Guten Morgen Ihr Lieben,
leider gibt es keine entspannenden Nachrichten. Die Klinik-TÄ hat uns heute Morgen angerufen, sie haben
bei Moritz gestern und heute noch Blasenspülungen gemacht - Erfolg gleich 0. Moritzchen wird am Montag operiert.
Eine Uhrzeit weiß ich noch nicht, evtl. Notfälle würden vorgezogen. Da bei Moritz noch immer der Katheder liegt, dürfte in Punkto Harnrückstau nichts passieren-.
Habe veranlasst, dass Moritz zusätzlich gründlich durchgecheckt wird, großes Blutbild, Untersuchungen auf Gelenkerkrankungen-
er "fällt" seit kurzem auf die re. Vorderpfote- usw.
Ironie des Schicksals: kommenden Dienstag haben wir sowieso für Moritz, Moogli und Feli einen Termin in dieser Klinik vereinbart-
Augenbeschwerden und bei Moritz zusätzlich die Grunduntersuchung. Moritz muss dringend "abspecken". Seitdem wir hier wohnen,
bewegt er sich wesentlich weniger und frisst dafür umso mehr. Seitdem sein Kumpel Speedy nicht mehr bei uns ist, verfällt Moritz mehr
und mehr in Trägheit. Das neue Umfeld hat sicher auch damit zu tun- denn, Moritz sieht fast nichts mehr und orientiert sich nur noch an
Gerüchen- bzw. mit meiner Hilfe. Zuvor wollte ich ihn jedoch gründlich untersuchen lassen, einen 12 jährigen Kater sollte man ja nicht einfach
"so" auf Diät setzen, wollte wissen, ob er gesund ist. Eine Antwort habe ich ja schon- die Blasengeschichte ist mir zuvor gekommen.
Ich sehe Moritz immer vor mir, wie er mit dem Köpfchen hin und her geht und versucht, mit seinen blinden Äugelchen etwas zu sehen.
Das macht er in fremder Umgebung- oder wenn er beunruhigt ist, immer so. Trotz seiner großen Schmerzen hat er nicht geweint, nur bei den Untersuchungen.
Vermisse mein Zimtsahnebällchen so, konnte auch die letzte Nacht nicht gut schlafen. Im Moment helfen mir da auch die anderen 8 Schnütchen nicht.
Noch mal ganz lieben Dank für Eure Worte und fürs Daumen / Pfoten drücken.
Liebe Grüße
Ilse
N.S.: Timber geht es nach der Nabelbruch-OP gut. Er ist schmusiger den je und weicht mir kaum von der Seite.