Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Cil
Senior
Senior
Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Beitragvon Cil » 25.06.2010 11:48

Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber,

wie Ihr wisst ist vor einigen Tagen unser über alles geliebter Kater Mikesch über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Trauer war sehr gross und es sind viele Tränen geflossen. Ich habe dann in einer absolut verrückten Aktion zwei kleine Katerkitten zu uns geholt.
An den beiden liegt es auch überhaupt nicht, Sie sind absolut schnuckelig und süsse kleine rabauken.

Bild

Nun ist das Problem das wir unserer dicken Dame Mücke auch 12 Jahre alt überhaupt keinen gefallen getan haben, und mir wenn ich ehrlich bin auch nicht. Mücke versteht seit dem die Welt nciht mehr und sie macht Ihrem Ärger immer mehr luft, auch mein Mann war nicht wirklich begeistert über meine Aktion...Tja ich habe aus Liebe zu meiner Familie gehandelt und überhaupt nicht drüber nachgedacht. Habe jetzt schon im Bekannten, Freundes und Kollegenkreis gefragt und hoffe das ich Sie gut untergebracht bekomme... Ich habe die Trauer die noch hochkommen wird auch überhaupt nicht bedacht und gehofft ich tue meiner Familie einen gefallen, Mikesch hat sich aber so einen grossen Platz in unserem Herzen gemacht das die Lücke gerade bei mir einfach nicht zu füllen ist! Um die Katerchen tut es mir natürlich sehr leid, und nun hoffe ich das wir ganz schnell einen Platz für Sie finden!
Ich möchte einfach das Mücke die letzten Jahre bei uns noch in Ruhe geniessen kann und Sie einfach Ihr Revier für sich behalten kann. Momentan sitzt Sie nur oben im Schlafzimmer und macht ein riesen aufstand von der oberen etage aus sobald ich nachhause komme. Sie ist einfach Wütend...Sie sitzt oft im Garten auf Mikesch´s Stein.

Ich weis das ich mit den beiden einen grossen Fehler gemacht habe, aber ich habe einfach viele Dinge total ausgeblendet und nur gedacht das ich meinen Lieben und Mücke eine gefallen tuen würde!
Ich glaube die Trauer über Mikesch hat mich total blind handeln lassen...Jetzt ist mein Kopf irgendwie klarer...*heul* Bitte verurteil mich jetzt nicht!!! Vorgestern kam eine Trauerkarte von der Tierärztin das hat auch nochmal ganz schön weh getan.

Bitte meldet euch bei mir gerne auch per PN falls Ihr wirkliches Interesse habt.

Ich habe auch ein Foto das ich hochladen möchte aber das bekomme ich irgendwie nicht hin. Vielleicht kann mir jemand helfen???

Ich danke euch sehr!!! :oops: :cry:
Zuletzt geändert von Cil am 25.06.2010 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Beitragvon user_4480 » 25.06.2010 13:33

Hallo!

Sicher ist das keine gute Idee gewesen, zumal zum einen Mücke durcheinander ist ohne Ende und die Kleinen auch. Aber nun isses zu spät.
Und ein stückweit kann ich dich auch verstehen...auch wenn nun leider die kleinen die Nachtragenden sind.
Trauert erstmal, bis ihr soweit seid. Und vor allem nehmt auf Mücke Rücksicht. Die arme Maus hat einen Freund verloren (und Katzenfreundschaften sind innig).

Schau mal zwecks Bilder hochladen hier, da hat es Sonja gut erklärt.

LG

Cil
Senior
Senior

Beitragvon Cil » 25.06.2010 13:40

Hallo Melli,

DANKE für dein Verständniss, manchmal handelt man total unüberlegt und aus dem Herz raus!! Und nun stehe ich da... :cry: Nun fühle ich mich noch schlechter als sowieso schon!!! Echt blöd alles...

DANKE DANKE DANKE :lol:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 25.06.2010 13:56

Cil hat geschrieben:Hallo Melli,

DANKE für dein Verständniss, manchmal handelt man total unüberlegt und aus dem Herz raus!! Und nun stehe ich da... :cry: Nun fühle ich mich noch schlechter als sowieso schon!!! Echt blöd alles...

