Hallo
ich hoffe ich werde hier Hilfe erhalten. Wir haben zwei super Katzen eine roten Kater Manfred von Richthofen und eine Katze Topinambour.
Natürlich gab es das eine oder andere Problem als sie auf einmal zu zweit waren, aber momentan wird aus Manfred Manson der Psychopath.
Wir werden jede Nacht von ihm geweckt er brummt wie ein Rasenmäher dann kratzt er an allem möglichen Dingen wenn wir dann immer noch schlafen oder so tun Springt er auf uns rum wirft alle möglichen Dinge vom Nachttisch incl. Wecker der dann nicht mehr funktioniert beißt in Zehen die aus der Decke schauen etc. wir haben schon eine Wasserpistole am Bett aber ich habe den Verdacht er mäg das total und er brummt unentwegt weiter.
Am Anfang dachten wir er will was fressen und haben was gegeben aber mitlerweile interressiert ihn das auch nicht mehr. Er freut sich einfach wenn wir wach sind aber wir MÜSSEN doch schlafen!
Was können wir tun. Schimpfen wasser wegstoßen nichts hilft
Bitte bitte einen Tip!
P.S. unsere andere Katze fängt momentan mal wieder an aufs Sofa zu pinkeln gibts da einen Trick ( wir haben 2 Katzenklos)
Von Manfred zu Manson! keine ruhige Nacht mehr!
Moderator: Moderator/in
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Hallo,
wie alt ist Manfred und ist er kastriert???
Wie lange sind die beiden Katzen jetzt zusammen???
Sofa mit Wodka reinigen bzw. abreiben, oder mit Zitronenduft einsprühen. Du kannst es auch mit Alufolie probieren, wobei das dann nicht gerade wohnlich aussieht.
Ich bin sicher, Du wirst hier hilfreiche Tipps gegen Deine Katzenprobleme erhalten.
Was das pinkeln in die Wohnung oder auf's Sofa angeht, da kannst Du auch mal die "Suchen-Funktion" anwenden. Das Probleme hast Du nicht alleine
Vielleicht wirst Du ja auch in den anderen Threads fündig.
wie alt ist Manfred und ist er kastriert???
Wie lange sind die beiden Katzen jetzt zusammen???
Sofa mit Wodka reinigen bzw. abreiben, oder mit Zitronenduft einsprühen. Du kannst es auch mit Alufolie probieren, wobei das dann nicht gerade wohnlich aussieht.
Ich bin sicher, Du wirst hier hilfreiche Tipps gegen Deine Katzenprobleme erhalten.
Was das pinkeln in die Wohnung oder auf's Sofa angeht, da kannst Du auch mal die "Suchen-Funktion" anwenden. Das Probleme hast Du nicht alleine

LG
Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
..aber mal im Ernst wie alt ist den Manni und seit wann macht er das ? Ist er Freigaenger oder nur drine?
Hier brauch man mehr infos. aber erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum der Katzenverrueckten und viel spass.
Ich denke Manni hat Langeweile. Oder schlaeft tagsueber zuviel. Hatte spilo auch mal. Immer zwischen 3 und 4 wollte er spielen. Nachts. Jetzt geht er raus von 17 bis max. 23 Uhr. Jetzt ist die Nacht ruhig.

Hier brauch man mehr infos. aber erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum der Katzenverrueckten und viel spass.
Ich denke Manni hat Langeweile. Oder schlaeft tagsueber zuviel. Hatte spilo auch mal. Immer zwischen 3 und 4 wollte er spielen. Nachts. Jetzt geht er raus von 17 bis max. 23 Uhr. Jetzt ist die Nacht ruhig.
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Oh das ging ja schnell!
Super!
Ja Manfred ist 1 1/2 Jahre alt und seit etwa 1 jahr kastriert
er lebt mit seiner Schwester zusammen die ein Jahr älter ist.
Seit einem halben Jahr macht er die Nacht zum Tag
unsere Katzen leben in der Wohnung ( Großstadt )
auf etwa 90 qm
Die Katze ist ehr die träge und schläft sehr viel aber Manfred ist von anfang an sehr aktiv springt viel herum und wirft etwa einmal im Monat einen Blumentopf herunter.
Er apportiert (schreibt man das so?) für sein leben gern
und er hört dabei gar nicht auf zu brummen.
