Freigänger - Austausch Thread
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Freigänger - Austausch Thread
Ach Leute, euch geht's ja wirklich schlimmer als mir. Ich kann euch gut verstehen und die Sorgen, dieihr euch macht. Ich hab das ja nur schon hier, im gesicherten Garten. Wenn ich meine Süssen zu lange nicht sehe, dann werde ich unruhig und geh nachschauen, wo sie sind. Rico hat das wenigstens begriffen und kommt dann brav und zeigt sich, stösst kurz den Kopf gegen meine Hand und weg ist er wieder. Er weiss, dass er dann nicht mit rein muss und noch draussen bleiben darf.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Hallo Ihr Lieben
mann oh mann, Eure Süssen halten Euch aber ganz schön auf Trab.
Bei uns liegt Sami auf der Terrasse auf seinem Stuhl und Mogli ist mal um die Häuser. Spätestens in ner Stunde sind sie beide freiwillig drin, dann gibts nämlich Futter.
Wir haben von morgens bis abends die Klappe immer auf.Urig ist, dass, wenn wir nach Hause kommen, beide immer von oben (wahrscheinlich aus dem Schlafzimmer) kommen. Ganz ganz selten kommt mal einer von draußen rein. Denke, die fühlen sich wohler zuhause, wenn wir nicht da sind.
Ich bin ganz schön froh, dass die Jungs nachts schlafen. Wenn wir ins Bett gehen, kommen sie mit, legen sich hin und wachen morgens so gegen 6 Uhr meist an der gleichen Stelle wieder auf und wecken dann meinen Mann.
Bei mir versuchen sie es gar nicht.
Wie mein Mann mal im Urlaub war, hab ich am Wochenende teilweise bis 10 Uhr geschlafen und die zwei mit.
Wünsche Euch einen angenehmen und laaaaangen Schlaf

mann oh mann, Eure Süssen halten Euch aber ganz schön auf Trab.

Bei uns liegt Sami auf der Terrasse auf seinem Stuhl und Mogli ist mal um die Häuser. Spätestens in ner Stunde sind sie beide freiwillig drin, dann gibts nämlich Futter.

Wir haben von morgens bis abends die Klappe immer auf.Urig ist, dass, wenn wir nach Hause kommen, beide immer von oben (wahrscheinlich aus dem Schlafzimmer) kommen. Ganz ganz selten kommt mal einer von draußen rein. Denke, die fühlen sich wohler zuhause, wenn wir nicht da sind.

Ich bin ganz schön froh, dass die Jungs nachts schlafen. Wenn wir ins Bett gehen, kommen sie mit, legen sich hin und wachen morgens so gegen 6 Uhr meist an der gleichen Stelle wieder auf und wecken dann meinen Mann.

Wie mein Mann mal im Urlaub war, hab ich am Wochenende teilweise bis 10 Uhr geschlafen und die zwei mit.

Wünsche Euch einen angenehmen und laaaaangen Schlaf

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Lillette
- Super-Duper-Experte
Huhu
,
ich muß immer wieder feststellen,unsere Süssen haben uns gut im Griff.
... und ich scheine den einzigen Kater zu haben,den der Hunger nicht nachhause treibt.
Hab ja die Klappe jetzt auch immer offen und bekomme teilweise nicht mit,wann er sich morgens auf die Socken macht.
2 - 3 x die Woche ist er dann ohne Frühstück unterwegs und kommt auch nicht bis ich zur Arbeit muß.
Stehn lassen kann ich nix,sonst kann ich Lilli irgendwann rollen.
Ich hoffe er lernt es noch,wann es Futter gibt.
Heute ist der Sepp allerdings schon seit Stunden im Bett und schläft,
dafür ist Lilli unterwegs.

ich muß immer wieder feststellen,unsere Süssen haben uns gut im Griff.

... und ich scheine den einzigen Kater zu haben,den der Hunger nicht nachhause treibt.

