Staubdrachen

Moderator: Moderator/in

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Staubdrachen

Beitragvon Lafitennia » 05.08.2010 22:02

Hallo alle Zusammen

hab mich heute beim Staubsaugen gefragt warum wohl so viele Fellnasen dermassen Panik vor dem Staubsauger haben? Darum stell ich die Frage mal hier! Was denkt ihr und wie ist es bei euch?

Ich hatte bis jetzt 3 Katzen und alle inklusiv Lou hatten angst davor. Obwohl ich jetzt bei Lou sie zuerst daran hab riechen lassen, damit sie quasi Kontakt aufnehmen konnte... hat nicht funktioniert! Sie rennt unters Sofa oder unters Bett. Bei den anderen 2 Katzen wars genau das selbe...

Kenn nur eine Katze - Yaron die BKH meiner Mama, welcher sich auf den Staubsauger setzt :shock: wenn sie Staub saugt... oder hinterher rennt, weil er die wärme die da hinten raus kommt so cool findet!

Also jetzt an euch zu schreiben :D
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Staubdrachen

Beitragvon hildchen » 05.08.2010 22:27

Lilly bleibt relativ cool wenn das Staubmonster tobt, es sei denn es kommt ihr zu nahe. Aber Mariechen ist "weg" und braucht auch lange Zeit, bis sie danach wieder erscheint. Der ausgeschaltete Drachen stört sie nicht im mindesten.
Als mein Sohn gerade laufen konnte, hatte er auch so eine Panik vor dem Teil, damals bekam ich gesagt, dass Kinder es schockierend finden, wenn da etwas auf Nimmerwiedersehen in dem gierigen Schlund verschwindet. Da sie noch keine Vorstellung von Größe haben, fürchten sie, selbst auch verschluckt zu werden.
Ich denke mal, wenn unsere Katzen sprechen könnten, würden sie etwas ganz ähnliches erzählen. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.08.2010 22:29

meine hauen auch ab, denke wil er zu laut ist :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 05.08.2010 22:29

Wir sind dran - okay. :s2451:

Alsi ich mag das Ding überhaupt nicht. Das ist nur laut. Und kommt in alle Ecken. Wenn meine Dosis das Ding anmachen, da mache ich, dass ich Deckung
gewinne. Dauert immer eine Zeit, bis das vorbei ist. Dann komme ich aus meinem Versteck wieder raus.

Der Prächtige, mein Kumpel Kasimir, der findet das Ding okay. Macht ihm nichts aus. Aber vielleicht ist er auch schwerhörig, der Kasimir ist ja älter als
ich. Auf alle Fälle bleibt der immer da, wenn das Ding auf ihn zurollt. Oder er ist zu faul, sich zu bewegen kann auch sein.

So, das wäre mal der Bericht von der Front hier.

Schnurrige Grüße
Eure Angel
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 05.08.2010 22:30

Nemo rennt sofort unters Bett, wenn er hört, dass wir den Staubsauger schon anheben. Kibah hat Respekt, aber beobachtet das Staubmonster aus sicherer Entfernung. Lilly-Amina allerdings, die Katze meiner Mutter, setzt sich fast drauf und fährt mit :roll: :lol:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 06.08.2010 10:18

Miezi ist wie Kibah. Sie hat Respekt vor dem Ding und haut nicht ab. Sie beobachtet aus sicherer Entfernung, die Neugierde hält sie denke ich. Ich kann sicherlich bis auf 1m an sie ran fahren, dann geht sie in Sicherheitsabstand, aber versteckt sich nicht o.ä.

So ist es ja auch beim Nachbarshund. Sie setzt sich vor dem Zaun und der bellt wie blöd. Miezi lacht sich eins :lol:

Edit: Sie weiß genau wann es brenzlich wird und wann nicht
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 06.08.2010 12:56

hildchen hat geschrieben:... damals bekam ich gesagt, dass Kinder es schockierend finden, wenn da etwas auf Nimmerwiedersehen in dem gierigen Schlund verschwindet. Da sie noch keine Vorstellung von Größe haben, fürchten sie, selbst auch verschluckt zu werden.
Ich denke mal, wenn unsere Katzen sprechen könnten, würden sie etwas ganz ähnliches erzählen. :wink:

Deine Aussage Hildchen find ich einleuchtend! Kann gut sein, dass der Staubsauger wegen dem den Katzen angst macht, zumal das Ding ja so am Boden rumschleicht und dazu noch Sachen einfach einsaugt...