Er hat einen absoluten Dickkopf und kennt kein nein
Super!
Ja Manfred ist 1 1/2 Jahre alt und seit etwa 1 jahr kastriert
er lebt mit seiner Schwester zusammen die ein Jahr älter ist.
Seit einem halben Jahr macht er die Nacht zum Tag
unsere Katzen leben in der Wohnung ( Großstadt )
auf etwa 90 qm
Die Katze ist ehr die träge und schläft sehr viel aber Manfred ist von anfang an sehr aktiv springt viel herum und wirft etwa einmal im Monat einen Blumentopf herunter.
Er apportiert (schreibt man das so?) für sein leben gern
und er hört dabei gar nicht auf zu brummen.
Er hat einen absoluten Dickkopf und kennt kein nein
Hallo,
ja ich denke auch irgend etwas hat sich da verändert.
Sieht so aus, daß er auf sich aufmerksam machen will. Vielleicht weil er
es langweilig findet.
Ja und nochwas es könnte auch sein, daß ihr etwas aufregt, was immer
dann auf ihn einwirkt. Ich denke da an Parasiten, die besonders Nachtaktiv sind.
Entwurmt der Junge ??
Da er brummt können es auch welche ausserhalb seines Körpers sein, ich
hatte mal einen kater der hat im Teppich Silberfische entdeckt, die ich noch nicht bemerkt hatte. Ja also wenn es ruhig war im Haus, dann konnte er sie vermutlich hören. Hat auch son Tanz gemacht.
Vielleicht will er Euch sowas zeigen.
ja ich denke auch irgend etwas hat sich da verändert.
Sieht so aus, daß er auf sich aufmerksam machen will. Vielleicht weil er
es langweilig findet.
Ja und nochwas es könnte auch sein, daß ihr etwas aufregt, was immer
dann auf ihn einwirkt. Ich denke da an Parasiten, die besonders Nachtaktiv sind.
Entwurmt der Junge ??
Da er brummt können es auch welche ausserhalb seines Körpers sein, ich
hatte mal einen kater der hat im Teppich Silberfische entdeckt, die ich noch nicht bemerkt hatte. Ja also wenn es ruhig war im Haus, dann konnte er sie vermutlich hören. Hat auch son Tanz gemacht.
Vielleicht will er Euch sowas zeigen.
Viele Grüße Inge
-
- Experte
das Problem hatte ich bisher noch nicht so schlimm. Mein Kater hatte auch mal eine Weile lang die Angewohnheit, morgens um 4 im Bett zu stehen, mich zu stumpen und zu miauen, ein kurzes knuddeln und dann wars auch okay für ihn.
was man versuchen könnte, sind Baldriankissen. Diese wirken auf Katzen allerdings nicht beruhigend, sondern haben eine umgekehrte Wirkung. Viele Katzen verausgaben sich so, dass sie danach richtig müde sind. Du könntest ihm das Kissen zum Beispiel abends geben, wenn du ins Bett gehst, dann ist er beschäftigt und wird danach wohl auch gut schlafen.
Ich habe meine Baldriankissen von der Katzenhilfe-Westerwald. Die verkaufen die Kissen auch über Ebay. Ich bin mehr als zufrieden mit den Kissen und einen Versuch ist es bestimmt einmal wert.
LG, Silvie
das Problem hatte ich bisher noch nicht so schlimm. Mein Kater hatte auch mal eine Weile lang die Angewohnheit, morgens um 4 im Bett zu stehen, mich zu stumpen und zu miauen, ein kurzes knuddeln und dann wars auch okay für ihn.
was man versuchen könnte, sind Baldriankissen. Diese wirken auf Katzen allerdings nicht beruhigend, sondern haben eine umgekehrte Wirkung. Viele Katzen verausgaben sich so, dass sie danach richtig müde sind. Du könntest ihm das Kissen zum Beispiel abends geben, wenn du ins Bett gehst, dann ist er beschäftigt und wird danach wohl auch gut schlafen.
Ich habe meine Baldriankissen von der Katzenhilfe-Westerwald. Die verkaufen die Kissen auch über Ebay. Ich bin mehr als zufrieden mit den Kissen und einen Versuch ist es bestimmt einmal wert.
LG, Silvie
Zurück zu „Katzen-Psychologie“