Im Notfall Haustiere absichern!
Vor ein paar Tagen hab ich einige Berichte gelesen die mir sehr zu denken geben. Es ging unter anderem um eine ältere alleinstehende Dame die 2 Vögel und 1 Katze hatte. Sie verunfallte und lag schwer verletzt im Krankenhaus, ihre Angehörigen (die nicht in der Nähe wohnten) wurden erst Tage später benachrichtigt. Die Vögel waren da leider schon verstorben, die Katze lebte zu dem Zeitpunkt noch, kam aber leider nicht durch.
Daher meine Fragen:
Was tun, wenn ich einen Unfall habe, man meine Verwandte etc. nicht gleich informiert. Was passiert mit meinen Tieren? Wer kümmert sich?
Es wird immer geraten, jedem zu sagen, dass man Haustierbesitzer ist. Das ist gut und schön, nur wenn man nicht mit den Nachbarn auskommt, keine Familie in der Nähe hat oder vielleicht gar keine mehr, Freunde/Kollegen hat die sich nicht für Haustiere interessieren?
Als Tipp wurde Haustier 112 genannt:
https://www.haustier112.de/index.php
Ich für meinen Teil mache mir jetzt Zettel in den Geldbeutel etc. mit den wichtigsten Kontaktpersonen, die im Notfall bescheid wissen und auch einen Haustürschlüssel haben. Außerdem werde ich mit meiner Familie und Freunden noch mal alles durchsprechen sowie einen Futterplan deutlich sichtbar in die Wohnung hängen, sowas soll meinen Tieren nicht passieren!
Moderator: Moderator/in
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
- Matzi
- Experte
Re: Im Notfall Haustiere absichern!
Danke,
das ist sehr hiflreich, habe es gleich mal auf die Favoritenseite gesetzt, werde mich diese Woche drum kümmern.

Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Danke
das war ja wie gedanken lesen Nadine-ich mache mir da schon die ganze Zeit Gedanken drum, habe zwar einen zettel im Geldbeutel, aber wenn der nicht bei mir gefunden wird
Nun werde ich mich da doch mal schlau machen gehen.

das war ja wie gedanken lesen Nadine-ich mache mir da schon die ganze Zeit Gedanken drum, habe zwar einen zettel im Geldbeutel, aber wenn der nicht bei mir gefunden wird

