ich dachte ja, wir hätten keine mäuse im garten und mir würde das erspart bleiben, was die dosis von freigängern hier so berichten.
aber heute ist es pasiert. tommy hat sich noch gewundert, warum rico so zielstrebig nach oben gegangen ist und nicht in die küche gekommen ist zum fressen...
als ich dann etwas später oben die fenster schliessen wollte, hab ich gesehen, dass rico mit irgend was spielt. hab dann licht gemacht und gesehen, dass es eine echte maus war und kein spielzeug. und die ärmste hat noch knap gelebt, konnte aber nicht mehr gehen. was tun? die beiden bengalen waren da und höcht interessiert - so ein tolles spielzeug! aber die arme maus sollte ja auch nicht länger als nötig leiden.
also bin ich schnell runter gerannt und hab mir pelle aus der küche gepflückt. schnell wieder rauf und pelle vor die maus gesetzt. der hat vor freude geschnurrt und es hat dannnur noch wenige sekunden gedauert, bis man es hat knacken gehört und die maus es überstanden hatte. pelle hatte sie, wie er es immer macht, wenn er was fänft, schnell getötet und komplet verspeist.
und ich bin stolz auf rico, dass er es geschafft hat, mal richtig was zu fangen aber auch sehr froh, dass ich mich auf pelle verlassen kann und der nie lange fackelt.
ne maus im haus!
Moderator: Moderator/in
ne maus im haus!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- vilica65
- Extrem-Experte
Re: ne maus im haus!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Schmusekatze
- Mega-Experte
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal 

Da haste mit Pelle ja einen super Kater
Und mein blauauge Rico mal durchknuddeln für den erfolgreichen Fang

Und mein blauauge Rico mal durchknuddeln für den erfolgreichen Fang

Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
- sabina
- Moderatorin
terminator pelle
ich würds vermutlich gleichmachen, wenn morpheus jemals was fangen würde
aragon würde da auch nicht lange fackeln 

ich würds vermutlich gleichmachen, wenn morpheus jemals was fangen würde

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Elvira und Annika
- Super-Duper-Experte
Und noch ein wahrer Jäger mehr!!!

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Schnell geschaltet und gut, dass Pelle seiner Devise treu geblieben ist.
Armes Mäusle
Diese ewig langen Jagdspiele finde ich auch schlimm...
Armes Mäusle

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Hallo,
da werde ich blass vor Neid. Meine ist auch ein großer Jäger (im Sommer bis zu 4 Mäuse/Nacht), nur, wenn sich die arme, halb tote Maus nicht mehr bewegt (bewegen kann!), wie eine Maus, verliert sie jedes Interesse daran. Und dann habe ich das Problem...
Entwischt ihr gar eine ganz und lebt einige Zeit hier im Haus, ist sie ihr Haustier. Vielleicht riecht sie dann nach Haus - keine Ahnung. Jedenfalls lässt sie sie dann völlig in Ruhe. Hat mich eine fast neue Spülmaschine gekostet. Maus ist dort eingezogen und hat dort gelebt - einschließlich Toilette. Keiner hat sie mehr rausbekommen - und den Gestank dann auch nicht mehr. Spülmaschine musste komplett entsorgt werden.
Grüße
normadrei
da werde ich blass vor Neid. Meine ist auch ein großer Jäger (im Sommer bis zu 4 Mäuse/Nacht), nur, wenn sich die arme, halb tote Maus nicht mehr bewegt (bewegen kann!), wie eine Maus, verliert sie jedes Interesse daran. Und dann habe ich das Problem...
Entwischt ihr gar eine ganz und lebt einige Zeit hier im Haus, ist sie ihr Haustier. Vielleicht riecht sie dann nach Haus - keine Ahnung. Jedenfalls lässt sie sie dann völlig in Ruhe. Hat mich eine fast neue Spülmaschine gekostet. Maus ist dort eingezogen und hat dort gelebt - einschließlich Toilette. Keiner hat sie mehr rausbekommen - und den Gestank dann auch nicht mehr. Spülmaschine musste komplett entsorgt werden.
Grüße
normadrei
- Regina
- Super-Duper-Experte
Bei uns kommt öfters eine Lebendfalle zum Einsatz, wenn mal wieder eine Maus freigelassen wurde.
Kein Käse, sondern rohen Schinken rein, Tür zu und meist sitzt dann ein paar Minuten später ein verängstigtes Mäuslein drin. Das wird dann ziemlich weit weg von hier auf einem Feld- oder Waldweg wieder in die Freiheit entlassen.
Liebe Grüsse,
Regina

Kein Käse, sondern rohen Schinken rein, Tür zu und meist sitzt dann ein paar Minuten später ein verängstigtes Mäuslein drin. Das wird dann ziemlich weit weg von hier auf einem Feld- oder Waldweg wieder in die Freiheit entlassen.
Liebe Grüsse,
Regina

Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.