DANKE DANKE DANKE :lol:

Boah sind die süß :s2449: :s2449: :s2449: Müssen die denn zusammen vermittelt werden? Schade, kann mein Söckchen bestimmt nicht überreden :cry: Aber hab mich grad voll verknallt :love: Woher kommst du denn?

Cil
Senior
Senior

Beitragvon Cil » 25.06.2010 14:06

Ich möchte Sie schon gerne zusammen lassen, denn Sie sind Wurfgeschwister. Und selbst einen könnten wir einfach nicht behalten.

Ich komme aus NRW eher gesagt aus Köln... :s2439: Die sind wirklich super lieb und absolut niedlich. Meine Töchter tragen die beiden regelmässig durch das ganze Haus...Luk findet das besonders toll... :P

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 25.06.2010 14:27

Hallo Cil,

das tut mir leid für die beiden, und auch für Dich und Deine Kinder. :cry:
Woher hast Du denn die Kleinen geholt - gibt es vielleicht die Möglichkeit, sie zurück zu bringen? (Ich hatte mein Mariechen von einer Katzenhilfe, mit der Option, sie zurück geben zu können, falls sie sich mit Lilly nicht vertragen sollte).
Du kannst ja vielleicht auch in der Zeitung inserieren, die Kleinen sind so süß, die finden bestimmt schnell neue Dosis. :love:

Ich halte die Daumen.

Sag mal, sieht das nur so aus auf dem Foto, oder hat der auf der rechten Seite wirklich so riesengroße Pfoten? :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 25.06.2010 14:31

@Cil Schade :? Mit einem hätte ich Socke viiiieeeeleicht überreden können, auch wenn ich die Chancen nicht gut gesehen hätte :(
Aber Hildchen hat recht, die sind sooooo süß :love: :love: :love: die bekommste bestimmt schnell wieder vermittelt :kiss:

Cil
Senior
Senior

Beitragvon Cil » 25.06.2010 14:39

Hmm würdet Ihr die zwei denn trennen??? Wenn das kein Problem darstellt und sich zwei Familien finden die jeweils einen direkt aufnehmen, würde ich auch beide getrennt abgeben. ABER nur wenn das aus eurer Erfahrung kein Problem ist!!!

Also der rechte ist Sam, er hat wirklich so riesen Pfoten...*G* :wink:

Sie sind wirklich total süss, und wenn ich meine grosse mit Luk auf der Couch sitzen sehe brennt mir doch schon das Herz...ABER Mücke gegenüber ist es total unfair, Ihr hättet Sie gestern mal hören sollen als ich heim kam. Da bekommt man echt angst. Gestern nachmittag hatte Sie Luk auch ziemlich attakiert. Die beiden habe aber dennoch keine Angst, ganz im Gegenteil...*G*

Cil
Senior
Senior

Beitragvon Cil » 25.06.2010 14:42

hildchen hat geschrieben:Hallo Cil,

das tut mir leid für die beiden, und auch für Dich und Deine Kinder. :cry:
Woher hast Du denn die Kleinen geholt - gibt es vielleicht die Möglichkeit, sie zurück zu bringen? (Ich hatte mein Mariechen von einer Katzenhilfe, mit der Option, sie zurück geben zu können, falls sie sich mit Lilly nicht vertragen sollte).
Du kannst ja vielleicht auch in der Zeitung inserieren, die Kleinen sind so süß, die finden bestimmt schnell neue Dosis. :love:

Ich halte die Daumen.

