Barfer - Anfänger Tread

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Barfer - Anfänger Tread

Beitragvon Regina » 28.08.2010 09:22

@ Nadine: in D findest Du Wachteln in grösseren Supermärkten (real usw.) in der Tiefkühltruhe.

Hier bei uns in F gibt's die frisch. :D

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 28.08.2010 19:42

@ Nadine : wollt ich auch grad sagen, die Wachtel bei uns find ich immer irgendwo am Rand zwischen Poulet, Truttenschnitzel und Entenbrust :) und die sind frisch. Sind immer zu zweit abgepackt. Evt findest du ja in einem grösseren Supermarkt auch so was? Ich zerteile ihr die Wachtel jeweils in 2 Teile, da eine ganze zu viel für sie wäre. Hab bei der ersten Wachtel sogar 1/4 Stücke gemacht. Zerteilen kannst du das ganze gut, da die Knochen echt ganz fein sind.

Mein Herr Freund hatte mal wieder bedenken wegen den Knochen und meinte ganz entsetzt: WAS DIE FRISST DIE KNOCHEN MIT??? Aber sicher doch :) Nein und das ist auch nicht gefährlich, wenns roh ist!

@ Mary: Ja versuche mal die Fleischstücke zu mischen mit ihrem gewohnten Futter und dann immer weniger Na od TrFu und mehr rohes Fleisch. Probiers mal :)
Hab grad die Bilder gesehen: Lala und Henry sind zweit ganz süsse Racker :) :s2449: :s2449: wusste ned, dass sie auch noch so jung sind :) Sorry! Aber somit hast du sicher gute Chance, dass sie es akzeptieren werden! Viel Erfolg...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 28.08.2010 20:45

Danke Manu und Regina. Ich schau dann nächste Woche mal nach den Dingern. Testen wollt ich es schon gerne, ob sie es fressen ist eine andere Sache :roll:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Andrea&Amy
Experte
Experte

Beitragvon Andrea&Amy » 29.08.2010 20:39

Habs heute auch mal mit ner Viertel Wachtel versucht.
Also missi hat sie durch die Gegend geworfen und bestimmt noch 5x getötet :) nur zum fressen kam sie nicht mehr...so is das halt wenn alle anderen größer sind als man selbst, da spielt man besser nicht mit dem Essen...aber Amy hat die Wachtel geschmeckt :lol:
Missi hat dann natürlich och ein eigenes Stück gekriegt, rumspielen ist offensichtlich toll aber gefressen hat sie nicht einen Haps davon :s2444:
Liebe Grüße

Andrea mit Amy, Mauli & Missi

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 29.08.2010 21:12

Andrea klasse :) sieht so aus, als wären die Wachtel ein voller Erfolg :) Gell und die Knochen drin sind absolut kein Problem? Die Kleine wird schon noch auf den Geschmack kommen!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 29.08.2010 21:31

Bei uns gabs heute Rinderglasch - für alle. Nur Pelle hat richtig davon gefressen. Gina hat 2 Stückchen gegessen aber viel mehr frisst sie auch bei Hühnchen nicht. Masai uns Zora haben etwas damit gespielt, aber nichts gefressen und Rico hat nur kurz daran geschnüffelt und ist dann gegangen. Da Rico die letzten Tage nicht so appetit hat und ich gerade heute wieder mal darüber erschrocken bin, wie gut man seine Wirbelknochen am Rücken spüren kann, wenn man ihm bloss die Hand auf den Rücken legt, hat er dann auch eine Portion Dose bekommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 29.08.2010 21:38

oh Khito, das tut mir leid wegen deinem "Sorgenkind" und da hätt ich wohl auch so gehandelt wie du und ihm ne Dose gegeben. Has du es denn schon versucht zu mischen? So als Anfang, ein klein wenig rohes in ihr Dosenfutter mischen?
Haben sie den bis anhin bereits Fleisch gefressen oder nicht?

Lou findet im Moment ihre Tomaten ganz gross bäh... frisst sich immer schön drum herum. denke werde sie das nächste mal zerstampfen oder so... dann muss sie sie essen ;)
Bild
&Manu

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 29.08.2010 22:05

Wir - also die Zweibeiner und Lotte - hatten heute Entenbrust. Boah, war Lotte grelle darauf Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 29.08.2010 22:12

Sie fressen eigentlich ganz gut Hühnchnbrust, sogar Gina hat das letzte mal eine kleine Portion gefressen. Und Rico würde für Hühnchen töten, er ist ganz wild danach. Aber Rind ist nicht so seines. Dafür hat Gina ganz gerne Kalb gefressen, nur ist das halt etwas teuer. Aber generell frisst Gina nicht genug Fleisch, um davon leben zu können. Pelle war frühere male von Rind nicht angetan, hat aber heute eine schöne Protion gefressen. Da bin ich froh, da darf er nämlich so viel fressen, wie er mag. Sonst muss er ja immer etwas auf seine Liebie aufpassen.

