Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Salemthekiller » 15.01.2011 19:42

Entsorgen? Bei 13000 m2 :shock:
War nur ein Scherz, 10000 m2 davon betrifft die Weide, da ist es egal.
Aber hinterm Haus ist der Rasen ca. 30 x 60 m groß und hinterm Stall, wo gerne Fußball gespielt und z.Zt. gekackt wird, noch ein bisschen größer. Außerdem ist das Gras da etwas länger, da wir keinen Aufsitzmäher haben und deshalb nur das Stück hinterm Haus schön kurz mähen. Das andere Stück wird ab uns zu von den Pferden abgeknabbert, oder halt seltener gemäht. ......Pferdeäpfel kann man übrigens besser absammeln, :s2442: man sieht sie schneller, außerdem finde ICH Pferdemist nicht so schlimm!

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 15.01.2011 20:59

Na, sei mal froh, dass dies auf Deinem Grundstück stattfindet! :lol: :lol:

Meine drei gehen zu den Nachbarn und die sind leider nicht sehr begeistert! Dabei haben sie ein schönes Innenklo, aber das interessiert sie leider nicht......

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 15.01.2011 23:09

Das mit dem Freiluft-WC ist Claudia. Also die Kölner Jungs, besser gesagt http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=82&t=22394&hilit=KaKlo&start=360#p1143840
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 15.01.2011 23:49

ja, genau - danke :kiss: das währe doch einen versuch wert.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Salemthekiller » 16.01.2011 10:38

Das könnte unsere Kleinste (2 Jahre) falsch verstehen und es als Parkgarage für ihre Auto nutzen :lol:
Ich hätte doch lieber das spezielle Haubenklo für draußen. Salem nutzt ja seine Toiletten. Aber wenn er nachts draußen bleibt, kann er diese nicht erreichen, wie schon gesagt, sonst ist er in die Pferdebox gegangen, (oder doch zum Nachbarn :lol: )

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 16.01.2011 18:32

Und wenn du einfach ein Wetterfestes Häuschen rausstellst und da ein Katzenklo reintust?
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Salemthekiller » 21.01.2011 13:14

Regina hat geschrieben:Na, sei mal froh, dass dies auf Deinem Grundstück stattfindet! :lol: :lol:

Meine drei gehen zu den Nachbarn und die sind leider nicht sehr begeistert! Dabei haben sie ein schönes Innenklo, aber das interessiert sie leider nicht......

Liebe Grüsse,
Regina

Das macht Salem außerdem! Ich habe ihn schon mal dabei beobachtet. Er hat seinen Haufen noch nicht mal verbuddelt, das Schw...! Wäre ich nicht so eine Niete im Werfen, hätte ich ihm irgendetwas an den Kopf geworfen. Denn dieser Nachbar hasst Tiere jeglicher Art!

@Miezie Maus: Meinst Du eine Hundehütte? Die müsste ich mir auch erst anschaffen und die ist bestimmt teurer als ein wetterfestes Katzenklo.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 21.01.2011 13:51

Hier liegt wieder Schnee.....und die Tigers sind wieder mehr drinnen.
Die Tage davor , als es wärmer wurde merkte man deutlich wie sie wieder mehr raus wollten.....
Nun wird wieder vor dem warmen Ofen oder Heizung gelegen und Schönheitsschlaf gemacht :lol: :lol:

Wäre ich nicht so eine Niete im Werfen, hätte ich ihm irgendetwas an den Kopf geworfen. Denn dieser Nachbar hasst Tiere jeglicher Art!
:shock: :shock:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 21.01.2011 16:51

Bei uns liegt auch wieder Schnee. :?
Speedy geht nur kurz raus um Luft zu schnappen und schon ist sie wieder im Warmen.
Als letzte Woche Frühlingstemperaturen waren, war sie auch mal länger draussen.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 21.01.2011 19:14

@MM ja Lou kommt rein zum Pinkeln und fürs grosse Geschäft. Letztens war so Lustig... sie war draussen und kam plötzlich hergerannt, ich wusste nicht, was sie hat, rein in die Wohnung wie ein Blitz! Und wo ging sie hin? Aufs Klo! Anschliessend is sie wieder raus!

