Katze kastriert blutet aber noch - Seite 2
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Katze heute kastriert und schon wieder unterwegs!!
Hallo
Mein Mann hat eben zu hören bekommen im inet von einem Katzenbesitzer das so etwas gar nicht bluten darf.
Meine Tierärztin gestern meinte das so etwas blutet ist klar da ja im Bauch geschnitten wird.
Aber es hat immer nur einmal etwas geblutet heute als sie halt aus der Box raus ist und die Treppe hoch ist.
Leider wie gesagt kann ich noch nicht nachschauen was die Narbe macht will sie nicht aus der höhle holen.
Fressen mag sie auch noch nicht.
mal schauen wie es heute nachmittag aussieht.
aber beim streicheln schnurrt sie schon wieder.
gruß
Mein Mann hat eben zu hören bekommen im inet von einem Katzenbesitzer das so etwas gar nicht bluten darf.
Meine Tierärztin gestern meinte das so etwas blutet ist klar da ja im Bauch geschnitten wird.
Aber es hat immer nur einmal etwas geblutet heute als sie halt aus der Box raus ist und die Treppe hoch ist.
Leider wie gesagt kann ich noch nicht nachschauen was die Narbe macht will sie nicht aus der höhle holen.
Fressen mag sie auch noch nicht.
mal schauen wie es heute nachmittag aussieht.
aber beim streicheln schnurrt sie schon wieder.
gruß
Katze kastriert blutet aber noch !
Hallo
Gestern waren wir mit unserer Katze zum kastrieren oder sterilisieren.
Nun hat sie sich heute nacht aus der Transportbox befreit oder wurde vom kater befreit
und ist die treppe hoch.
dort hat es dann doch noch etwas geblutet.
nun hat sie die ganzen vormittag geschlafen und ist aufgestanden und etwas gegangen.
Und es gab wieder etwas blut. so zwei 2 euro große flecken.
darf das sein weil sie ja gestern nacht wie wild aus dieser kiste raus ist oder darf eine narbe gar nicht bluten?
Ich hab mal geschaut die Wunde scheint nicht aufgerissen zu sein aber irgendwo kommt immer noch etwas Blut raus.
Und sie ist auch immer noch etwas ruhig und still wie wenn sie noch nicht aus der Narkose ganz fitt ist.
Ich muß dazu sagen unsere Katze ist auch ein echtes Leichtgewicht kann das auch damit zusammenhängen
Gestern waren wir mit unserer Katze zum kastrieren oder sterilisieren.
Nun hat sie sich heute nacht aus der Transportbox befreit oder wurde vom kater befreit
und ist die treppe hoch.
dort hat es dann doch noch etwas geblutet.
nun hat sie die ganzen vormittag geschlafen und ist aufgestanden und etwas gegangen.
Und es gab wieder etwas blut. so zwei 2 euro große flecken.
darf das sein weil sie ja gestern nacht wie wild aus dieser kiste raus ist oder darf eine narbe gar nicht bluten?
Ich hab mal geschaut die Wunde scheint nicht aufgerissen zu sein aber irgendwo kommt immer noch etwas Blut raus.
Und sie ist auch immer noch etwas ruhig und still wie wenn sie noch nicht aus der Narkose ganz fitt ist.
Ich muß dazu sagen unsere Katze ist auch ein echtes Leichtgewicht kann das auch damit zusammenhängen
- hildchen
- Moderatorin
Bitte ruf den TA an, der sie operiert hat. Das hört sich nicht so in Ordnung an. Wir als Laien und noch dazu ohne sie zu sehen, können Dir da wirklich nicht weiterhelfen.
Und bitte halt uns auf dem Laufenden!
Gute Besserung an die Mietz!
Und bitte halt uns auf dem Laufenden!
Gute Besserung an die Mietz!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Re: Katze kastriert blutet aber noch - Seite 2
ich würde auch den TA anrufen...der wird dir sagen was du machen sollst..
- Mozart
- Extrem-Experte
Nicht dass Du Dich wunderst - habe die Beiträge zusammengeführt - so sieht man auch wie es zur Blutung kam.
