Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 03.04.2010 00:45

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Nur, wenn wir nochmal weg müssen und gerade dann wird gejammert,
dann bleiben sie drin...aber dann hör ichs ja auch nimmer :D *gemein, ne*?

Das mache ich genau so. Wenn sie richtig dolle darüber sauer sind, zeigen sie uns das schon...("wieso liegen denn die Bücher alle auf dem Boden?" "Oh, da hat jemand die Blume niedergekämpft" und so weiter...)
Dass sie wird rausgehen können war bei uns von vornherein klar, das bietet sich hier auch einfach an. Naja, und dass sie nicht ewig im Dunstkreis unseres Gartens bleiben würde und in der Dämmerung brav nach Hause kommt - auch damit habe ich fest gerechnet. Ich muss mich nur erst dran gewöhnen. Ich vergesse zuweilen, dass sie schon ne Halbstarke ist 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 03.04.2010 03:59

Für Tatou und Aby wird es dieses Jahr der 4. Sommer, für Missy den 3.! Irgendwie habe ich gelernt, mehr Vertrauen in sie zu haben, wenn sie nachts rausgehen. Ausserdem habe ich mir abgewöhnt, mitten in der Nacht aufzustehen und zu schauen, ob sie alle daheim sind, denn sonst mache ich mich völlig verrückt. Es ist nicht immer einfach, im Gegenteil! Aber ich möchte nicht mehr stundenlang im Nachthemd mit der Taschenlampe durch die nächtlichen Strassen irren und meine Katzen rufen, die eh nicht kommen.

Das ist halt der Nachteil des schönen Wetters, aber was kann man machen! Ich habe nur das Gefühl, dass sie etwas ruhiger werden, je älter sie werden.

Und trotzdem fällt mir jedesmal eine Zentnerlast vom Herzen, wenn sie morgens alle gesund und wohlbehalten zum Frühstück erscheinen!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 03.04.2010 13:53

Ich krieg auch immer mehr graue Haare wegen meinen Freigängern.

Normalerweise lassen sie sich alle 1 - 2 Stunden (spätestens!) blicken. Gestern war Mogli jedoch fast vier Stunden nicht mehr zuhause. Es regnete stark und windete fürchterlich und es war dunkel :roll: .

Ich kann es dann ja nicht lassen: Jacke an, Kapuze auf und Taschenlampe in die Hand und los gehts um den Block. Ich würde ihn zwar auch nicht sehen, wenn er neben mir stehen würde. Bei der Fellfarbe sind die schon bei Dämmerung unsichtbar, hab aber trotzdem keine Ruhe. :roll:

War klar, dass ich ihn nicht finden würde. Hätte aber auch nicht ruhig zuhause sitzen können. Komisch, gell?

Na ja, bin dann anschließend noch mal mit der Taschenlampe runter in den Garten und plötzlich steht Mogli lautlos neben mir. :lol:

Da denk ich mir mal wieder: Das nächste Mal gehste nicht suchen. Doch was werd ich bestimmt machen ????? Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 03.04.2010 23:11

Ich hab mir vorgenommen diese Jahr nicht gleich zu suchen,...klappt nur mässig.
Bin dann alle 2 Std. wach und schau aus den Fenster :oops: .

Heute regnet es und ich hab 2 Sofakatzen :love: :love: ....auch mal wieder schön. :oops:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 05.04.2010 17:05

Miezi Maus hat mir am Ostersonntag und heute eine halbe Maus gebracht. Heute lag sogar die kleine Leber daneben :?
Gestern habe ich sie gegen 22Uhr das letzte mal gesehen und heute früh erst um 11 Uhr rein gelassen. Madame hat nicht mal nach dem Futter geschaut, geschweige denn überhaupt was verlangt. Sie ist zielgerichtet ins Schlafzimmer gelaufen und auf mein Bett gesprungen und schwups war sie im Lala - Land :lol: :lol:
Kann ganz schön antrengend sein so ein Raubzug :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.04.2010 17:44

Miezie Maus hat geschrieben:Miezi Maus hat mir am Ostersonntag und heute eine halbe Maus gebracht. Heute lag sogar die kleine Leber daneben :?

also, ich würde dir auch nicht die ganze maus auf einmal geben :lol:
...und das mit der leber....konnte sie sein lasen :oops:
süsse MM :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 05.04.2010 17:48

Ja, M.M. teilt immer. Sehr selten das es ganze Mäuse gibt.
Liebe Grüße von Sarah

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 08.04.2010 16:06

Sei froh, ich hab die Geschichte mit der Wühlmaus immer noch net "verdaut". :roll: das war vielleicht ein Riesenvieh. :shock: Das hätten sie mir wirklich lieber in Teilen bringen sollen... :oops:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.04.2010 21:42

Bei uns gibts jetzt auch fast täglich ne Maus :? - die Katzis machen uns halt gerne Geschenke :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 08.04.2010 21:54

Hier ist es noch ruhig,noch keine Maus oder sonst was...zum Glück. :wink:
Lilli ist noch ziemlich viel drin,mir ist es recht. :D
Sie können jetzt immer raus,die Klappe ist offen,sie haben sie ja eh immer selbst geöffnet.
Der einzige Unterschied ist,das ich nicht mehr aufstehen muß. :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee

Bild

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Moppi 2 » 09.04.2010 08:38

Die letzten Tage wars ja schön warm,da ist Tapsi so gegen 5.oo Uhr schon losgezottelt :? ist aber zum Frühstück kurz rein und dann wieder los.Jetzt hat sie gerade gefressen und nun schläft sie.Heute ist ja auch kein Wetter,bei uns geht gleich die Welt unter :(
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 09.04.2010 13:10

Wir hatten heute wieder eine Mäuseabenteuer... :roll: Millo hat sich wieder so eine Riesenmaus mitgebracht. :shock: Dann hat er sich in seine "Fressecke" verzogen und reingehauen. Als er wieder raus ist, denke ich "da liegt doch noch was?!". Tatsächlich: Er hatte von der Maus den Kopf und sämtliche inneren Organe liegen gelassen, sauber drumherum abgefressen... Das war ne Sauerei!!!!! :shock: Und das ganze auch noch früh um vier...

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.04.2010 13:23

Katzenmutt hat geschrieben: Er hatte von der Maus den Kopf und sämtliche inneren Organe liegen gelassen, sauber drumherum abgefressen... Das war ne Sauerei!!!!! :shock: Und das ganze auch noch früh um vier...
:shock: Boar wie eklig. Meine bringt ja zum Glück nur kleine Mäuse, da schau ich gar nicht mehr richtig hin beim weg kratzen mit der Pappe.
Liebe Grüße von Sarah

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 09.04.2010 13:31

Das hab ich auch noch nie erlebt!!! Entweder bringen sie nur kleine Mäuise, die sie komplett verputzen, oder sie lassen sie eben komplett liegen. Aber sowas??!! :shock: Und hab ich schon gesagt, dass wir nur Teppich haben? Und er sich extra die helle Auslegware ausgesucht hat??? Wenn ich net noch so verpennt gewesen wäre, hätte ich glaube ich Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.04.2010 13:33

Uähhhhh :wink: :D Zum Glück sind meine Türen zu, hatte es bis jetzt nur 2 oder 3x gehabt , dass sie welche rein geschleppt hat. Einmal lebend und einmal tot. Sonst habe ich bis jetzt immer rechtzeitig die Tür zu schmeissen können, deswegen legt sie die Mäuse dann vor die Haustür.
Liebe Grüße von Sarah

Zurück zu „Katzen-Haltung“