Kater kratzt sich/Homöophatie alles wieder gut. Frage S. 6
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
wie ich schon sagte: solange es nicht deutlich gerötet ist, er sich wirklich viel (!) kratzt oder Kratzspuren zu sehen sind, würde ich noch nix machen.
Die Tipps im Sinne von Hygrometer, Zimmerbrunnen, etc. würde ich umsetzen (einfach weil sie generell fürs Wohnklima gut sind) und dann erstmal abwarten.
Die Tipps im Sinne von Hygrometer, Zimmerbrunnen, etc. würde ich umsetzen (einfach weil sie generell fürs Wohnklima gut sind) und dann erstmal abwarten.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Fränky
- Mega-Experte
Schmusekatze hat geschrieben:Als ich dachte, dass mein Kater Pickel hat bin ich fast zum TA gefahren.. Gott sei Dank hat mir hier jemand geschrieben, ich soll mich nicht deswegen verrückt machen (Danke Vilica65) und erstmal gucken..schlussendlich waren es Brustwarzen..
![]()
Guten morgen

Es ist aber auch furchtbar wenn man nicht weiß was mit seinem Tiger los ist.
Man merkt, das etwas nicht stimmt aber zu finden ist auch nix

Letztendlich sehe ich das aber so ähnlich wie Cuilfaen:
So lange er nicht anfängt sich exzessiv zu kratzen oder eine kahle/wunde Haut bekommt,
würde ich das Ganze erstmal auf sich beruhen lassen.
Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan aber man macht sich nur selbst verrückt.
lg
- Schmusekatze
- Mega-Experte
Re: Kater kratzt sich..
Hallo zusammen
Vielen Dank... ich werde es versuchen..
Vielen Dank... ich werde es versuchen..

Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal 

- vilica65
- Extrem-Experte
sooooo...ich brauche jetzt den satz von unserem TA (was mich übrigens sehr geärgert hat...aber wo er recht hat, hat er recht
)
es ging um unsere bella (hund) aber hier passt es auch ganz gut.
*lass deine katze, katze sein !!!!!!!!!!!!*
glaub mir...je mehr das du schaust (übrigens....hast du schon mit lupe probiert)
desto mehr hast du das gefühl das sich dein schatz kratzt und das er weniger haare hat und dem nächst hast du auch weniger haare
nein wirklich....du hast keine krusten an ohren, gesicht oder irgendwo sonst...das er mal heisse ohren hat ist normal (wenn die katze nicht krank ist, und er ist nicht krank).
also...entspannt dich

es ging um unsere bella (hund) aber hier passt es auch ganz gut.
*lass deine katze, katze sein !!!!!!!!!!!!*
glaub mir...je mehr das du schaust (übrigens....hast du schon mit lupe probiert)

desto mehr hast du das gefühl das sich dein schatz kratzt und das er weniger haare hat und dem nächst hast du auch weniger haare

nein wirklich....du hast keine krusten an ohren, gesicht oder irgendwo sonst...das er mal heisse ohren hat ist normal (wenn die katze nicht krank ist, und er ist nicht krank).
also...entspannt dich

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Schmusekatze
- Mega-Experte
vilica65 hat geschrieben:glaub mir...je mehr das du schaust (übrigens....hast du schon mit lupe probiert)![]()
desto mehr hast du das gefühl das sich dein schatz kratzt und das er weniger haare hat und dem nächst hast du auch weniger haare![]()
Hahahahaha... du bist gut.

Halte mich für verrückt aber an Lupe habe ich auch schon gedacht.. Vergrössungsspiegel geht auch..
Ich glaube wenn der Kater sprechen könnte, würde er noch so einiges über mich erzählen..

Ja, die Katze, Katze sein lassen.. werde es mir merken..

Ich merke auch, dass er sich unwohl fühlt, wenn ich ihn so "durchchecke".
Ich lasse ihm paar Tage, damit er genesen kann. Aber wenn sich was ändert oder ich eine Frage habe, werde ich wieder hier nachfragen... so ist es nicht

- Schmusekatze
- Mega-Experte
So, ich muss definitiv was machen. Ich bin nicht verrückt und diesmal nicht übervorsichtig.
Die ganze Nacht (beide) nicht geschlafen. Er hat sich immer wieder bleckt und gekratzt. Aus dem Traum rausgesprungen und gekratzt.. Konnte sich nirgends hinlegen.. Rötung wieder da. Ohren wieder rot. Es juckt ihn glaub ziemlich. Gekratzt wird an den Ohren, am Hals, beleckt an den Beinen, Schenkeln..
Es ging ihm gestern Abend so gut, ich dachte es wird wieder.
Wir müssen wieder zum TA obwohl ich das wirklich vermeiden wollte.. meine arme Maus
Was kann das sein? Ich hoffe, ich kann es gut und schnell behandeln.
Irgendwie bin ich innerlich tot
Darf ich dem TA sagen, dass ich kein Kortison will, bevor wir nicht wissen was es ist?
Die ganze Nacht (beide) nicht geschlafen. Er hat sich immer wieder bleckt und gekratzt. Aus dem Traum rausgesprungen und gekratzt.. Konnte sich nirgends hinlegen.. Rötung wieder da. Ohren wieder rot. Es juckt ihn glaub ziemlich. Gekratzt wird an den Ohren, am Hals, beleckt an den Beinen, Schenkeln..
Es ging ihm gestern Abend so gut, ich dachte es wird wieder.
Wir müssen wieder zum TA obwohl ich das wirklich vermeiden wollte.. meine arme Maus