Nun werde ich mich da doch mal schlau machen gehen.
- Gurke
- Mega-Experte
Ich habe den Tip von einer Bekannten und habe mich dort registrieren lassen. Und eine Karte im Geldbeutel.
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Haustier 112 - Notfall Haustiere - Tierhalter-Notruf
Hier die Zusammenstellung der Leistungen:
Das HAUSTIER112-Mitgliedsset besteht aus einer Plastikkarte für Ihre Geldbörse und zwei Schlüsselanhängern für Ihren Autoschlüssel und/oder die Hausschlüssel.
Die Anhänger sind auffällig mit dem HAUSTIER112-Notruf und einem SOS-Design gekennzeichnet.
Das Rettungspersonal ist bundesweit geschult darauf zu reagieren. Karte und Anhänger identifizieren Sie zu jeder Zeit als Haustierhalter. So kann das Rettungspersonal im Falle eines Notfalls HAUSTIER112 sofort benachrichtigen.
Über Ihre persönliche Mitgliedsnummer haben wir Zugriff auf die Informationen zu Ihrem Haustier und Ihren Vertrauenspersonen – die Sie zuvor bei uns angegeben haben.
Bitte informieren Sie Ihre Vertrauenspersonen darüber, dass wir im Notfall aus Datenschutzgründen nicht angeben dürfen, was genau mit Ihnen passiert ist. Wir dürfen Ihre Vertrauenspersonen nur verständigen, um damit die Versorgung Ihrer Tiere sicher zu stellen.
Das bieten wir:
HAUSTIER112 bietet einen bundesweiten 24-Stunden-Notfall-Benachrichtigungsservice
HAUSTIER112 garantiert, dass man sich sofort um Ihre Schützlinge kümmert
HAUSTIER112 stellt sicher, dass Ihre Tiere nicht zuhause vergessen werden
Quelle: https://www.haustier112.de/sites/sogehts.php
Das HAUSTIER112-Mitgliedsset besteht aus einer Plastikkarte für Ihre Geldbörse und zwei Schlüsselanhängern für Ihren Autoschlüssel und/oder die Hausschlüssel.
Die Anhänger sind auffällig mit dem HAUSTIER112-Notruf und einem SOS-Design gekennzeichnet.
Das Rettungspersonal ist bundesweit geschult darauf zu reagieren. Karte und Anhänger identifizieren Sie zu jeder Zeit als Haustierhalter. So kann das Rettungspersonal im Falle eines Notfalls HAUSTIER112 sofort benachrichtigen.
Über Ihre persönliche Mitgliedsnummer haben wir Zugriff auf die Informationen zu Ihrem Haustier und Ihren Vertrauenspersonen – die Sie zuvor bei uns angegeben haben.
Bitte informieren Sie Ihre Vertrauenspersonen darüber, dass wir im Notfall aus Datenschutzgründen nicht angeben dürfen, was genau mit Ihnen passiert ist. Wir dürfen Ihre Vertrauenspersonen nur verständigen, um damit die Versorgung Ihrer Tiere sicher zu stellen.
Das bieten wir:
HAUSTIER112 bietet einen bundesweiten 24-Stunden-Notfall-Benachrichtigungsservice
HAUSTIER112 garantiert, dass man sich sofort um Ihre Schützlinge kümmert
HAUSTIER112 stellt sicher, dass Ihre Tiere nicht zuhause vergessen werden
Quelle: https://www.haustier112.de/sites/sogehts.php
...
- Lafitennia
- Super-Duper-Experte
Sehr interessantes Thema! Ich finde es super, dass es in Deutschland so ein System gibt! Habe mir auch schon oft gedanken gemacht, was passiert, wenn mir was passieren würde? Wer schaut zu Lou?
Muss mich mal schlau machen, obs so was in Frankreich auch gibt! Klar, wenn man einen Partner hat, stellt sich diese Frage nicht zwingend, aber manchmal gehts schnell und man wohnt wieder alleine und dann? Zumal ich hier ja auch ned so viele Leute kenne...
Gutes Thema das einem zum Nachdenken anregt!
Muss mich mal schlau machen, obs so was in Frankreich auch gibt! Klar, wenn man einen Partner hat, stellt sich diese Frage nicht zwingend, aber manchmal gehts schnell und man wohnt wieder alleine und dann? Zumal ich hier ja auch ned so viele Leute kenne...
Gutes Thema das einem zum Nachdenken anregt!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥
- Räubertochter
- Moderatorin
Noch zu Euer Info:
Die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig, kostet regulär €2,99 monatlich und gilt für 12 Monate.
Zur Zeit gilt noch ein Angebot bis 28.02.11 für nur €2,00 monatlich
Ich werde mich da heute mal Anmelden, finde das eine gute Sache.
Die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig, kostet regulär €2,99 monatlich und gilt für 12 Monate.
Zur Zeit gilt noch ein Angebot bis 28.02.11 für nur €2,00 monatlich
Ich werde mich da heute mal Anmelden, finde das eine gute Sache.
- Räubertochter
- Moderatorin
So habe mich jetzt regestriert und erwarte wie es weitergeht. 

- Andrea&Amy
- Experte
Ich finde das ist eine tolle Idee
Vor gut 20 Jahren hat "Ein Herz für Tiere" mal einen Ausweis in einem Ihrer Magazine gehabt
"Was wird aus mir?" Im Prinzip das gleiche, nur das keine Hotline dahinter steht.
Dieser "was wird aus mir Ausweis" steckt seitdem in meinem Portemonaie

Vor gut 20 Jahren hat "Ein Herz für Tiere" mal einen Ausweis in einem Ihrer Magazine gehabt
"Was wird aus mir?" Im Prinzip das gleiche, nur das keine Hotline dahinter steht.
Dieser "was wird aus mir Ausweis" steckt seitdem in meinem Portemonaie

Liebe Grüße
Andrea mit Amy, Mauli & Missi
Andrea mit Amy, Mauli & Missi
- Räubertochter
- Moderatorin
Also ich bin da jetzt regestriert. Alle 4 Katzen haben eine eigene Seite und 2 Ansprechpartner sind genannt, wenn etwas sein sollt- ich hoffe ja nicht.
In meiner Geldbörse ist jetzt ein Ausweis mit meiner Kennnummer und am Schlüsselbund hängt ein Anhänger der richig auffällt.
Ich fühle mich jetzt ein bisserl beruhigter und kann es jedem nur Empfehlen!
In meiner Geldbörse ist jetzt ein Ausweis mit meiner Kennnummer und am Schlüsselbund hängt ein Anhänger der richig auffällt.
Ich fühle mich jetzt ein bisserl beruhigter und kann es jedem nur Empfehlen!
- Fränky
- Mega-Experte
Gut das es sowas gibt
Danke für die Info
lg.

Danke für die Info

lg.