Morgen ist der letzte Tag mit 3 Mal am Tag Augentropfen und dann noch je 2 Tage 2 Mal und 1 Mal und dann ist es überstanden und ich hoffe, dass Rico dann wieder mehr Appetit hat. Am Morgen macht er sich jetzt immer gleich aus dem Staub, wenn er die Augentropfen bekommen hat. Ich bin sogar von meinem Grundsatz abgewichen, der besagt: Draussen wird nicht gefressen, man muss rein kommen, um was zu bekommen, und hab Rico die letzten Tage sein Morgenessen draussen in seinem Häuschen serviert. (Drinnen stehen lassen geht nicht, da frisst es Pelle. Der hat aber bis jetzt noch nicht geschnallt, dass jetzt Futter im Häuschen steht. Und der Grundsatz besteht, weil Rico eine Zeit lang sonst gar nicht mehr ins Haus gekommen währe.)
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Andrea&Amy
Experte
Experte

Beitragvon Andrea&Amy » 30.08.2010 10:41

Lafitennia hat geschrieben:Andrea klasse :) sieht so aus, als wären die Wachtel ein voller Erfolg :) Gell und die Knochen drin sind absolut kein Problem? Die Kleine wird schon noch auf den Geschmack kommen!

Nein Knochen sind kein Problem, solange sie roh sind
Alle gekochten, gebratnen oder wie auch immer zubereiteten Knochen werden porös und splittern
Also nie Knochen von gegartem geben
Wenn ich Knochen fütter, bin ich aber grundsätzlich dabei - Amy ist mal ein Putenhals im halse stecken geblieben, seitdem gibts die und auch Hähnchenhäse bei uns nur noch gewolft
Liebe Grüße

Andrea&Amy
Experte
Experte

Beitragvon Andrea&Amy » 30.08.2010 11:12

Khitomer hat geschrieben:Bei uns gabs heute Rinderglasch - für alle. Nur Pelle hat richtig davon gefressen. Gina hat 2 Stückchen gegessen aber viel mehr frisst sie auch bei Hühnchen nicht. Masai uns Zora haben etwas damit gespielt, aber nichts gefressen und Rico hat nur kurz daran geschnüffelt und ist dann gegangen. Da Rico die letzten Tage nicht so appetit hat und ich gerade heute wieder mal darüber erschrocken bin, wie gut man seine Wirbelknochen am Rücken spüren kann, wenn man ihm bloss die Hand auf den Rücken legt, hat er dann auch eine Portion Dose bekommen.

Mein Mauli verweigert Barf auch. Ich versuche es bei ihm nun schon seit fast 16 Monaten, ohne Erfolg.
Hin und wieder nimmt er gerne mal ein Häppchen rohes Fleisch oder rohen Fisch aber sobald auch nur ein Hauch von Gemüse dran ist geht gar nichts mehr :)
Für ihn sind das Leckerchen, aber keine Mahlzeit.
Ist auch OK, für mich ist es wichtig das es Katz und Hund gut geht und das sie sich wohlfühlen.
Ausserdem barft sich Mauli auch selbst, frisch gefangene Mäuschen und Vögelchen stehen auch auf seinem Speiseplan
Liebe Grüße

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 30.08.2010 22:28

Es hat alles ganz harmlos angefangen. Eigentlich wollteich nur ein Brötchen auftauen, um Sandhwich für morgen Mittag zu machen. Da kommt Rico: Was hast du da in der Mikrowelle? Ist das etwas Hühnchen für micht? Kopf-gegen- die-Beine-drück. Dabei hat er soo erwartungsvoll geschaut. Da konnte ich nicht anders und hab Hühnchen aus den Tiegkühler ausgegraben.

Rico konnte kaum warten, bis aufgetaut war und war dann soo glücklich. Pelle hat auch gut gefressen u nd Zora ein bisschen. Gina hat später, als die anderen weg waren und sie Ruhe hatte, auch eine ordentliche Portion verputzt. Nur Masai hat heute nichts davon angerührt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 30.08.2010 22:38

Ist das nicht schön, wenn wir sie glücklich machen können?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 30.08.2010 22:41

Ja. Ich war total froh, dass er so gekommen ist, da wir den Armen ja in letzter Zeit immer so plagen musste mit den Augentropfen und der Tablette.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 30.08.2010 22:45

Oh ja, das hätte ich fürs Ricolein auch gemacht :D . Schön wenn er es frißt und sich sooooo freut. Hab heute (Wachtel hab ich immer noch nicht gefunden) H-Brust geholt und da haben sich meine draufgestürzt, selbst die Kleine. War schön!!! Hab aber H-Herzen und Leber gefunden, hm hab mich nicht getraut die mitzunehmen.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Zurück zu „Rohfütterung“