Raubtiermäßiges Fressverhalten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Raubtiermäßiges Fressverhalten

Beitragvon tessaiga » 01.06.2010 21:35

Hallo, mir ist schon länger etwas an Lara aufgefallen, sie frisst wie ein Raubtier, ich meine total angespannt wie ein Wolf zb der aufpassen muss das ihn niemand das Fressen wegnimmt, wir füttern die Katzen ja zu dritt wenn es Nafu gibt.
3 Portionen auf ein großes teller, Gina und Garfield hocken sich hin und fressen entspannt, während Lara in halb Sthestellung ist und man sieht bei ihren kurzen Fell deutlich wie sich die Musklen spannen.

ich dachte ja sie ist gestresst wegen ihrer Geschwister, aber wenn ich ihr ein einzelteller gebe, dann geht sie trotzdem zu den anderen oder schaut dauernt hin, und wnn wir sie kurz wegsperren damit sie Ruhe hat, wartet sie nur bei der Tür bis sie rausdarf und rührt nichts an.

Was sollen wir hier tun? Lara weiter mit den andern fressen lassen mit Muskelkrampf oder sie permantent allein Fressen lassen bis sie was annimmt?

Es ist ja schön wenn die Drei sich so gern haben, aber wenn ich Lara beim Essen zusehe bekomme ich selber einen Muskelkater :roll:
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Raubtiermäßiges Fressverhalten

Beitragvon user_4480 » 01.06.2010 22:27

:shock: Oje, das hab ich aber auch noch nicht gehört.
Hmmm... habt ihr denn schon mal versucht, wie sich Lara verhält, wenn ihr sie in einem seperaten Zimmer fressen lasst?

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 02.06.2010 19:42

wir haben ja nur 3 Räume, Mein Zimmer, Bruders Zimmer (ist Küche dabei) und Badezimmer und in meinen Zimmer geht nicht wegen der Vögel, die machen Lara Kaputt, wir haben versucht sie ins Bad zu sperren, aber dann jammert sie und rührt nichts an :( ist ja schön wenn sie sich nach ihren Geschwistern sehnt, aber beim Fressen sollte sie doch bitte entspannt sein
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 02.06.2010 19:54

mein Bruder sagt das die Shaolinmönche ihre Muskeln beim Essen anspannen, vielleicht trainiert Lara heimlich :wink:
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“