Hab ja die Klappe jetzt auch immer offen und bekomme teilweise nicht mit,wann er sich morgens auf die Socken macht.
2 - 3 x die Woche ist er dann ohne Frühstück unterwegs und kommt auch nicht bis ich zur Arbeit muß.
Stehn lassen kann ich nix,sonst kann ich Lilli irgendwann rollen.

Ich hoffe er lernt es noch,wann es Futter gibt.
Heute ist der Sepp allerdings schon seit Stunden im Bett und schläft,
dafür ist Lilli unterwegs.
- Moppi 2
- Extrem-Experte
Nee Nicole
Tapsi treibt der Hunger im Sommer auch nicht heim.Das hab ich letztes Jahr gesehen
da brauchte ich kaum Fleisch kaufen oder ich habs dann zu Papas Katze mitgenommen.Ich hoffe das legt sich mit dem Alter 

LG Grit & Tapsi
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
- Lillette
- Super-Duper-Experte
Unsere Zwei sind halt billig zu halten

- Moppi 2
- Extrem-Experte
Lillette hat geschrieben:Unsere Zwei sind halt billig zu halten![]()
Tja von der Seite ja

LG Grit & Tapsi
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Miezie Maus
- Moderatorin
Also M.M. kommt eigentlich immer pünktlich zum Futtern. Ich glaube auch das sie am WE pünktlich 6Uhr vor der Tür steht. Wir aber erst 9 uhr oder so die Tür aufmachen, denn da braucht sie immer ewig bis sie kommt. Manchmal hört sie es dann gar nicht und pennt in ihrem Haus unten
Heute habe ich mein Beet draussen fertig gemacht und habe den Hintern von ner toten Maus weg gemacht*uäähh*.
Miezi hat sich gefreut das ich mit draussen war und ich hätte ihr fast den Kopf abgehackt
Ich hacke so schön und aufeinmal schrei ich voll auf, weil M.M. zwischen Hacke und Arm zu mir gesprungen kommt. Sie hat sich gefreut und keine Gefahr gesehen, aber ich war danach erstmal voll fertig. Da hätte sonst was passieren können 

Heute habe ich mein Beet draussen fertig gemacht und habe den Hintern von ner toten Maus weg gemacht*uäähh*.
Miezi hat sich gefreut das ich mit draussen war und ich hätte ihr fast den Kopf abgehackt

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Moppi 2
- Extrem-Experte
Miezie Maus hat geschrieben:.................habe den Hintern von ner toten Maus weg gemacht*uäähh*.

LG Grit & Tapsi
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Miezie Maus
- Moderatorin
@Moppi:
Das macht M.M auch. Sie hat in unserer Hecke ein richtiges Laubbett

Chiron hat geschrieben:Aber der Blödmann schläft ja sogar tagsüber hier unter einem Busch.
Das macht M.M auch. Sie hat in unserer Hecke ein richtiges Laubbett

Liebe Grüße von Sarah
- Moppi 2
- Extrem-Experte
LG Grit & Tapsi
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Bei Garfield und Gina gibt es fast nie Probleme, meist kommen sie freiwillig heim und wenn nicht dann wissen wir wo wir sie holen müssen, vor allem der Kater ist meist nur bequem und will getragen werden
Lara ist anders, man muss echt den richtigen zeitpunkt anpassen wenn sie beim Fenster steht sonst haut sie wieder ab und denkt "habt mich halt gern such woanders Futter" und die olle Nachbarin gibt ihr natürlich was
Nein manchmal könnt ich echt toben,
zb letztens hat es geregnet, ok ist nicht schlimm aber ich dachte wenn die Katzen heimkommen lass ich sie gleich drinnen.
Ok ich mach das Fenster auf, Lara sitzt am Dach und Mauzt ich locke und warte sie steht auf will beim Fenster rein, da ruft die Nachbarin "Lara,Lara lassen sie dich nicht rein? wie gemein bei dem Wetter, da hast du was!" und wirft ein paar brocken Hackfleisch runter, die Lara gierig verschlingt und bedauert das "arme" Tierchen
ich schau zu ihr rauf und rufe "Na danke ich wollte grad das Lara reinkommt, jetzt kann ich wieder ewig warten!" ihre Antwort "Sie können das arme Katzerl doch nicht bei dem Regen rauslassen!" und so ging das dann immerfort
Ich möchte nur bemerken das das wetter schön war als die Katzen rauskamen und sie halten ein bisschen Regen auch aus, nur schicken wir sie nicht raus wenn es schüttet. Naja gegen Mitternacht ist Lara doch heim gekommen, ein bisschen nass aber zufrieden.
v

