sira70 hat geschrieben:sie wird auf Cushingsyndrom untersucht.....ich weiß nicht wie ich auf diabetes gekommen bin....ist mein fehler.....habe mich falsch "schlau" gemacht!ich verstehe das alles noch nicht so richtig....dachte das wäre das selbe!
also herta ist innerhalb kürzester zeit mehrmals krank gewesen...immer infektionen.....und sie hat immer hunger.....ist ja nun ne kleine moppel katze und ich bekomme nicht ein gramm runter..und sie hat starke fettansammlungen unter dem bauch....dachte das ist normal weil sie ein moppel ist....und da meinte der ta er möchte gerne so ein test machen.....es wurde einiges dafür sprechen.....SORRY ich hab da was falsches gelesen......also keine diabetes......
Na du hattest doch geschrieben, dass sie über einen längeren (?) Zeitraum Glucocortikoide ( Cortison) bekommen hat - das kann u.U. auch zum Cushing-Syndrom führen.
Der Zusammenhang mit Diabetes ist gar nicht so falsch - denn dauerhaft hohe Dosen können auch zu einem Diabetes mellitus führen. Mich hätte eben nur gewundert, wenn er auf Diabetes testet und die Katze so unter Stress stellt, dass er richtige Ergebnisse erwartet, aber so ist das klar
Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Ergebnisse ohne Befund bleiben