Was kann das sein? Ich hoffe, ich kann es gut und schnell behandeln.
Irgendwie bin ich innerlich tot

- Fränky
- Mega-Experte
Schmusekatze hat geschrieben:Darf ich dem TA sagen, dass ich kein Kortison will, bevor wir nicht wissen was es ist?

Klar darfst du das. Wenn du das nicht willst, willst du das nicht und Punkt.
Da bin ich ja mal gespannt was der TA findet.
Las von dir hören wenn du zurück bist.
lg.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ach so ein Sch...
Hast du irgendetwas geändert zwischen - sagen wir mal - vorgestern und gestern Abend?
Hat er was anderes gefressen? Hast du was aus dem Schrank gezogen, was noch mit dem anderen Weichspüler gespült war? Hat er sich irgendwo aufgehalten, wo er nur selten hingeht?
Das muss einen Grund haben, so plötzlich
Ach ja, das Cortison was er bekommen hat, war das vielleicht eine Depotspritze, deren Wirkung jetzt langsam nachlässt?
Tausend Fragen...
Aber du gehst jetzt zu dem anderen TA, oder? Lieber eine Stunde Fahrt, als dass dein Katerchen nicht zur Ruhe kommt. Davon wird er erst recht krank, der Arme
Hast du irgendetwas geändert zwischen - sagen wir mal - vorgestern und gestern Abend?
Hat er was anderes gefressen? Hast du was aus dem Schrank gezogen, was noch mit dem anderen Weichspüler gespült war? Hat er sich irgendwo aufgehalten, wo er nur selten hingeht?
Das muss einen Grund haben, so plötzlich

Ach ja, das Cortison was er bekommen hat, war das vielleicht eine Depotspritze, deren Wirkung jetzt langsam nachlässt?
Tausend Fragen...
Aber du gehst jetzt zu dem anderen TA, oder? Lieber eine Stunde Fahrt, als dass dein Katerchen nicht zur Ruhe kommt. Davon wird er erst recht krank, der Arme

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Schmusekatze
- Mega-Experte
Ich habe irgendwie nix geändert oder so.. es ist alles wie immer. Er ist auch so wie immer, ich habe echt keine Ahnung.
Der "alte" TA hat heute Zeit. Er kennt die Situation und meinte ich soll vorbeikommen. Aber ich will nicht, dass er einfach irgendetwas spritzt bevor wir nicht wissen was es ist.
Vielleicht sage ich doch ab? Ich habe echt Angst um ihn und dass der TA mich doch zu etwas überredet.
Vielleicht beruhigt sich das doch von sich noch etwas? Was meint ihr?
Ich wollte zuerst zu der Naturheilpraktikerin.. Dauert es viel länger bis man da was rausfindet?
Er reagiert einfach allergisch auf die Chemie. Das ist es. Da will ich auch keine Spritze geben lassen.. Ich könnte darauf wetten, dass die Impfung bei ihm einfach diese Reaktion hervorgerufen hat..
Was soll ich tun.. Beim anderen TA müssen wir natürlich alles von vorne machen. Er weiss auch nicht, was er genau schon bekommen hat, etc..
Der "alte" TA hat heute Zeit. Er kennt die Situation und meinte ich soll vorbeikommen. Aber ich will nicht, dass er einfach irgendetwas spritzt bevor wir nicht wissen was es ist.
Vielleicht sage ich doch ab? Ich habe echt Angst um ihn und dass der TA mich doch zu etwas überredet.
Vielleicht beruhigt sich das doch von sich noch etwas? Was meint ihr?
Ich wollte zuerst zu der Naturheilpraktikerin.. Dauert es viel länger bis man da was rausfindet?
Er reagiert einfach allergisch auf die Chemie. Das ist es. Da will ich auch keine Spritze geben lassen.. Ich könnte darauf wetten, dass die Impfung bei ihm einfach diese Reaktion hervorgerufen hat..
Was soll ich tun.. Beim anderen TA müssen wir natürlich alles von vorne machen. Er weiss auch nicht, was er genau schon bekommen hat, etc..

