Hallo ihr Lieben,
danke für eure netten Antworten
Elke, dein Beitrag macht mir Mut, danke

Und wegen dem Halsband - ich weiß nicht so recht ... Ich glaube ich hätte immer Sorge, dass sie es verliert und dann doch nicht mehr reinkommt. Letztens kam ein Bericht im Fernsehen wo Katzenklappen getestet wurden. Es gibt auch eine die mit Chip arbeitet, der wird aber unter die Haut gesetzt (ähnlich dem Chip den sie eh bekommen). Vielleicht wäre das eine Variante ...
Ansonsten wollen wir erst mal versuchen, die Katze rein- und raus zu lassen. Muss sie halt warten bis sie einer bemerkt

Aber mein Freund hat hier ja einen Heimarbeitsplatz mit Glastür direkt auf unseren Hof; ich denke sie wird dann recht schnell heraus bekommen wo man hingehen muss damit man wieder herein kommt. Raus ist ja eh kein Problem
Heute flitzen die 2 kleinen Damen schon recht flott durchs Wohnzimmer, und unsere Lilli hat sich auch schon ins Esszimmer getraut (am Hund vorbei). Es wird. Mensch ist das klasse, wieder so kleine Fellnasen im Haus zu haben!

Ich arbeite nun mit Feli-Friend, ich glaube Julchen ist schon ein bisschen entspannter. Gestern war sie hier unten gar nicht mehr zu sehen - vorhin hat sie im Esszimmer (die kleinen Kitten leben zzt. im Wohnzimmer) ganz entspannt geschlafen. Immerhin ein Fortschritt, wenn auch nur ein kleiner. Aber ich finde das für Tag 1 nicht schlecht

Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen