pubertät?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
sabina
Moderatorin
Moderatorin

pubertät?

Beitragvon sabina » 20.07.2010 11:07

seit 2 wochen benimmt aragon sich unmöglich :roll:
kaum ist morpheus auch nur mit ner halben pfote aufgestanden, "stürzt" sich aragon auf ihn. erst 2 mal schlecki, dann fängt er an zu bauschen, flufft den schwanz, tatzt dann nach morpheus, bringt sich seitlich in position mit leicht angelegten öhrchen und hüpft dann auf ihn zum raufen.
oft singt er dazu, röhrt auch sonst lautstark in der wohnung rum und fordert morpheus pausenlos heraus...
morpheus versucht meist, ihm aus dem weg zu gehen respektive seinen weg fortzusetzen und der "kleine" setzt ihm hinterher und knatscht ihn dann in den po oder wo er grad hinkommt. so 2-3 mal pro tag gibt es dann kleine kämpfe und es liegen auch mehrmals kleine haarbüschel rum...
aragon ist jetzt 11 monate alt. ist das die pubertät? wie lange dauert denn so was, seufz?
morpheus benimmt sich zwar cool und souverän, aber der halbstarke hier nervt schon ziemlich im moment :roll: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: pubertät?

Beitragvon hildchen » 20.07.2010 11:50

Das kann gut die Pubertät sein, wo die eigenen Kräfte und Grenzen ausgetestet werden. Wie lange das dauert, weiß ich leider nicht, das wird auch von Tier zu Tier verschieden sein.
2-3 kleine Kämpfe am Tag gehen ja noch, das machen meine Mädels auch, da bleibt das Fell aber dran.
Ich denke, wenn der Knirps den Morpheus zu sehr nervt, wird er ihm das schon deutlich machen. (Kann es sein, dass Du genervter bist als er?)
Aber je nachdem, wie Morpheus reagiert, verliert Aragon vielleicht ja auch bald einfach das Interesse an diesen Attacken.
Da hilft nur durchhalten und nicht von Deiner Seite aus eingreifen, das müssen die unter sich abmachen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 20.07.2010 11:52

sehe das genau wie Hildchen.
Die machen das schon :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Katzenmädchen
Experte
Experte

Beitragvon Katzenmädchen » 20.07.2010 11:57

Möglich wäre das schon, da ich bei meinem Felix auch manchmal feststellen muss, dass er sehr lästig den anderen Katzen gegenüber werden kann. Felix ist jetzt etwa ein Jahr alt. Ich versuche dann immer, mich eine Weile mit ihm zu beschäftigen oder ihn für ein Spielzeug aufmerksam zu machen, damit die anderen Katzen ihre Ruhe bekommen. Allerdings habe ich das Glück, dass 2 weitere Katzen bei mir sich oft "aufopfern" und mit ihm durchs Zimmer jagen. Nach so einer intensiven Spieleinheit ist er dann wieder für einige Zeit geschlaucht und schnarcht wieder eine Weile auf dem Sofa vor sich hin.
Lassen sich deine großen Katzen denn von ihm zu einer Runde Herumtollen überreden?
Und wie die anderen sagen, die machen das meist schon unter sich aus. :D

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 20.07.2010 12:40

Das sind die Sturm- und Drangjahre liebe Sabina! :wink:
Er wird schon ruhiger werden Dein kleiner Halbstarker :s1958: .
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 20.07.2010 13:16

:D

Das kenn ich nur zu gut :roll:

Nur mußte (muß) ich öfters eingreifen, weil Luna auf'n Rücken lag (liegt) :roll: Geht bei mir jetzt seit ca. Februar so, momentan mal bissel weniger.

Hab Feliway extra gekauft und bespaße Leo mehr als genug :D Hab schlaflose Nächte deswegen schon gehabt :?
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.07.2010 13:43

wie ich dir schon sagte, wenn mörfi das erste mal wirklich genug hat, wir er dem dem kleinem hosenscheisser schon zeigen
wenn unsere kiki genug hat, wird so richtig kräftig gefaucht, dann wissen die anderen was die stunde geschlagen hat :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 20.07.2010 13:48