Eine Narbe blutet im allgemeinen nicht - nicht, wenn der Heilungsverlauf gestört ist. Man kann das aus der Ferne ja auch schlecht jetzt beurteilen.
Aber es darf nicht bluten.
Hildchen hat schon geschrieben:Bitte sofort zum Doc gehen, wenn er nicht da ist - ist ja Mittwoch - zum Notdienst. Das kann eine innere Blutung, muss aber nicht.
Das muss man aber abklären um sich keinen Vorwurf zu machen.
Wenn alles okay ist, dann kannst Du zur Unterstützung homöopathisches Arnica (Kügelchen) in der Potzenz D6 oder D12 geben.
Aber erst einmal zum Doc.
Daumen sind gedrückt.
Eine Narbe blutet im allgemeinen nicht - nicht, wenn der Heilungsverlauf gestört ist. Man kann das aus der Ferne ja auch schlecht jetzt beurteilen.
Aber es darf nicht bluten.
Hildchen hat schon geschrieben:Bitte sofort zum Doc gehen, wenn er nicht da ist - ist ja Mittwoch - zum Notdienst. Das kann eine innere Blutung, muss aber nicht.
Das muss man aber abklären um sich keinen Vorwurf zu machen.
Wenn alles okay ist, dann kannst Du zur Unterstützung homöopathisches Arnica (Kügelchen) in der Potzenz D6 oder D12 geben.
Aber erst einmal zum Doc.
Daumen sind gedrückt.
Notdienst
bei uns hier auf dem dorfe schwierig.
ich werd nachher mal versuchen anzurufen.
ansonsten sitzt sie halt still in der ecke - kommt mir auch komisch vor aber mal sehen wie es weiter geht.
gruß
bei uns hier auf dem dorfe schwierig.
ich werd nachher mal versuchen anzurufen.
ansonsten sitzt sie halt still in der ecke - kommt mir auch komisch vor aber mal sehen wie es weiter geht.
gruß
- vilica65
- Extrem-Experte
habe 6 oder 7 kastrationen hinter mich (die tierschen)...noch nie hat eine wunde geblutet !!!
meine assen auch alles sofort und in eine ecke sitzen gab es auch nicht.
am meisten *gelieten* hat der hund
- unsere bella 
meine assen auch alles sofort und in eine ecke sitzen gab es auch nicht.
am meisten *gelieten* hat der hund

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Mozart
- Extrem-Experte
Verstehe es bitte nicht falsch - da stimmt was nicht, und ich würde nicht weiter warten.
Am Tag nach der Kastra sind die Katzen ruhiger, manche aber wieder richtig fit.
Wenn sie jetzt ruhig da sitzt,
Es gibt doch eine Stadt in Eurer Nähe, irgendwer
muss doch einen tierärztlichen Notdienst haben.
Mir wäre das viel zu riskant zu warten.
Am Tag nach der Kastra sind die Katzen ruhiger, manche aber wieder richtig fit.
Wenn sie jetzt ruhig da sitzt,

muss doch einen tierärztlichen Notdienst haben.
Mir wäre das viel zu riskant zu warten.
Hallo
So eine kleine Zwischenmeldung.
Ich habe mit der Tierärztin gesprochen gehabt und sie meinte auch wenn oft gegenteilige Meinungen zu hören sind das es schon mal etwas bluten kann.
Und es war ja wirklich minimal.
WIchtig ist das sie heute ans Futter geht.
Und was soll ich sagen - sie liegt auf ihrem Lieblingsplatz unserem Schaukelstuhl im badezimmer.
Und vorher hat sie einen Teelöffel mit sauer sahne und Globulis (Notfall bachblüten) verschlungen und vor ein paar Minuten noch 2 Teelöffel cosma Thunfisch.
jetzt schläft sie erst einmal wieder.
Die Anweisung vom Tierarzt wenn es morgen nicht besser wird soll ich vorbeikommen dann gibt es noch einmal Medizin und wichtig sie schaut sich die Wunde an.
So nun hoffe ich auf eine ruhigere Nacht
gruß
So eine kleine Zwischenmeldung.