Evt noch jemand anders eine Erklärung dafür?
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

strubbl
Experte
Experte

Beitragvon strubbl » 06.08.2010 13:05

Pippi rennt und versteckt sich, sobald ich nur den Staubsauger hole.
Pauline mag ihn zwar auch nicht, bleibt aber solange sitzen, bis ich mit dem Ding, in das Zimmer komme, wo sie sich gerade befindet. Ich denke ihr ist es zu laut, aber direkt Angst hat sie nicht.

Apropos, mich würde mal eine Katze interessieren, die auf dem Staubsauger mitfährt :lol: :lol:
Gibt es da irgendwo ein Video? :s1951:
--------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal !!!!

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 06.08.2010 13:15

Dann schau mal hier: viewtopic.php?f=59&t=1248&start=555
(Katze als Staubsauger)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

raichan
Experte
Experte

Beitragvon raichan » 06.08.2010 13:23

Mausi mochte den Staubsauger auch überhaupt nicht. So schnell konnt man gar net gucken, wie die kleine Pummelige dann verschwunden war. Es hat sie allerdings nicht gestört, wenn man mit dem Staubsauger ihren Kratzbaum und ihre Liegeplätze von den Haaren befreit hat.

Micha und ich, wir haben keinen Staubsauger. Kann also nicht sagen, was Kleo und Julius davon halten.
Das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass er die Kraft hat grenzenlos zu lieben.
Theodor Storm

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens:
Musik und Katzen.

Albert Schweitzer

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 06.08.2010 14:24

:lol: :lol: :lol: Dieses Video Katz emit Staubsauger ist ja der Hammer!!! Hab mich fast nicht mehr eingekreigt mit lachen - zu geil :lol:

Ich werde meine Mama mal bitten, wenn Yaron wieder auf dem Staubsauger mitfährt, dass sie ein Bild davon macht... Sie hat eben noch nen "alten-normalen" Staubsauger... mal schauen :)
Bild
&Manu

Mia
Experte
Experte

Beitragvon Mia » 06.08.2010 15:29

Urmel hat gerade auch zum ersten Mal hier unseren Staubsauger kennengelernt :D Und wie nicht anders zu erwarten, hat auch er schnell das Weite gesucht. Er sitzt jetzt noch hinter'm Blumenkübel im Flur, aber warten wir mal, wie lange es dauert, bis er wieder hier reingeschnellt kommt.
Aber da sich der kleine Mann ja sogar vor der Klospülung unglaublich erschreckt... :lol:

Oh, da ist er schon. Das ging ja doch recht schnell. Gut so.
Bild Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 06.08.2010 15:41

Das Video ist wirklich genial! Schaue es immer wieder gern :D Vielleicht fotoknipst meine Mutti ihre Lilly-Amina mal :lol:

Birgit
Experte
Experte

Beitragvon Birgit » 06.08.2010 19:22

Luna und Fienchen haben Angst :? ...

Emo hat Respekt,aber keine Angst :wink:

und Kasimir ist so cool,da ist schon mal der Schwanz ausversehen in den Schlauch geraten :shock: ...er guckte nur,so vonwegen "Was denn jetzt los" :lol: ...hab ihn mit leichter Stufe sogar abgesaugt :P ...
Liebe Grüße von Birgit
mit den Katern Emo und Kasimir und Katzen Luna und Fienchen
und den Spanischem Dreamteam Tommy,Pablo,Olli und Mandy

und Mischa und Streuni für immer im Herzen...

strubbl
Experte
Experte

Beitragvon strubbl » 06.08.2010 20:02

Hallo Hildchen,

danke für das Video. Mann hab ich gelacht. :D :D :D Wie Auto-Scooter. Und der Katze scheint das sehr zu gefallen.
--------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal !!!!

Bild

Zurück zu „Allgemeines“