News vom Terrassenkater S. 31

Moderator: Moderator/in

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Re: ... liebe Seelen ... danke!

Beitragvon Venezia » 08.10.2010 21:27

ach Nicole......
Ich finde Dich wundervoll......schön dass Du den Süßen heute besucht hast. :kiss:
Respekt,......ihm gehts besser nach Deinem Besuch, dafür leidest Du...*dichmaldrück*
Du läßt sogar den Marathon für ihn sausen.....*hutab*

Ich glaube Dir dass Du ihn am liebsten wieder mitnehmen würdest.....
hab Geduld.....er findet ein Zuhause, oder Du findest jemanden für ihn :wink: :s1958: :s1958:

Woher bist Du nochmals?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: ... liebe Seelen ... Neues vom Terrassenkater

Beitragvon Yezariel » 08.10.2010 21:43

Dir gegenüber, anderes Ende von Deutschland - ganz im Norden, im schönen Schleswig-Holstein lebe ich!

Katzenwillige sind hier derzeit scheinbar rar...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 08.10.2010 21:50

ach wenn ich doch nur könnte wie ich wollte.....seufzzzzzzz
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 08.10.2010 22:02

.. ja, das denke ich auch!

Habe ja eine Hütte auf meiner Terrasse... sollte ich die vielleicht doch für den Terrassenkater zurecht machen? Aber würde er dann nicht trotzdem immer vor der Terrassentür sitzen, weil er ja eigentlich rein will? Oder meint Ihr, man könnte ihm "beibringen", dass das dann sein "Heim" (zumindest vorübergehend, bis sich jemand gefunden hat) ist?

Das fiel mir noch als Lösung ein...

Ach herrje, ist das schwer!!

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 08.10.2010 22:47

Ach Mann, Nicole, das macht die Sache ja wirklich nicht einfacher für Dich...... :( :( :( Ist er denn in einem ganz kleinen Käfig oder kann er rumlaufen?

Was hast Du denn bis jetzt probiert, um ein Zuhause für ihn zu finden? Bist Du zufälligerweise auf Facebook? Eine weitläufige Freundin hier fand auf dem Parkplatz 4 ausgesetzte Kätzchen, hatte dies auf ihre Seite bei Facebook gestellt mit Photos und war sie am Tag drauf alle los..... Das waren zwar süsse kleine Kätzchen und kein ausgewachsener Kater und sie hat ca. 350 Kontakte, aber auf diese Art und Weise und mit entsprechenden Photos konnte sie doch einen grossen Kreis von Leuten erreichen und letztendlich ein gutes Zuhause für sie finden.

Ich habe früher immer Anzeigen in die Zeitung gesetzt und meistens auch Resonanz bekommen. Selbstverständlich habe ich mir die Kandidaten sehr genau angesehen. Kannst Du nicht vielleicht beim Bäcker oder sonst wo Aushänge mit Bild anbringen? Wenn eine nur eine Schutzgebühr verlangt wird, findet sich vielleicht doch jemand, der ihn haben möchte? Vielleicht bin ich ja auch völlig naiv und vielleicht werden einem bei Euch ja auch gerade Katzen regelrecht nachgeworfen, aber es kann doch nicht sein, dass keiner so einen hübschen Tiger adoptieren möchte!

Daumen sind ganz fest gedrückt!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 08.10.2010 22:52

Eine Freundin von mir hat auch einen "Hüttenkater", der ihr zugelaufen ist! Seit ein paar Jahren lebt er in einer Hütte in ihrem Garten und ist dort recht glücklich. Wenn es sehr kalt wird im Winter, stellt sie ihm einen Heizkörper hinein. Er hat gar nicht das Bedürfnis, in das Haus zu kommen und das ist auch ganz gut so, weil ihre andere Katze ihn nicht tolerieren würde (sie darf nicht raus). Er bekommt seine Streicheleinheiten und jährliche Impfungen und als er neulich einen Abszess hatte, ging sie mit ihm zum TA. Er ist ihr Kater, der halt nur nicht bei ihr im Haus lebt.

Also das geht auch und zwar ganz gut und wenn Du ihm so eine Möglichkeit anbieten könntest, wäre es vielleicht eine Überlegung wert. (Also ich würde es tun!).

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 09.10.2010 00:23

Liebe Nicole, ganz ehrlich?
Ich finde, deine eigenen Katzen haben da einfach Priorität.
Deine Verantwortung ihnen gegenüber ist deutlich größer als dem armen Terrassenbesetzer gegenüber.
Und es hat doch so gar nicht geklappt mit der Truppe.
Ich finde es dann keine gute Idee, ihn doch wieder auf die Terrasse zu holen und ihm die Hütte zurecht zu machen.
Deine eigene Mannschaft würde darunter doch sehr leiden...
So schwer es ist...

Ich würde auch weiter versuchen, ihm über alle möglichen Kanäle ein neues Zuhause zu suchen.

Wann kommt er denn aus dem kleinen Käfig raus?
Der ist doch bestimmt wirklich nur für die Quarantäne.
Vielleicht wird er dann ja auch wieder "freundlicher", wenn er mehr Bewegungsfreiheit hat...

