Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Re: Kleo & Julius Erbrechen und/oder Durchfall

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.08.2010 10:54

ne stuhlprobe zum TA und mit Cleo hin sorry aber ich würde mir total sorgen machen :!:
ist doch nicht normal das sie immer noch durchfall hat :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Indalecio
Senior
Senior

Beitragvon Indalecio » 06.08.2010 12:06

Kleo war erst am Mi beim Tierarzt. Hat einen Nahrungsergänzer gegen den Durchfall bekommen und es hat sich auch gerngfügig verbessert. Wir haben jetzt keine Pfütze mehr sonder Hasenkotkügelchen mit ein wenig Flüssigkeit. Zu dem hat Amrei heute nochmal beim TA angerufen. Der hat uns nun vorübergehend noch anderes Futter mitgegeben das ich ihr geben soll, wenn nötig auch per Spritze. Und sollte sie weiter abnehmen soll ich morgen nochmal anrufen.
Bild
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 06.08.2010 13:00

gut, dass Amrei mit dem TA telefoniert hat!
Durchfall an sich - auch etwas länger dauernd - kann halt nach AB wirklich vorkommen.
Und ist ja hier auch tierärztlich überwacht.
Nur abnehmen darf sie halt nicht.

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Futter gleich bleibt mit dem Gewicht (oder idealerweise sogar aufwärts geht) und dass der Durchfall sich weiter bessert!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 06.08.2010 19:35

Auch von mir aus festes Daumendrücken. :s1958:

Vielleicht solltet ihr einen Leukosetest zu machen.
Was du da schreibst, erinnert mich an Luis.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 06.08.2010 21:49

Eine längere Geschichte bei euch, hm?

:s1958:

Indalecio
Senior
Senior

Beitragvon Indalecio » 06.08.2010 22:47

So mal wieder mein abendlicher Bericht für alle die es interessiert.

Julius hat 20g zugelegt ist quietschfiedel hat heute zwei mal geniesst ich hoffe es liegt am Streu das etwas gestaubt hat sonst krieg ich bald echt nen Koller und beantrage Stammkunden Rabatt beim TA. Zum Durchfall kann ich nichts sagen ihn habe ich heute im Katzenklo nicht gesehen.

Kleo hat noch mal 10 g abgenommen. War heute sehr häufig auf der Katzentoilete und hatte noch flüssigen Kot hatte aber schon ein wenig mehr konsistenz als die letzten Tag. Sie ist recht dösig und Matt und ich gebe ihr alle 2-3 Stunden noch ein wenig Futter per Spritze um den Gewichtsverlust etwas abzufedern. Das was sie momentan per Spritze bekommt ist ein Darmschonendes Futter hab hier noch ein zweites wenn der Durchfall passe ist um sie wieder ein bisschen hoch zu Füttern. Sind beides zwei Nassfutter von Hills.

So far ich halte euch weiter auf dem laufenden.
Bild
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 06.08.2010 23:47

Mist! Schon wieder 10g abgenommen?
Und dösig und matt...
Macht mir schon etwas Sorgen.

Wann ist der nächste Kontrolltermin?
Frage mich, ob da nicht doch mal ein Tropf angemessen wäre, damit sie definitiv alle Nährstoffe hat, die sie braucht.
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 06.08.2010 23:52

Cuilfaen hat geschrieben:Frage mich, ob da nicht doch mal ein Tropf angemessen wäre, damit sie definitiv alle Nährstoffe hat, die sie braucht.

Das würde ich aber auch befürworten :?

Indalecio
Senior
Senior

Beitragvon Indalecio » 07.08.2010 07:58

Moin moin. Ich weiß eure Sorge ja echt zu schätzen aber findet ihr nicht übertreibt bzw. das alles was übereilt? Ich beobachtet hier alles was mir an ihr auffällt. Gewicht, Verhalten viel Wasser sie aufnimmt und so weiter. Und wenn sie jetzt auch wieder gestern 50g oder mehr abgenommen hätte würde ich wahrscheinlich auch ähnlich reagieren aber das Gewicht ist nur minimal gesunken und heute früh hat sie sogar wieder ein kleines plus von so 5-10 g. Zudem wird der Durchfall schon wieder um einiges besser sie gibt jetzt schon kleine matschige Würstchen von sich und keine kleine braune Pfütze. zudem wirkt sie heute auch um einiges fitter als gestern und hat auch schön gerade gefressen. Ich hoffe ja das heute sich der Kot nochmal ein Stück verbessert und ann wird sie sicherlich auch wieder was auf die Rippen bekommen wenn die Nahrung nicht mehr im Turbo Modus durch den Körper rauscht. Ich will auch nur ihr bestes aber ich glaube davon das ich sie jeden Tage aus ihrer umgebung reisse und zum TA schleppe wo se dann mit etwas Pech ne halbe Stunde mit 3 kläffenden und etwas bekloppten Hunden im Wartezimmer warten muss. Ich glaub kaum das das so gut tut weil es extreme Stress für die kleine ist auch wenn sie es gut weg steckt. Und Stress kann ja auch zu Durchfall und Appetitlosigkeit füren (ich stell das derzeit sehr schön an mir selbst fest)

Edit:Julius Kot sieht schon wieder richtig gut aus und Kleos naja wie gesagt kleine matschig Würstchen aber deffinitiv besser als die letzten Tage
Bild

Immanuel Kant

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 07.08.2010 11:27

wir kriegen ja immer nur deine Zwischenberichte mit, insofern finde ich die Sorge schon berechtigt.
Und "nur" 10g - wenn eben weiter abgenommen wird, trotz Fütterung und trotz Besserung des Durchfalls, ist das ein Grund zur Sorge.
Wenn du sagst, dass es ihr heute besser geht, ist das sehr schön und natürlich ein ganz anderes Bild als die Mattheit von gestern. :D

Diese starke Gewichtsabnahme trotz Fressen hat mir wirklich Sorgen gemacht - auch, weil meine das nie so stark hatten (auch nicht als sie als kleine Kitten häufiger schlimmen Durchfall hatten) und Kitten haben eben nicht viel zuzusetzen.

Auf jeden Fall freu ich mich zu lesen, dass sie jetzt wieder zunimmt und sie fitter ist. Das beruhigt mich sehr. :D
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Scrat » 07.08.2010 12:12

Ich gebe Annika recht.

"Nur" 10 g wären bei einem Kerl wie Leo angemessen, aber bei Kleo ist das definitiv zu viel. Sie ist so klein und zart.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Indalecio
Senior
Senior

Beitragvon Indalecio » 07.08.2010 17:02

Aber wenn ich bedenke das sie jeden Tag davor mal eben 50 g Gewicht verloren hat dann is 10 g auf jedenfall ne Besserung und so als neuestes Update Kleo frisst heute wirklich sehr gut und hatte heute Mittag auch wieder etwas Gewicht zugelegt mal sehen wie es heute Abend aussieht wenn ich wieder beide wiege und in meine Liste eintrage.
Bild

Immanuel Kant

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 07.08.2010 17:03

das liest sich sehr gut :D
Bin gespannt, was du dann heute abend schreibst :D
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Scrat » 07.08.2010 17:18

Wenn sie wieder ein bischen zugelegt hat, klingt das gut.

Es kommen halt alte Erinnerungen hoch, als ich das gelesen habe. :cry:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 07.08.2010 18:51

Scrat hat geschrieben:
Es kommen halt alte Erinnerungen hoch, als ich das gelesen habe. :cry:

Bei mir auch :( Denn wenn man eine Katze mal an einem Nierenschaden sterben gesehen hat, dann ist man eben sehr vorsichtig :(

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“