Lara ist anders, man muss echt den richtigen zeitpunkt anpassen wenn sie beim Fenster steht sonst haut sie wieder ab und denkt "habt mich halt gern such woanders Futter" und die olle Nachbarin gibt ihr natürlich was

zb letztens hat es geregnet, ok ist nicht schlimm aber ich dachte wenn die Katzen heimkommen lass ich sie gleich drinnen.
Ok ich mach das Fenster auf, Lara sitzt am Dach und Mauzt ich locke und warte sie steht auf will beim Fenster rein, da ruft die Nachbarin "Lara,Lara lassen sie dich nicht rein? wie gemein bei dem Wetter, da hast du was!" und wirft ein paar brocken Hackfleisch runter, die Lara gierig verschlingt und bedauert das "arme" Tierchen

v
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Lara ist sowieso ein Sonderfall wie mir scheint, Garfield und Gina haben glänzendes fell und sind schlank aber muskulös, Lara hingegen dendiert bei Stress zu Haarausfall und ist eher dünn obwohl sie soviel frisst wie die anderen und auch viel nascht.
Erstaunlich ist aber ihre Kraft,und ihr Mut obwohl sie selber nur 3kg hat legt sie sich täglich mit dem fast doppelt so großen Rambo der Nachbarin an und schlägt ihn in die Flucht, die nachbarin hat uns schön öfter angerufen das wir Lara reinholen sollen weil Rambo Angst hat
Aber einsperren ist nicht, Lara braucht ihren Auslauf, das hab ich schon erkannt, dafür akzeptiert sie auch eventuelle kämpfe mit anderen Katzen, immer wenn sie neue kratzspuren mitbringt denke ich "so es reicht du bleibst drinnen, draußen ist es zu gefährlich"!
aber dann sehe ich Lara an wie sie aus dem Fenster starrt und es ist als würde sie denken "Ich brauche meine Freiheit, auch wenn sie begrenzt ist, aber ich muss wenn es möglich ist raus und rennen auf Bäume klettern und mein Revier verteidigen und wenn ich vor der zeit gehen muss, will ich lieber das es auf der Straße als drinnen passiert, lieber unter ein Auto kommen und vorher nochmal den Wind spüren als drinnen an irgendeiner Krankheit sterben"
Ja klingt verrückt aber immer wenn ich sehe wie Lara hinaussieht ist mir als würde sie dies denken und dann muss ich sie einfach rauslassen, auch wenn es vielleicht falsch ist......
Erstaunlich ist aber ihre Kraft,und ihr Mut obwohl sie selber nur 3kg hat legt sie sich täglich mit dem fast doppelt so großen Rambo der Nachbarin an und schlägt ihn in die Flucht, die nachbarin hat uns schön öfter angerufen das wir Lara reinholen sollen weil Rambo Angst hat

