LaLotte hat geschrieben:Ich komme mit der Zeitverschiebung nicht so gut zurechtWann ist denn "morgen" bzw. wann ist die OP?
sind gedrückt.
Der Balkon macht dir richtig Sorge und das kann ich auch verstehen. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass Rosi nicht springt.
Willst du den Vermieter nicht noch einmal nach einem Katzennetz fragen? Es gibt welche, die sind transparent (guck' mal hier ) Ich habe zwar schon gelesen, dass es nicht die stabilsten sind, aber ich denke, aufgrund ihres Handycaps wird Rosi es vielleicht eh nicht so "bearbeiten". Auf jeden Fall hält es sie von einem spontanen Sprung ab.
Den ganzen Tag die Fenster zu und Klima an hört sich für mich auch nicht gut an. Wie wäre es wenn ihr die Fenster aufschiebt, vielleicht nur zur Hälfte, und in die Öffnung einen mit Netz bespannten Rahmen steckt.
Es gibt doch auch diese Insektenschutz-Schiebetüren. Wir haben auch noch so einen Bausatz in der Abstellkammer stehen, und hatten nur noch keine "Gelegenheit", ihn zu installieren *hüstel*
Dann kann die Maus nicht auf den Balkon, aber ihr könnt die Fenster öffnen.
Das Problem ist das dies nichts mit unseren Vermieter zu tun hat, sondern mit der Wohngemeinschaft hier und es wurde abgestimmt das nichts auf dem Balkon angebracht werden darf. Wir haben uns da wirklich rumgestritten um den Balkon sicher für unseren 4 jährigen Sohn zu machen.
Hinzu kommt noch das unser Vermieter vor kurzen an Krebs gestorben ist und seine Frau nun eine grosse Last zu tragen hat. Kleinkinder, Arbeit, 5 Wohnungen betreuen etc. Das ist sicher alles nicht einfach und da es schon abgestimmt wurde, wäre dies sicherlich ein Streitthema, zumal nicht mal Tiere hier zugelassen sind. Was aber einige Mieter völlig ignorien und es hier in den 100 Wohnungen ca. 7 kleine Hunde gibt, darunter auch unser.

In der Richtung lässt sich also wirklich nichts machen.
Mir wird wohl nichts anders übrig bleiben wie erstmal abzuwarten wie Rosi sich entwickelt und sie nicht unbeaufsichtigt auf den Balkon lassen.
Trotzdem vielen lieben Dank für eure Ratschläge und Tips.
Liebe Grüsse Claudia und Rosi