Tapeten zerkratzen
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
Huhu
Und war ist folgendes: Mein Katerchen Filou geht ganz gerne mal an die Tapeten. Jetzt ziehen wir aber Ende Januar um in eine schöne große Wohnung die sogar schon fertig renoviert ist. Jetzt hab ich Angst das er dort auch an die Tapeten geht. Will jetzt die Zeit gerne nutzen um ihn das hier noch abzugewöhnen. Aber wie?
Und war ist folgendes: Mein Katerchen Filou geht ganz gerne mal an die Tapeten. Jetzt ziehen wir aber Ende Januar um in eine schöne große Wohnung die sogar schon fertig renoviert ist. Jetzt hab ich Angst das er dort auch an die Tapeten geht. Will jetzt die Zeit gerne nutzen um ihn das hier noch abzugewöhnen. Aber wie?
-
- Extrem-Experte
Hmm ... viele Kratzmöglichkeiten (Kratzbäume etc.) bieten und mit einem lauten NEIN immer wieder an den Kratzbaum setzen sobald die Mieze versucht wieder an den Tapetenzu kratzen. Ansonten gibt es ja noch so viele Mittelchen zum besprühen, allerdings weiss ich nicht ob diese eine Wirkung zeigen
.
Ach ja, ein
liches willkommen hier im Forum.

Ach ja, ein

-
- Experte
Also ich hab hier ne gefüllte Wasserflasche stehen. Zwischendurch erwisch ich ihn auch und bekommt anschließend ne ordentliche Ladung Wasser ab aber oft kam es jetzt schon vor das ich die Sprühflasche nicht parat hatte und nachträglich soll man ja nicht.
Insgesammt bringt das dann auch nix. 5 min. später hängt er wieder an der Tapete.
Insgesammt bringt das dann auch nix. 5 min. später hängt er wieder an der Tapete.
Ist der katzenbaum bzw. sind die Kratzmöglichkeiten vielleicht zu klein? Katzen mögen es, wenn sie sich beim kratzen strecken können. Kratzt er immer nur an einer besimmten stelle? Dann würd ich wirklich einfach nur ein kratzbrett über die stelle hängen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Hast du den Kratzbaum und die Kratzmöglichkeiten an für Katzen relevanten Stellen angebracht.
Katzen markieren nämlich gerne für sie wichtige Stellen,wo sie öfters am Tag vorbei kommen etc.
Vielleicht solltest du die Kratzmöglichkeiten an den Stellen anbringen(falls möglich) wo die Katze an die Tapeten geht
Katzen markieren nämlich gerne für sie wichtige Stellen,wo sie öfters am Tag vorbei kommen etc.
Vielleicht solltest du die Kratzmöglichkeiten an den Stellen anbringen(falls möglich) wo die Katze an die Tapeten geht

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Ich warte jetzt gespannt darauf, dass die Katzerei die wenige Tapete, die wir noch haben, auch endlich abfieselt, damit wir in den Zimmern dann auch streichen.
siehst, raffiniert muss ma sein *gg* deine Fellnasen tapezieren für dich ab, und du kannst dich entspannt zurück legen

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Mein Diego ist leider auch ein schlimmer Tapetenkratzer, ich hab es schon mit Wasser versucht, aber das beeindruckt ihn gar nicht, er findet das glaube ich sogar noch schön. Ich habe einen großen Kratzbaum, den benutzt er auch , nur leider auch die Wände *gg*. Ich werde jetzt erstmal meine ganze Wohnung mit Kratzbrettern vernageln...mal sehen was er dann macht. Ansonsten ist er ja ein ganz lieber Kater!!! Bis die Bretter dran sind, werde ich wohl weiterhin mit meinem Hausschuh nach ihm werfen *gg*.
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
also das gleiche problem habe ich aauch! ich denke das liegt daran das meine wohnung mit rauhfaser tapeziert ist! das verführt! ich erwische meine nur nicht und meine tapete sieht schon echt übel aus
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe
Sandy, Luzi und die kleine Muffin

i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- purraghlas
- Super-Duper-Experte