Aber einsperren ist nicht, Lara braucht ihren Auslauf, das hab ich schon erkannt, dafür akzeptiert sie auch eventuelle kämpfe mit anderen Katzen, immer wenn sie neue kratzspuren mitbringt denke ich "so es reicht du bleibst drinnen, draußen ist es zu gefährlich"!
aber dann sehe ich Lara an wie sie aus dem Fenster starrt und es ist als würde sie denken "Ich brauche meine Freiheit, auch wenn sie begrenzt ist, aber ich muss wenn es möglich ist raus und rennen auf Bäume klettern und mein Revier verteidigen und wenn ich vor der zeit gehen muss, will ich lieber das es auf der Straße als drinnen passiert, lieber unter ein Auto kommen und vorher nochmal den Wind spüren als drinnen an irgendeiner Krankheit sterben"
Ja klingt verrückt aber immer wenn ich sehe wie Lara hinaussieht ist mir als würde sie dies denken und dann muss ich sie einfach rauslassen, auch wenn es vielleicht falsch ist......
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
War gestern morgen mit Sami beim TA.
Ihn hat mal wieder nen "stärkeren" Gegner erwischt.
Hat ne Bisswunde an der Unterseite vom Schwanz. Haben es GsD früh genug endeckt. Ist ein Knubbel aber noch nicht eitrig.
Hat ne 14-Tage AB bekommen und von mir bekommt er unterstützend Globulis.
Hoffen, dass es dann erst mal wieder erledigt ist. Bis zum nächsten Fight

Ihn hat mal wieder nen "stärkeren" Gegner erwischt.

Hat ne Bisswunde an der Unterseite vom Schwanz. Haben es GsD früh genug endeckt. Ist ein Knubbel aber noch nicht eitrig.

Hat ne 14-Tage AB bekommen und von mir bekommt er unterstützend Globulis.
Hoffen, dass es dann erst mal wieder erledigt ist. Bis zum nächsten Fight

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Lillette
- Super-Duper-Experte
Oh je,gute Besserung an der Kämpfer
.
Das ist uns bis jetzt erspart geblieben.
Dafür durfte ich gestern wieder auf den Herren warten,warten und warten.
Um 5 ist er los .Gegen Mittag hab ich ihn in "seiner "Strasse " aufgegabelt.
Die Hälfte der Heimwegs ist er mitgegangen,dann ist sein Kumpel Speedy aufgetaucht und weg waren sie.
Ok,dacht ich,der wird schon kommen,hat ja seit Freitag Abend nix gefressen.....um 23:30 hab ich ihn auf der Strasse gesehn
und oh Wunder,der Herr ist hoch gekommen.
Gefressen und ab ins Bett,um 5 wieder los.
Zumindest hat er sich heute schon ein paar mal blicken lassen.

Das ist uns bis jetzt erspart geblieben.
Dafür durfte ich gestern wieder auf den Herren warten,warten und warten.

Um 5 ist er los .Gegen Mittag hab ich ihn in "seiner "Strasse " aufgegabelt.
Die Hälfte der Heimwegs ist er mitgegangen,dann ist sein Kumpel Speedy aufgetaucht und weg waren sie.
Ok,dacht ich,der wird schon kommen,hat ja seit Freitag Abend nix gefressen.....um 23:30 hab ich ihn auf der Strasse gesehn
und oh Wunder,der Herr ist hoch gekommen.
Gefressen und ab ins Bett,um 5 wieder los.
Zumindest hat er sich heute schon ein paar mal blicken lassen.

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Och je Claudia...war es bei euch mal wieder soweit? Blöd
.
Hoffe, ihm tut es nicht mehr all zu doll weh. Aber er hat ja AB bekommen.
Gute Besserung und Knuddler an Sami-Schatz
Meine Racker machen den Tag zur Nacht...pennen, pennen und pennen!
Sie gehen lieber Nachts raus, dabei ist doch jetzt strahlender Sonnenschein
.

Hoffe, ihm tut es nicht mehr all zu doll weh. Aber er hat ja AB bekommen.
Gute Besserung und Knuddler an Sami-Schatz

Meine Racker machen den Tag zur Nacht...pennen, pennen und pennen!
Sie gehen lieber Nachts raus, dabei ist doch jetzt strahlender Sonnenschein