Rosi´s Bein Amputation...neue von Rosi S.23

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon user_2562 » 26.06.2010 21:43

Wo genau hast du sie denn gefunden? Auch in Spanien oder in Deutschland? Blick das nicht so ganz... Sie entwickelt sich zu einer wunderschönen Prinzessin... Da kannst gar nicht anders, als sie bei dir zu halten... :D

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 26.06.2010 21:43

Hallo Claudia,

herzlich willkommen. :s2082:

Die Fotos sind wirklich erschütternd. Aber die Kleine ist jetzt bei dir und hat ein zuhause für immer gefunden.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 26.06.2010 21:52

Ja die Tierärztin sagt auch sie ist eine Snow Katze. Ich hab mich ja jetzt mal ein wenig informiert und hier gibt es auf der Strasse ganz viele solcher Rasse-Katzen auch Siam-Katzen kann man einfach von der Strasse auflesen. Meine Freundin in Deutschland sagt das man dafür in Europa ganz schön viel Geld bezahlen muss.

Nein ich lebe nicht in Spanien, ich lebe In venezuela auf der Isla de Margarita und da habe ich die Kleine Maus auch gefunden.

Vielen Dank für eure liebe Begrüssung.

LG Claudia

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 26.06.2010 22:01

Hallo Claudia,

erstmal Willkommen im Forum! :2904:

Oh du liebe Zeit.....da wird einem ja ganz anderst wenn man die Bilder und auch die Erzählungen von euch liest :(
Die armen Wauzies...mein Gott.....
Schön das ihr versucht zu helfen wo es geht.....meinen Respekt habt ihr!

Und Rosi ist ja ganz bezaubernd.....ja sie wußte schon das du ihr helfen wirst. :wink:
Ich wünsche ihr nur das beste, und eine schnelle Genesung! :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 26.06.2010 22:04

Cool in Südamerika, auch wenns ganz hoch im Norden ist... :D Mich interessieren immer Geschichten aus dem Leben der Katzen im Ausland... Habsch hier auch mal einen Thread zu gemacht...

viewtopic.php?f=35&t=16840&p=565202&hilit=katzen+im+ausland#p565202

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Katzeninsel » 26.06.2010 22:07

KleinetapfereRosi hat geschrieben:Ja die Tierärztin sagt auch sie ist eine Snow Katze.
LG Claudia

Unser Speedy war ein Snow-Shoe ( vermutlich ein Mix, sie sind mir aber alle gleich lieb)- und unser Timber sollte es lt. Tierschutzverein auch sein. Denke aber, dass er nach seinem Wesen zu urteilen mehr "Siam" in sich trägt. Die Snow-Katzen sind irre anhänglich und verschmust und bauen zu ihrem Menschen eine sehr enge Bindung auf. :-)

Für die bevorstehnde OP drücke ich ganz fest die Daumen- und unsere 9 Katzis ihre Pfötchen. Bin in Gedanken bei Dir und Rosi!
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 26.06.2010 22:12

liebe claudia...wir machten alle mal fehler
aber schau...hier ist immer jemand, wenn du fragen hast das du auch antworten bekommst :wink:
das du angst hast wegen OP ist ja verständlich :( ...einfach so gut das es geht, positiv denken.
und die kleine rosi hat schon so viel gemeistert...warum das auch nicht ?
auf jeden fall sind unsere daumen ganz fest gedruckt für die OP und danach
:s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 26.06.2010 22:21

Ich bin fleissig am lesen um mich zu informieren.

Es ist ganz schön schwer hier eine Katzenmama zu sein. Ich hab so viele Fragen.

Was braucht Rosi alles?
Kann sie hier in einer kleinen 2 Raum Wohnung glücklich sein?
Was nehme ich als Ersatzstreu für die Toilette, hier gibt es nicht immer Streu?
Mit was füttere ich sie? Katzendosenfutter ist importiert, kostet viel Geld und gibt es nicht immer?
Wie halte ich sie vom Balkon fern, der ist nur bis zur Hälfte abgesichert und wir dürfen ihn nicht ganz schließen?
Sooo viele Fragen....

....aber ich hab mich verliebt und würde sie gerne behalten.

Bild
(Theodor Heuss)

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 26.06.2010 22:30

Ich denke, dass sie auch in einer Zwei-Zimmer-Wohnung glücklich wird. Durch ihr Handicap ist ihr Freiheitsdrang vielleicht auch eingeschränkt.
Wie alt ist sie?
Du könntest versuchen sie an die Leine zu gewöhnen und ihr so einen kontrollierten Freigang ermöglichen.

Statt Streu kannst du es mit Sand (gibt es ja genug) probieren.
Futter: Schwierig. Am ehesten gekochtes ungesalzenes Fleisch.

Kannst du ein Foto vom Balkon einstellen, damit wir uns ein Bild machen können?
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 26.06.2010 22:43

So ist mein Balkon bis jetzt abgesichert, das wurde uns erlaubt wegen unseren Sohn aber oben dürfen wir ihn nicht zu machen.

Bild

Die Ärztin sagt sie ist schon etwas älter, ich werde sie am Montag nocheinmal fragen.

Trockenfutter gibt es hier immer zu kaufen aber kann ich sie nur mit Trockenfutter ausreichend versorgen.
Klar Hühnchen, Rindfleisch und Fisch kann ich ihr auch ausreichend anbieten.
Ich koche eh immer viel für kranke Strassentiere.