Hier ist es auch wieder sehr sehr kalt - Lou ist genervt und sitzt drinnen rum! Heute morgen hat sie sich im Bett auf mich gesetzt, mich angeschaut und als ich die Augen geöffnet hab, mit der Pfote ins Auge geschlagen... ich sag euch, das schmerzt vielleicht! Hab jetzt noch ein brennen auf dem Auge und ab und an den Eindruck einen Schimmer drauf zu haben, wo ich nicht richtig sehe - so wie bei einer Brille, wenn dreck drauf ist... naja geht auch wieder vorbei.. aber klein Lou ist genervt von dem Wetter!!!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 28.02.2011 19:14

Ich habe eine Frage: Entwurmt ihr jetzt im Winter regelmäßig eure Freigänger, auch wenn die Katzis nix an Getiers anschleppen?
Ehrlich gesagt hab ich jetzt schon lang nicht mehr entwurmt...hab mich also nicht an die Entwurmung alle 3 Monate gehalten :oops: Schlimm?
Reicht es, wenn ich im Frühjahr Tabletten hole? Obwohl, Emily & Paul sind jetzt im März eh mit Impfen dran. Dann hol' ich gleich für alle 3 Tabletten.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 28.02.2011 19:35

Also ich halte mich auch nicht an die drei Monate. Und auch wenn wir jetzt schon ein, zwei Mäuse hier hatten - entwurmt wird erst im Frühjahr wieder. Mein TA hat gesagt, ich soll auf jeden Fall vor der Impfung entwurmen und sonst nur dann, wenn was sein könnte, Denn die Entwurnung ist ja nicht ohne und rein theoretisch können sich die Tiger am Tag danach den nächsten Wurm einfangen. Aber sobald ich denke, das irgendwas nicht stimmt (Durchfall, schlapp, Gewichtszu- oder -abnahme, kein glänzendes Fell...; dann gibts ne Wurmkur.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 28.02.2011 21:40

Lotte wird das ganze Jahr über regelmäßig entwurmt, da sie ja auch das ganze Jahr über Mäuse fängt. Im Winter gibt es zwar nicht so viele, weil die Mäuse überwiegend im Nest bleiben, aber ich hatte im Dezember/Januar zweimal eine tiefgefrorene Spitzmaus auf der Fußmatte. Wenn sie auf eine andere Maus trifft, wird sie die auch fressen.
Wenn es dann mal vier anstatt drei Monate zwischen der Entwurmung sind, finde ich das auch nicht soooo schlimm.
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 28.02.2011 21:49

Ich muss zugeben, ich entwurme nicht - aber meine sind ja auch nur gartengänger. da haben sie in der zeit, wo sie jetzt raus können (etwa 3 jahre) 2 mäuse und knap 10 vögel gefangen, so weit ich es gesehen hab. natürlich entwurme ich, wenn der begründete verdacht auf würmer besteht, wie katzenmutt beschrieben hat (plus erbrechen).
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 28.02.2011 21:57

Lotte war letzte Nacht mal wieder draußen. Sie wollte so gegen 21:00 Uhr noch mal raus und als ich etwas später raus guckte, hüpften Lotte und Sam wie zwei junge Böcke durch den Garten. Sah zum schießen aus :lol: Als ich ins Bett wollte, war weit und breit keine Lotte in Sicht.
Heute Morgen saß sie auf der Stufe vor der Terrassentür und schlüpfte mit einem lautlosen "Na endlich..." rein, als ich einen Spalt öffnete. Dann kam zu meiner Überraschung Sam von rechts aus Richtung von Lottes Gartenhäuschen angeschossen und wollte mit rein. Hab' ihn natürlich nicht reingelassen, der soll mal schön nach Hause gehen. Aber es würde mich doch brennend interessieren, ob die beiden zusammen im Häuschen gelegen haben 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzen-Haltung“