Sag mal, sieht das nur so aus auf dem Foto, oder hat der auf der rechten Seite wirklich so riesengroße Pfoten? :shock:

Nein zurückbringen möchte ich Sie nicht. Habe da kein so gutes Gefühl die Frau war froh das ich beide genommen habe...Dort gab es einen Todesfall in der Familie und für die Kitten war keine Zeit mehr!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.06.2010 14:47

hallo
im januar war 1 jahr das mein süsser spatz von uns gegangen ist...ich war nicht nur traurig sondern auch sehr wütend
hatte glück das ich hier im forum bin und so konnte ist das schlimmste zeit *hier* verbringen.
unsere züchterin traurte mit mir (wirklich war) und so in einem von den gesprechen erwehnte sie das sie grad ein neues wurf hat (ich verstand nur grau und schwarz)...schwarz war der bimbo und grau war so eine liblingsfärbung (entschuldigung an die züchter...mein farb beschreibung ist grauenhaft...ich weiss :oops: )
also sagte ich ihr, sie soll mir die zwei sofort reservieren !!!
sie cmeinte noch, ich soll mir das überlegen, ich soll jetzt nicht so handeln das ich noch der tot von bimbo nicht verarbeitet habe usw.
ich wollte nicht hören...ich wollte sie einfach (habe sie nicht mal gesehen).

später, wo ich mich beruhigt habe und *b zu denken angefangen habe*...da kommt der shock
ich fragte mich was mache ich mit diesen kleinen usw, usw - und die freude kam einfach nicht :(
bei mir war kein problem, unsere züchterin hätte sie jeder zeit weiter verkaufen können oder sie später wieder aufgenommen hätte.

der erste besuch bei den kleinen war auch so kommisch (sabina war auch mit)...ich schaute mehr die grosse katzen als die zwei...
aber dann...der zweite besuch war schon anders....und erst wo sie da waren...ich konnte sie nicht mehr abgeben :love:

bei uns war halt die liebe nicht auf den ersten blick aber dafür auf den zweiten.
und ich kann ruhiger gewissen sagen, das auch die zwei (onyx und piccola) mir über den schmerz geholfen haben.

es ist nur eine geschichte (meine)...ich verurteile dich nicht....ich gebe dir auch kein rat
es ist nur eine erfahrung....

ich wünsche euch allen zusammen alles liebe :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 25.06.2010 15:57

Hallo, auch ich möchte Dir sagen, dass ich Dich verstehen kann. Als mein Othi vorheriges Jahr gestobern ist, hatte ich dasselbe Gefühl. Gleich los und etwas neues. Gut ich habe es nicht sofort gemacht, aber ich verstehe Dich.

Zu Deinem Problem mit deiner Katze. Sie ist ja nun schon zwölf Jahre alt und okay du hast zwei Jungtiere ins Haus geholt. Klar ist sie durch den Wind wegen dem Tod, aber auf der anderen Seite, wird sie vielleicht auch etwas abgelenkt durch die Beiden. Dass sie jetzt erstmal auf Abwehr macht ist bei jedem, der sich neue Miezen ins Haus holt. Das Revier würde immer verteidigt werden. Bei Dir kommt nur der Verlust des Genossen noch dazu.

Deine Kinder scheinen die Beiden zu lieben, du schreibst, sie werden durchs Haus getragen. Veilleicht kommt Deine ältere Katze auch nach einiger Zeit mit den Beiden zurecht. Ich denke, dass Du ein schlechtes Gewissen hast und deswegen auch so auf Abwehr jetzt bist. Wer weiß... ich habe 6 Monate damals gebraucht um meinen Othi zu lieben, aber heut zerreißt es mir immer noch das Herz das er gestorben ist.

Mein Rat, versuch es mal für zwei/drei Wochen. Sie sind dann auch noch jung genug um ein neues Zuhause zu finden. Und vor allem, kein schlechtes Gewissen. Das brauchst Du nicht zu haben.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 25.06.2010 15:58

Socke findet ihn süß. Hab gesagt, dass ich mich verliebt hab. Aber mehr als ein Brummen kam da nicht :? Ich trau mich nicht weite nachzuhaken...Die Angst vor einem "nein" ist zu groß :cry:

Luk ist so schön :love: :love: :love:

Aber selbst wenn Socke dafür wäre...Nemo hat sich mit Otti, dem Thai-Kater überhaupt nicht vertragen. Er litt richtig darunter :? Aber der Kater war 3, Luk ist erst 9.

Wenn ich doch könnte, dürfte...Ich würde ihn sofort nehmen :cry:

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 25.06.2010 16:37

Das eure Katze nicht gleich Begeisterung zeigt hat nichts damit zu tun das es überhaupt nicht
klappt, dann müssten Anfangs alle ihre Katzen gleich wieder abgeben !