LG Claudia und Rosi

Bild
(Theodor Heuss)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 26.06.2010 23:05

Klar, wenn Du ein gutes Trockenfutter bekommst, mit nicht zu viel Getreide, und dazu Hühnchen, Rindfleisch und Fisch, das müsste ausreichend sein. Denk nur dran, dass sie immer genügend Wasser zu trinken hat, wenn sie Trockenfutter bekommt. Stell das Wasser nicht direkt neben das Futter, am besten mehrere Schälchen in der Wohnung verteilt. Frag mal ob die TÄ Aufbauvitamine oder sowas hat, solange sie noch nicht ganz fit ist.

:oops: :oops: :oops: Ach ja, und auch von mir ein herzliches Willkommen bei Cattalk. Frag uns nur Löcher in den Bauch! Hier gibt es keine dummen Fragen, höchstens blöde Antworten. :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 26.06.2010 23:49

Für die OP morgen sind hier die :s1958: und :pfote: gedrückt!

Dein Engagement im Tierschutz tut in Venezuela bestimmt arg not. Wie ist es dazu gekommen? (Steht bestimmt auf der HP, aber ich habe sie bislang nur überflogen :oops: )
Liebe Grüße
Dagmar

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 27.06.2010 00:18

Also wie es dazu gekommen ist. Ist eine lange und traurige Geschichte:

Es handelt sich um einen gequälten Hund. Ich habe von Anfang Tieren geholfen aber richtig im Tierschutz angefangen habe ich durch diese Geschichte mit dem armen Hund der einfach getötet wurde.
Leider konnte ich nicht ins Armenvirtel, es war ja mitten in der Nacht und ich war Hochschwanger. Die Polizei die wir angerufen haben, ist nicht mal vorbei gekommen um zu schauen was da los ist.

Dies war damals mein erster Hilferuf. Vor 3 Jahren. Ein paar Sachen habe ich rausgenommen, die haben wir mittlerweile erreicht. Wie zum Beispiel einen Tierschutzverein gründen etc.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Das geht uns alle an – Setzen Sie ein Zeichen

mein Name ist Claudia Simon. Ich bin 27 Jahre alt und lebe seit 3 Jahren auf der Insel Isla Margarita in Venezuela.
Mit meinem Anliegen wende ich mich an Sie, in der Hoffnung ,dass Sie mir bzw meinem Projekt helfen können.
Gleich am 3. Tag meines Insellebens wurde ich mit dem von mir hervorzubringenden Anliegen konfrontiert, ich rettete zusammen mit einer Freundin einen Straßenhund .

Der arme Kerl lebte völlig abgemagert und voller Ungeziefer und Verletzungen bei einer 7 köpfigen Familie, die nicht einmal Geld hatte den Hund Hundefutter zu kaufen und anscheinend auch vergass ihn frisches Wasser zu geben. Man konnte seine Ohren nicht erkennen da diese voller Holzböcke bzw. Zecken waren. Er hatte Durchfall und Angst vor schnellen Bewegungen als wenn er misshandelt wurde.

Leider kannte ich damals das Ausmaß dieses Problems noch nicht - es gibt hier Tausende von Straßenhunden und -katzen. Die meisten Tiere sind voller Ungeziefer, abgemagert und krank. Von den Einheimischen werden sie einfach davon gejagt ,getreten, mit Steinen beworfen und einfach angefahren.
Das schlimmste Erlebnis, das ich hier mit einem Straßenhund hatte, war , als ich nachts aufwachte und Leute unten im Armenviertel einen Hund jämmerlich zu Tode quälten. Sie haben dem armen, wehrlosen Kerl immer wieder mit einen Spaten auf Kopf und Körper geschlagen. Es war ein schauriges Scenario – er hat so jämmerlich gewinselt, ja fast um Hilfe gerufen mit seinem Winseln und Weinen , das mich das heute noch in meinen Träumen verfolgt. Nach endlosen 40 Minuten haben sie dem Hund dann einen Strick umgebunden und ihn so getötet.
Wir hatten deshalb auch schon die Polizei angerufen , aber die hat sich nicht dafür interessiert.
Es ist für die Leute hier völlig normal, dass Tiere misshandelt und gequält werden. Sie sehen diese nicht als Lebewesen, sondern als nützliches oder unnütz gewordenes Vieh.
1997 hatte die Gemeinde sogar zum Morden der Tiere aufgerufen! Für jede tote Katze gab es Geld und so haben die Leute begonnen, die Katzen und Hunde umzubringen. Selbst Hauskatzen wurden wegen des Geldes getötet.
Nun werden Hunde und Katzen regelmäßig von den Gemeinden vergiftet.
Aber das ist keine Lösung!
Wir selbst haben also vor 3 Jahren angefangen den Tieren zu helfen. Wir füttern sie, entwurmen sie und bringen verletzte und kranke Tiere zum Tierarzt. Gemeinsam können wir mehr erreichen.

Bild
(Theodor Heuss)

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 27.06.2010 01:19

Die arme Maus- was sie schon erlebt hat! und umso froher bin ich, dass Du Dich jetzt um sie kuemmerst! !!!! Alle Daumen & Pfoten fuer die OP sind gedrueckt!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 27.06.2010 01:55

Ich habe auch gleich nochmal eine Frage? Wie lange schlafen den eure Katzen. Ich mach mir da etwas Sorgen weil Rosi wirklich den ganzen Tag schläft und Nachts ebenfalls. Sie kommt nur zum Fressen und kuscheln raus und dann geht sie wieder auf ihr Bettchen und schläft. Ich habe vermutet das sie einfach kaputt ist von der letzten Zeit und ihren Schlaf nach holt und sich vielleicht auch gesund schläft bzw. sehr müde ist von ihrer Medizin.

Wie lange schlafen den eure Katzen im Durchschnitt.
Sorry ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber noch nichts gefunden. :s2442:

LG Claudia und Rosi

Bild
(Theodor Heuss)

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“