Fauchen und Knurren hilft bei uns nichts, Leo geht zwar weg, aber die nächste Gelegenheit kommt schnell :roll:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.07.2010 19:07

mal n paar anschauliche fotos:
[URL=http://www.imagebanana.com/view/unf80dwd/katzi2322
gut gebauscht ist halb beeindruckt :lol:
[URL=http://www.imagebanana.com/view/3ce11iv2/katzi2323
morpheus liegt gemütlich auf dem bett und wird belauert
[URL=http://www.imagebanana.com/view/n07zk534/katzi2326
sieht der dicke, wie beeindruckend ich bin, grübel
[URL=http://www.imagebanana.com/view/yr3ha7ry/katzi2325
klobürste ist mein vorbild
[URL=http://www.imagebanana.com/view/phs0h3bt/katzi2327
auf zum kravall!!

ich bin nicht genervt :D ...aber ihr kennt mich ja. als heute morgen aragönchen in die küche kam und ein büschel schwarze haare aus seinem maul lugten, war ich alles andere als begeistert :?
morpheus faucht ja nicht.
ne szene von vorher: ich komm heim und aragon hüpft voller begeisterung zu seinem morpheus, der gerade erwacht ist. aragon hält morpheus seine öhrchen unter die nase, da er erliegt hat, dass das die beste methode ist, die nervige sonnenschutzcreme loszuwerden. morpheus schleckt ihn eingiebigst und zum dank springt ihm der kleine ins gesicht und drückt morpheus zu boden. morpheus ist meist einfach verdutzt ob disem plötzlichen stimmungswechsel und kassiert dann gleich mal n paar tatzen ins gesicht. seine reaktion ist nur drohen; er setzt sich dann hin, schwanz peitscht, er guckt aragon "strafend" an und singt. wenn aragon dann ruhig wird, blinzelt morpheus und läuft davon, nur um sofort von hinten aragon dann an den hacken kleben zu haben.
ich lass sie schon machen :wink: ...aber schwarze fellbüschel lösen bei mir halt gleich wieder n nervöses augenzucken aus :oops: :lol:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.07.2010 19:08

so n mist :evil:
irgendwie klappt das mit dem fortohochladen nicht mehr...
aaaaarrrggghhh...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 20.07.2010 22:44

Katzen und Pubertät, auch noch nicht gehört :lol: Unsere sind ganz lieb :love: :P

Soll ich dir helfen, Sabina? Was klappt denn nicht?

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.07.2010 22:53

irgendwie hat imagebanana was geändert :evil:
normalerweise kam nach dem format-ändern rechts so ein link namens hotlinks für board 1.
jetzt sieht alles anderst aus und ich komm nicht mehr draus...hab gedacht, es funzt mit den fotos und erst nach veröffentlichen gesehen, dass die bilder nicht kommen...
hab noch 5 mal weiter probiert, aber es geht nicht...
ich hasse technik!!!! :evil: :evil:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 20.07.2010 22:57

http://imageshack.us/

Versuchs mal da ;)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 21.07.2010 00:25

Schau mal, dein Aragönchen ist jetzt bald 16 Jahre alt. Und was machen fast 16 jährige Jungs in der Regel? Sie lassen die Muskeln spielen, treten gegen Laternenpfäle und suchen Streit.
Ich bin mir sehr sicher, dass Morpheus ihm was auf die Glocke gibt, wenn er es zu bunt treibt. Lass sie machen, solange du nicht den Eindruck hast, Morpheus ist mehr als nur genervt.
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 21.07.2010 11:37

:s1968:
ja, genau so sieht es aus :lol:
heut nacht war full action. die beiden rasten wie gepickt durch die wohnung und über dosines bauch (nett, wenn man schläft...aragon geht ja noch, aber bei morpheus klappte ich wie ein sackmesser und rang nach atem).
morpheus hat sich auf den kleinen flegel eingestellt und macht jetzt eigentlich ziemlich mit, hab ich festgestellt. er rangelt mit dem "kleinen", faucht nicht und hat bis auf ne gepiercte nase auch keine blessuren. wenns ihm zuviel ist, hüpft er mal kurz auf aragon und drückt ihn etwas platt :lol:
ich war halt etwas besorgt, denn der kleine ist eben nicht mehr klein und topfit. aber wenn morpheus dann wirklich mal aufdreht wie heut nacht, ist es aragon, der faucht und sich bei mir auf dem bett in sicherheit bringt :D
ich bin ganz stolz auf mein puddingbauchi :kiss: er hält sich ganz tapfer mit dem kleinen rot-weissen tropensturm hier

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“