ist chippen gefährlich?

Moderator: Moderator/in

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

ist chippen gefährlich?

Beitragvon tessaiga » 01.09.2010 21:47

ich würde meine Katzen gerne chippen lassen, hab aber mal gehört das Chips Tumore auslösen können, was meint ihr dazu? Das macht mir ein bisschen sorgen, aber das kann doch nicht sein oder?
Bild

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: ist chippen gefährlich?

Beitragvon Sandranz » 01.09.2010 21:50

Meine sind alle drei gechippt- und ich wuerde es immer wiueder tun. Gibt so viel was theoretisch was ausloesen koennte- da sollte man sich nicht verrueckt machen! Wenn Du chippst dann versuche, einen Thermal chip zu bekommen- das erspart deinen Miezen aergerlichens Fiebermesssen in Zukunft, weil die Temperatur einfach mit nem Scanner gemessen werden kann...
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Katzeninsel » 01.09.2010 22:12

Wir haben 7 Katzen und 3 Hunde, die gechipt sind- und das schon etliche Jahre.
Negative Reaktionen bisher Null! :-)
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 02.09.2010 19:13

ah danke jetzt bin ich etwas beruhigt :)
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Regiestrierung bei Tasso

Beitragvon tessaiga » 02.09.2010 20:33

Also ich hab jetzt mal meine Lara bei Tasso regiestrieren lassen, wisst ihr ob man da auch was zahlen muss? leider fürchte ich das ich aus versehen, das Bild von Niko reingetan habe :roll: ich nin in letzter zeit so schusselig. Wie kann ich denn schauen was für ein Bild drinnen ist? ich suche und finde nichts :?
Bild

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 02.09.2010 23:15

chippen hin und her,dieses muß jeder selber entscheiden,wenn es freigänger sind,da würde ich sie chippen lassen.die gefahr bei freigänger ist da größer ,als bei den wohnungskatzen.entscheide du selber ,was das richtige für deine vierbeiner ist.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: Regiestrierung bei Tasso

Beitragvon Aliella » 03.09.2010 12:03

tessaiga hat geschrieben:Also ich hab jetzt mal meine Lara bei Tasso regiestrieren lassen, wisst ihr ob man da auch was zahlen muss? leider fürchte ich das ich aus versehen, das Bild von Niko reingetan habe :roll: ich nin in letzter zeit so schusselig. Wie kann ich denn schauen was für ein Bild drinnen ist? ich suche und finde nichts :?

Zahlen mußt Du für die Registrierung bei Tasso nichts. Zudem fand ich es super wie die sich engagiert haben, als wir Abby als vermißt gemeldet hatten. Ich habe alle bisherigen Katzen registrieren lassen. Zum Thema Chippen: Abby war auch gechipt und es gab keinerlei Probleme. Diese hatte ich eher bei Kaisa und Freya, weil die beiden "nur" tätowiert waren. Mit der Zeit ist nämlich die Farbe verblaßt bzw. verschwommen, daß man ihre Registrierungsnummer nicht mehr lesen konnte. Und wenn Bommel bei uns einzieht, dann wird er auf jeden Fall auch gechipt werden.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 03.09.2010 13:10

Bei mir sind auch die beiden Kleinen bei Tasso gemeldet und Leo ist tätowiert (vom TH aus) und Gwelyth gechipt.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 03.09.2010 15:31

Dass Katzen vom Chippen einen Tumor bekommen können habe ich noch nie gehört... klar, ein Fibrosarkom können sie ja zB auch von einer Spritze bekommen, denke mal größer ist die Gefahr beim Chip auch nicht. ;) Und gechippt werden sie ja nur einmal. :)

Meine drei sind alle gechippt. Mirie ja schon von der Züchterin aus, Thaayo und Banshee jeweils bei der Kastration. Ist auch sicherer finde ich, selbst wenn es "nur" Wohnungskatzen sind. Denn abhauen kann durch einen dummen Zufall jede Katze, mit einem Chip ist aber die Chance zumindest größer dass ein evt. Finder (bzw ein Tierarzt) sie zuordnen kann.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 03.09.2010 19:35

Ach ja wie sicher ist so ein Chip eigentlich? der ist ja unter der Haut soviel ich weiß, unsere Katzen beißen sich auch oft spielerisch, nicht das eine der anderen ins Genick beißt und den Chip zerknackt :?
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 03.09.2010 23:41

Klar kann so ein Chip auch mal kaputt gehen, aber ich denke, das ist doch wohl eher selten.

Guck mal hier. Dort wird das Thema ganz gut betrachtet.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“