Ich habe mit der Tierärztin gesprochen gehabt und sie meinte auch wenn oft gegenteilige Meinungen zu hören sind das es schon mal etwas bluten kann.
Und es war ja wirklich minimal.
WIchtig ist das sie heute ans Futter geht.
Und was soll ich sagen - sie liegt auf ihrem Lieblingsplatz unserem Schaukelstuhl im badezimmer.
Und vorher hat sie einen Teelöffel mit sauer sahne und Globulis (Notfall bachblüten) verschlungen und vor ein paar Minuten noch 2 Teelöffel cosma Thunfisch.
jetzt schläft sie erst einmal wieder.
Die Anweisung vom Tierarzt wenn es morgen nicht besser wird soll ich vorbeikommen dann gibt es noch einmal Medizin und wichtig sie schaut sich die Wunde an.
So nun hoffe ich auf eine ruhigere Nacht
gruß
Hallo
Nachdem die Katzen gestern noch Notfall Globulis bekommen hat und sogar etwas gefressen hat.
War die Nacht ruhig und heute morgen hat sie gut gefressen und ist wieder in die untere Etage unseres Hauses gewandert.
angefaßt werden mag sie allerdings noch nicht so gerne zum hochheben.
weil Madame setzt sich doch auf unbequeme plätze.
Erst hinter unserem Weinregeal danch hinter die Waschmaschine.
Dann unter unseren Küchentisch und immer auf die Fliesen.
also hochgehoben und auf eine weiche decke gelegt und da maunzte sie doch noch etwas.
jedenfalls frißt sie wieder und hat auch nicht mehr geblutet.
Warten wir ab was der heutige Tag bringt.
Aber da sie auch immer ein zartes Kätzchen ist und super schlank brauch sie wahrscheinlich heute nochmal richtig ruhe und die gönne ich ihr.
gruß
Nachdem die Katzen gestern noch Notfall Globulis bekommen hat und sogar etwas gefressen hat.
War die Nacht ruhig und heute morgen hat sie gut gefressen und ist wieder in die untere Etage unseres Hauses gewandert.
angefaßt werden mag sie allerdings noch nicht so gerne zum hochheben.
weil Madame setzt sich doch auf unbequeme plätze.
Erst hinter unserem Weinregeal danch hinter die Waschmaschine.
Dann unter unseren Küchentisch und immer auf die Fliesen.
also hochgehoben und auf eine weiche decke gelegt und da maunzte sie doch noch etwas.
jedenfalls frißt sie wieder und hat auch nicht mehr geblutet.
Warten wir ab was der heutige Tag bringt.
Aber da sie auch immer ein zartes Kätzchen ist und super schlank brauch sie wahrscheinlich heute nochmal richtig ruhe und die gönne ich ihr.
gruß
- Mozart
- Extrem-Experte
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der weitere Heilungsverlauf komplikationslos ist und sie sich schnell erholt. 

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
drücke auch mal die Daumen das es bald überstanden ist !
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
wie siehts heute aus bei euch?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Hallo
So nochmal ein Bericht zur Lage.
Katze ist wieder recht munter frißt auch gut - na sie sieht zwar noch sehr mager aus war aber immer ein dünnes Früchtchen.
Ihren Lieblinsschlafplatz tagsüber darf sie auch wieder einnehmen.
Nur die Gemeinschaft mit dem Kater muß sich erst wieder richtig finden da sie noch nicht so wild jagen kann ist er noch etwas eingeschnappt und knatschig, aber ich hoffe das gibt sich im Laufe der Tage.
gruß
So nochmal ein Bericht zur Lage.
Katze ist wieder recht munter frißt auch gut - na sie sieht zwar noch sehr mager aus war aber immer ein dünnes Früchtchen.
Ihren Lieblinsschlafplatz tagsüber darf sie auch wieder einnehmen.
Nur die Gemeinschaft mit dem Kater muß sich erst wieder richtig finden da sie noch nicht so wild jagen kann ist er noch etwas eingeschnappt und knatschig, aber ich hoffe das gibt sich im Laufe der Tage.
gruß
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Da drück ich auch mal fest die Daumen, dass dein Mäuschen bald wieder "die Alte" ist

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“