Ich drück dich! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 09.10.2010 02:41

Ich schließe mich dir voll und ganz an...
Zuletzt geändert von Mozart am 09.10.2010 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte sinnvoll quoten ;-)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 09.10.2010 10:10

Nicole, du bist selber eine liebe Seele Bild
Ich sehe es wie Annika. Versuche nicht, zu erzwingen, was nicht funktionieren wird. Du hast vier (einhalb ;-) ) glückliche Fellnasen zuhause und den Grauen auf stnadby, denen du das Leben schwer machst, wenn du den Tiger wieder auf der Terrasse einziehen lässt.
Bitte frag' nach, wann er aus dem Käfig raus darf. Bestimmt fühlt er sich dann wieder wohler und wird etwas freundlicher.
Ich drücke fest die Daumen, dass er schnell ein schönes und passendes Zuhause findet :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 09.10.2010 11:04

Ich möchte auch davon abraten, ihn zurück auf die Terasse zu holen. Deine Katzen ertargen das nicht und ich hatte den Eindruck, dass auch der Tiger damit nicht glücklich währe. Er brauch eine Famiile, wo er mit rein darf. Nicht alle Katzen sind glücklich als Draussenkatzen. Das hat mir auch meine Zora gezeigt. Die ist ja vom Hof, wo sie nicht rein durfte, weg gelaufen und rum gestreunert auf der Suche nach einem Heim, wo sie zu ihren Menschen rein durfte.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 09.10.2010 11:19

Liebe Nicole,

verstehen tue ich Dich, nur wie hier schon geschrieben, hole ihn nicht zurück.
So schwer es auch fällt. Bedenke: auch gegenüber Deinen Fellnasen hast Du eine
Verantwortung. Ist ein blöder Spruch, aber er stimmt schon: Man kann nicht alles Elend
auf der Welt auf seine Schultern nehmen. :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 09.10.2010 13:27

Ja, Ihr habt ja recht. Wenn man ausschließen könnte, dass er dann nicht trotzdem ständig vor der Terrassentür sitzen würde.... aber das vermute ich dann doch... er will ja rein - Khito hat schon recht, er sucht ja eine Familie, die ihn liebt hat und ihm ein Zuhause schenkt! Der Graue wäre wohl er ein idealer "Hüttenkater" - aber der geht ja in den Stall, wenn er nicht grad zu Besuch ist.

Ich war heute wieder 2 Stunden im Tierheim. Und ich habe das Gefühl, er wird lockerer. Als ich kam, saß er zwar noch in der Ecke, aber nachdem er mich erkannt hatte, das Übliche: maunz, maunz, schmusen, schmusen. Hat dann auch wieder gefressen und sich ins Körbchen gepackt. Ich werde es mir jetzt einrichten, täglich dort vorbei zu sehen, vielleicht wird er dann schneller auch anderen gegenüber zutraulich und es geht ihm nicht ganz so übel.

Aus dem Käfig darf er wohl erst, wenn er geimpft ist. Die Pflegerin heute vermutete, so in 2-3 Wochen... hm, ich habe dann mal bei meinem TA nachgefragt und vielleicht "entführe" ich den Knaben morgen nochmal und lasse ihn impfen. (Mein TA hat sonntags immer eine richtige Sprechstunde.)

Als ich eben nach Hause kam, lagen meine drei Jungs gemeinsam auf dem Bett !! :shock: Historisch! Lumpi scheint sich runtergefahren zu haben.

Die Lütte war froh, wieder aus dem Bad rausgelassen zu werden und tobt hier jetzt rum bzw. sonnt sich in der Stube.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.10.2010 14:49

Mozart hat geschrieben:Liebe Nicole,

verstehen tue ich Dich, nur wie hier schon geschrieben, hole ihn nicht zurück.
So schwer es auch fällt. Bedenke: auch gegenüber Deinen Fellnasen hast Du eine
Verantwortung. Ist ein blöder Spruch, aber er stimmt schon: Man kann nicht alles Elend
auf der Welt auf seine Schultern nehmen. :s2431:

ich verfolge das ganze aber schreibe nichts (bis jetzt)
so wie christa schreib, ist das sooo vernünftig, einleuchtend..einfach, es ist so.
dennoch...bitte, bitte, liebe nicole, nicht falsch verstehen (du reisst dir arm und bein für die spatzen...ich bewundere es sehr...vor allem das da sehr psyche beansprucht wird) aber diesen kleinen *grossauge* konnte ich nicht abgeben :(
ich glaube, ich habe zu wenig verstand....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 09.10.2010 15:13

... naja, deshalb ist "Großauge" :wink: ja auch noch bei mir... meine Vermieterin erschlägt mich, wenn sie es mal mitbekommt - wird ja auch größer, die Kleine...

Eben hatte ich einen Anruf von einer Dame, die ihren Kater seit 1 Jahr sucht... habe ihr nochmal andere Fotos geschickt, mal sehen...

Und - haltet Euch fest! - ich hatte einen Anruf von der Schwester des Freundes meiner besten Freundin... sie hat zwar schon eine Katze, überlegt aber, ob sie den Terrassenkater dazu nimmt!! Ihre Katze ist leicht zickig, kommt aber nach Kennen lernen mit anderen wohl klar - mit dem einen besser, dem anderen nicht so gut... sie hat natürlich etwas die Befürchtung, dass es nicht klappen könnte - aber sie würde ihn schon gerne nehmen (ICH FLIPP AUS!! :D )

Sie wird nun morgen Früh mit ins Tierheim kommen und ihn anschauen...

Ich habe sie auch schon mal auf dieses Forum verwiesen - hier kann sie sich ja dann die allerbesten Tipps zur Zusammenführung holen :wink: :wink:

Drückt ganz fest die Daumen, dass es klappt! Ich habe ihr aber geraten, doch noch mal darüber zu schlafen. Sie soll sich ja nachher nicht ärgern.

Mensch, ich bin ganz kribbelig!!! Hoffentlich funzt das!!! Ich würde es ihm soooooooooooooooo wünschen!!!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: ... liebe Seelen ... Hoffnung für den Terrassenkater

Beitragvon user_2562 » 09.10.2010 15:45

:s1958: :s1957: :s1969:

Zurück zu „Allgemeines“