- Schmusekatze
- Mega-Experte
Also Folgendes.
Ich habe meine Naturheilpraktikerin angerufen. Sie meinte, ich soll nicht zum TA.
Sie hat über 200 Tiere mit solchen Impfreaktionen (Impfschaden) und den gleichen Symptomen und sie wird mir was geben, was hilft und relativ schnell wirken wird.
Sie hat mir ebenfalls von der Impfung abgeraten, da er es offensichtlich und ganz sicher nicht verträgt. Sowas endet für ältere Tiere mit dem Tod.
Ich sagen den TA Termin ab. Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und der sagt die Heilpraktikerin wird besser helfen können.
Ich werde erst morgen die Kügelchen bekommen, werde berichten!
Haltet mir die Daumen, dass es ganz schnell wirkt!
Ich habe meine Naturheilpraktikerin angerufen. Sie meinte, ich soll nicht zum TA.
Sie hat über 200 Tiere mit solchen Impfreaktionen (Impfschaden) und den gleichen Symptomen und sie wird mir was geben, was hilft und relativ schnell wirken wird.
Sie hat mir ebenfalls von der Impfung abgeraten, da er es offensichtlich und ganz sicher nicht verträgt. Sowas endet für ältere Tiere mit dem Tod.
Ich sagen den TA Termin ab. Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und der sagt die Heilpraktikerin wird besser helfen können.
Ich werde erst morgen die Kügelchen bekommen, werde berichten!
Haltet mir die Daumen, dass es ganz schnell wirkt!

ICh war am Montag beim Tierarzt musste warten. Zwei Anrufe mit Impfreaktionen. Diese Tiere bekamen mehrere Impfungen zusammen 

- Schmusekatze
- Mega-Experte
Guten Morgen
Heute Abend bekommt mein Maus die Kügelchen. Ich werde berichten wie es ihm geht.
Die Naturheilerin meinte es kann anfangs zu Erstverschlimmerung kommen, was aber ein gutes Zeichen wäre. Bin dann gespannt.
Gestern hat er erbrochen. Auch da meinte sie, er versucht den Gift so aus seinen Körper rauszubekommen. Jetzt wo die Kortisonwirkung weg ist, kommt es wieder hoch. Das sei aber gut, denn so zeigt das Tier, dass er arbeitet und dies abschafft.
Solange der TA das Cortison spritzt, wird es nur unterdrückt und kehrt in einer schlimmeren Form zurück..
Hoffe sie hat Recht und das Zeugs wirkt
Heute Abend bekommt mein Maus die Kügelchen. Ich werde berichten wie es ihm geht.
Die Naturheilerin meinte es kann anfangs zu Erstverschlimmerung kommen, was aber ein gutes Zeichen wäre. Bin dann gespannt.
Gestern hat er erbrochen. Auch da meinte sie, er versucht den Gift so aus seinen Körper rauszubekommen. Jetzt wo die Kortisonwirkung weg ist, kommt es wieder hoch. Das sei aber gut, denn so zeigt das Tier, dass er arbeitet und dies abschafft.
Solange der TA das Cortison spritzt, wird es nur unterdrückt und kehrt in einer schlimmeren Form zurück..
Hoffe sie hat Recht und das Zeugs wirkt

- Schmusekatze
- Mega-Experte
Re: Kater kratzt sich.. Homoöpatie, wer kennt sich aus? S.2
Heute habe ich ihm die Kügelchen gegeben. In bisschen Milch. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich alle aufgenommen hat, da es etwas gespritzt hat.
Wer kennt sich aus, muss er genaustens alles nehmen? Ich bin mir nur nicht sicher ob er wirklich restlos alles aufgenommen hat??
Wer kennt sich aus, muss er genaustens alles nehmen? Ich bin mir nur nicht sicher ob er wirklich restlos alles aufgenommen hat??

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Re: Kater kratzt sich.. Homoöpatie, hilfe! S.2
Wenn ich das richtig verstanden hab (oder Steff?;) ) ist es egal wieviele Kügelchen er aufgenommen hab, es geht darum dass die Information der Globuli aufgenommen wurde. homöopathische Mittel kann man ja nicht mir normalen Medikamenten vergleichen, es geht darum dass eben diese Info des richtigen Mittels in der richtigen Potenz übergeleitet wird, die Menge ist völlig unerheblich!
Aber habe ich das jetzt richtig verstanden? Du lässt ihn nicht mehr impfen ab sofort? Ich meine, muss natürlich jeder selber entscheiden... aber vielleicht sollte man es einfach mit einem nicht kombinierten Wirkstoff versuchen. in zwar auch skeptisch ehrlichgesagt was Impfungen angeht, aber so gar nicht mehr würd ich mcih auch nicht trauen.
Aber habe ich das jetzt richtig verstanden? Du lässt ihn nicht mehr impfen ab sofort? Ich meine, muss natürlich jeder selber entscheiden... aber vielleicht sollte man es einfach mit einem nicht kombinierten Wirkstoff versuchen. in zwar auch skeptisch ehrlichgesagt was Impfungen angeht, aber so gar nicht mehr würd ich mcih auch nicht trauen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“