Da du dich aber bereits entschieden hast macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren...
Somit sage ich auch nichts dazu das eure Katze die es gewohnt war zu zweit zu sein
den Rest ihres Lebens nun alleine verbringen soll...

Vorab aber noch das Katzen eigentlich keine Einzeltiere sind, also versuch bitte die beiden kleinen Mäuse zusammen
zu vermitteln
1. wurden sie sowieso zu früh von der Mama getrennt womit die Sozialisierungsphase noch nicht
vollständig abgeschlossen ist
2. müssen sie aus einem Heim was eigentlich für immer sein sollte wieder dausziehen und werden "weiktergereicht"
also lass si wenigstens bitte zusammen in ein neues zu Hause ziehen!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 25.06.2010 16:52

Hallo Cil,

ich hab jetzt gerade ein paar Schwierigkeiten, Dir einen Rat zu geben! Ich kann Dich ja absolut verstehen, wie Dir gerade zumute ist. Du hast in der Anschaffung der beiden Kleinen unüberlegt gehandelt, aber meinst Du nicht, dass wenn Du sie so schnell wieder weitervermittelst, dass Du da eventuell genauso unüberlegt handelst?

Klar ist Deine Mücke erst einmal nicht begeistert! Das ist für sie genauso, als wären in Deinem Haus plötzlich 2 fremde junge Dinger, die herumtoben und alles in Anspruch nehmen, was früher ihr und Mikesch allein gehörten. Du schreibst, Du hast sie erst seit ein paar Tagen? Vielleicht solltest Du Dir, Mücke und ihnen einfach noch ein wenig mehr Zeit zum Aneinandergewöhnen geben? Gerade Jungkatzen werden in der Regel von einem älteren Tier ziemlich schnell und ohne Probleme akzeptiert. Zum Spielen haben sie sich gegenseitig, sie würden sie deshalb in ihrem jugendlichen Temperament auch nicht belästigen.

Ich will Dich wirklich nicht davon überzeugen, sie zu behalten, wenn Du es nicht möchtest. Auf der anderen Seite können 2 so süsse Kätzchen auch Herzen wieder heilen und helfen, über den Tod einer geliebten Katze hinwegzukommen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hatte meiner damals 12-jährigen Tiggy auch ein junges Katzenpärchen dazugeholt, als ihre alte Kameradin KitKat starb und sie zurückblieb. Es gab auch eine Weile Stress, aber letztendlich haben sie sich dann doch gut verstanden und sie haben mich sehr getröstet.

Also überlege es Dir vielleicht noch einmal und gib Dir/Euch noch etwas mehr Zeit?

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Cil
Senior
Senior

Beitragvon Cil » 25.06.2010 20:23

teufelchentf hat geschrieben:Das eure Katze nicht gleich Begeisterung zeigt hat nichts damit zu tun das es überhaupt nicht
klappt, dann müssten Anfangs alle ihre Katzen gleich wieder abgeben !

Da du dich aber bereits entschieden hast macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren...
Somit sage ich auch nichts dazu das eure Katze die es gewohnt war zu zweit zu sein
den Rest ihres Lebens nun alleine verbringen soll...

Vorab aber noch das Katzen eigentlich keine Einzeltiere sind, also versuch bitte die beiden kleinen Mäuse zusammen
zu vermitteln
1. wurden sie sowieso zu früh von der Mama getrennt womit die Sozialisierungsphase noch nicht
vollständig abgeschlossen ist
2. müssen sie aus einem Heim was eigentlich für immer sein sollte wieder dausziehen und werden "weiktergereicht"
also lass si wenigstens bitte zusammen in ein neues zu Hause ziehen!

Ich glaube es ist schwer zu verstehen warum ich so entscheide wenn man uns und die Tiere bzw auch die Alte Dame einfach nicht kennt. Sicherlich klingt es für aussenstehende hart und herzlos aber ich kenne meine alte Dame und es geht einfach nicht.

Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“