnell erkannt und ihm dadurch unnötige Behandlungen und Leiden erspart.
Ihr habt Eurem Katerchen damit ein letzten Liebesbeweis erbracht...

Da ich nichts dazu beitragen konnte, hatte ich bisher auch nur still mitgelesen.
Nun diese schreckliche Nachricht...

Allerdings muss ich Dagmar zustimmen. Dank dem MRT wurde die Ursache schnell erkannt und ihm dadurch unnötige Behandlungen und Leiden erspart.
Ihr habt Eurem Katerchen damit ein letzten Liebesbeweis erbracht...

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
oh Nein....es tut mir sehr leid......
So eine schlimm Diagnose....damit hatte keiner gerechnet.....*drückdichmal*
Gute Reise Sunny.....deine Zeit auf Erden war leider viel zu kurz.....

So eine schlimm Diagnose....damit hatte keiner gerechnet.....*drückdichmal*
Gute Reise Sunny.....deine Zeit auf Erden war leider viel zu kurz.....

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

-
- Einsteiger
- sabina
- Moderatorin
das glaub ich euch
so unverhofft und noch so jung
das ist ganz schrecklich. aber ihr habt die einzig richtige entscheidung getroffen, so schlimm das ist

so unverhofft und noch so jung

das ist ganz schrecklich. aber ihr habt die einzig richtige entscheidung getroffen, so schlimm das ist
- vilica65
- Extrem-Experte
ein wunderschönes bild
es tut mir so leid

es tut mir so leid
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“