Was für Futternäpfe habt ihr ??

Moderator: Moderator/in

Katrin19
Experte
Experte
Was für Futternäpfe habt ihr ??

Beitragvon Katrin19 » 02.10.2010 13:10

Ja wie die Überschrift schon sagt was habt ihr für Futternäpfe ?? Gerne auch mit Bildern :D Da bald unsere Youngster einziehen werden bin ich die ganze zeit am Überlegen welche Näpfe ich kaufen soll. Für Timmy und Indigo habe ich diesen hier

Bild

Nur das problem ist meine Küche ist so verwinkelt das ich da probleme hab diese großen Tabletts zu stellen die beiden die jetzt stehen sind ok aber ich brauch halt jetzt was kleineres. Was meint ihr was besser ist Keramik oder Plastik ??
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ??
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

happy1
Junior
Junior

Re: Was für Futternäpfe habt ihr ??

Beitragvon happy1 » 02.10.2010 13:25

Hallo,

wir haben Futternäpfe aus Edelstahl, lassen sich sehr gut reinigen und finde ich hygenisch.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 02.10.2010 13:26

Definitiv Keramik.

Plastik ist ein poröses Material, in das die Bakterien wortwörtlich "kriechen".

Viele Katzen hatten endlich keine Katzenakne am Kinn mehr - als sie endlich die Plastiknäpfe los waren..

Edelstahl hat den Nachteil, mdas man bei Bedarf oft kein Futter mit Medikamenten darsu geben kann - da Medikamente und Edelstahl keine gute Mischung sind..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nikebaby » 02.10.2010 13:30

Wir haben die schönen Tapsen Keramik Näpfe von Keramik im Hof! Die sind super zu reinigen und man kann sie auch in die Spülmaschine tun.

Wir haben sie schon einige Jahre und sind wirklich sehr zufrieden,
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 02.10.2010 14:08

Keramiknäpfe! :D

Ganz viele... :oops:

Find Plastik auch einfach viel zu unhygienisch und wie Katrin schon sagte, Edelstahl hat auch so seine Nachteile in Sachen Bachblüten, Globuli oder auch "richtige" Medikamente.

Keramik hat zwar auch einen großen Nachteil, aber nur wenn man nen Freund wie meinen hat (hat letzte Woche einen meiner Lieblingsnäpfe zerschmissen, :twisted: nu habsch da nur noch zwei von und ich mag as nich drei verschiedene Näpfe aufzustellen :oops: ).

Am besten find ich da übrigens die Flachen. Kann man schöner stapeln und die Miezen kommen besser ans Futter ran. :)

Hier hab ich noch ein Bild mit einem Napf gefunden, mit passendem Untersetzer. ;)
Bild
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

happy1
Junior
Junior

Beitragvon happy1 » 02.10.2010 14:12

lulu39 hat geschrieben:Definitiv Keramik.

Edelstahl hat den Nachteil, mdas man bei Bedarf oft kein Futter mit Medikamenten darsu geben kann - da Medikamente und Edelstahl keine gute Mischung sind..

Medikamente gebe ich nie mit Futter ein, sondern direkt ins Maul. :wink: Bei mehreren Tieren ist das die beste Lösung.

Katrin19
Experte
Experte

Beitragvon Katrin19 » 02.10.2010 14:34

Danke für eure Antworten.
Wow Alex der Napf ist wirklich schön ich hasse nämlich auch die unterschiedlichen Näpfe wenn die überall rumstehen. Bei Keramik im Hof hab ich mir jetzt nen Brunnen bestellt dauert aber noch 6Wochen bis der kommt *seufz*
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 02.10.2010 14:39

Ich hab auch nur Keramik-Näpfe und da halt 2 (ehemals 3 - aber 2 Näpfe hab ich im Laufe der Zeit zerdeppert :oops: ) zusammenpassende "Sets". :lol:
Wichtig bei meinen ist auch (wie bei Alex), dass die Näpfe keinen höheren/senkrechten Rand haben - das mag Izzie gar nicht und frisst dann wenn überhaupt nur das Futter ganz aus der Mitte des Napfes :roll: Also haben meine Näpfe alle einen sehr niedrigen oder sehr schrägen Rand.
Und dazu eine abwaschbare Unterlage, damit alles sauber bleibt (hab sogar die Wand hinter den Näpfen mit Elefantenhaut gestrichen, damit "Futterspritzer" besser entfernt werden können). Fertig. :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 02.10.2010 14:48

Ich hab drei Futternäpfe von Keramik-im-Hof mit Tapsen und Namen, auf einem steht Lilly, auf dem zweiten Mariechen und dem dritten Lilly und Mariechen. :D Als Unterlage hab ich ein Alu-Backblech mit etwas hochgezogenen Rändern, ich find das sehr praktisch.
Und dann hab ich noch zwei flache Keramikschalen zum Auswechseln (von Tchibo).
Edelstahl hatte ich vorher, aber meine Keramiknäpfe sind unschlagbar.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 02.10.2010 15:26

Keramiknäpfe (Leo) und Keramikuntertassen (Susi). Alle sind aus ganz normaler Haushaltskeramik.
Als Unterlagen benutze ich zwei Lagen Zeitungspapier. (zu was ist die ganze Werbung, die immer im Briefkasten landet ja schliesslich auch gut). :wink:
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 02.10.2010 15:42

Lotte hat zwei Edelmetallnäpfe in so einem Doppelgestell. Aber die gefallen mir schon lange nicht mehr wirklich. "Sonderessen" (Fleisch, Fisch, Joghurt...) bekommt sie immer in normler Haushaltskeramik, aber ich glaube, ich werde ihr mal einen Satz eigene Keramiknäpfe holen. Wobei ich nicht den Anspruch habe, dass alle das gleiche Dekor haben.
Liebe Grüße
Dagmar

Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Aliella » 02.10.2010 15:48

Flache Keramiknäpfe. Ich mag es, wie meine Vorschreiberinnen, nämlich auch nicht, wenn verschiedene Näpfe rum stehen. Und Keramik nimmt auch den Geruch nicht an.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 02.10.2010 16:14

LaLotte hat geschrieben:. Wobei ich nicht den Anspruch habe, dass alle das gleiche Dekor haben.

Sieht aber netter aus. Bei tschibo sind die Dinger oft nicht teuer und bei zooplus kann man den falschen Mondscheinteller sogar ab und an als Prämie ins Körbchen tun.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 02.10.2010 16:44

LaLotte hat geschrieben: Wobei ich nicht den Anspruch habe, dass alle das gleiche Dekor haben.

Insgesamt habe ich für Susi 14 Unterteller, mit 6 verschiedenen Dekors. :oops:
(Hauptsache gutes Futter und sauberer Teller)
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 02.10.2010 16:50

lulu39 hat geschrieben:
LaLotte hat geschrieben:. Wobei ich nicht den Anspruch habe, dass alle das gleiche Dekor haben.

Sieht aber netter aus. Bei tschibo sind die Dinger oft nicht teuer und bei zooplus kann man den falschen Mondscheinteller sogar ab und an als Prämie ins Körbchen tun.. :lol:

Du weißt doch, mir fehlt das Deko-Gen :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“