heute wende ich mich mal mit einen kleinen Problem an euch, es geht um meine Rosi.
Sie kommt immer noch nur Nachts raus und macht dann die ganze Wohnung unsicher.
Am Tag kommt sie nur zum fressen oder wenn mein Hund in der Nähe ist weil sie ja rollig ist und sie denkt mein Hund ist ein Kater.
Abends kommt sie manchmal zum kuscheln aber nur noch ganz selten.
Nun mein Problem:
Da Rosi ja nur Nachts raus kommt kann ich sie nicht erziehen. Ich merke ja nicht was sie alles anstellt, ich sehe es nur am Morgen.

Also 1 sie geht jede Nacht an meine Pflanzen, ich seh es immer an der Erde die um dem Blumentopf liegt. Ich hab schon nach so ein Erdebeschützer geschaut aber das gibt es hier nicht. Dann springt sie in der Küche auf die Anrichte und liegt auf dem Herd.

Sie springt auch auf alle Tische und liegt dort und läuft da umher.
Heute nacht denke ich das sie mit dem Computerkabel gespielt hat. Sie geht auch jede Nacht ins Kinderzimmer und spielt dort mit allen was sich finden lässt.
Auch geht Rosi nur Nachts auf die Toilette und ich muss jede Nacht aufstehen um das Klo sauber zu machen, das stinkt wie verrückt.
Nun meine Frage: Habt ihr eine Idee wie ich Rosi angewöhnen kann das sie Nachts etwas mehr schläft und am Tag etwas aktiver ist?
Das ist wirklich ganz schön anstrengend, da wir ja nur eine 2 Raum Wohnung haben, wache ich natürlich jede Nacht ein paar Mal auf vom Krach.
Die Tür zum Kinderzimmer muss offen bleiben, ich kann sonst nicht ruhig schlafen wenn ich meinen Sohn Nachts nicht höre und auch wegen der Klimaanlage muss die Tür aufbleiben.
Ich weiss das ist vielleicht etwas schwierig aber gerade ist es ganz schön anstrengend mit Rosinchen. Vielleicht ist ihr die 2 Raum Wohnung auch einfach zu klein. Ich hab irgendwie das Gefühl das Rosi sich wieder zurück zieht, am Anfang war sie auch schmusiger und kam öfter am Tag raus. Jetzt kommt sie wirklich nur noch zum fressen und wegen mein Hund raus.
Ich hab Angst das ich ihr die Dummheiten garnicht abgewöhnen kann.
