Kater zugelaufen

Moderator: Moderator/in

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Kater zugelaufen

Beitragvon nikebaby » 30.03.2010 08:19

Mhh, gestern war er mal wieder nicht da... Da mache ich mir immer gleich Sorgen... Er bleibt zwar nie lange bei uns, aber wenn ich wenigstens weiß, er war da und hat was gefuttert bin ich beruhigt!

Der Tierschutzverein hat geschrieben wir sollen ihn ruhig kastrieren lassen.. Aber das ist nicht so einfach denke ich. Wir müssen ihn nach der OP dann ja erst mal drinnen lassen und der dreht uns durch... Bin etwas hilflos :?
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Moppi 2 » 30.03.2010 08:44

Das wird bestimmt das größe Problem werden ihn dann zu bändigen,wenn er unbedingt raus will :? aber es möchte ja gemacht werden :roll:Ne Lösung/Tip hab ich leider keinen für Euch -drück Euch aber die Daumen und freu mich das ihr Euch um den Kater so nett kümmert :s2445:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 30.03.2010 10:14

Ist wirklich schön, wie ihr euch kümmert :kiss:

Zur Kastra: vielleicht wirds ja gar nicht soooo schlimm.
Erst ist er ja noch benebelt von der Narkose, vielleicht fügt er sich so lange ja seinem Schicksal.
Und was das Rauslassen angeht, sprich mal mit eurem TA, wie lange ihr ihn drinlassen müsst (unter Berücksichtigung, dass er ein Streuner ist).
Ich weiß leider nicht mehr genau, wie lange ich meine Kater nach der Kastra drinnengelassen habe, aber ich meine es wäre nur 1 Tag (max. 2) gewesen.
Bei Katern ist das ja kein soooo großes Problem, weil die OP ja so klein und das Operationsfeld ebenfalls so klein ist, dass normalerweise ja nichtmal genäht wird.

Ich drücke die Daumen, dass ihr das gut hinkriegt :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 30.03.2010 10:30

Rico durfte nach der Kastra gleich raus, weil wir ihn im Garten unter Kontrolle hatten. Ich würde auch mit dem TA sprechen und darauf hin weisen, dass Katerchen nicht drinnen bleiben will respektive dass er überhaupt nicht rein kommt. vielleicht gibt er ihm ein Langzeit AB. prinzipiel denke ich auch, dass es bei Katern nicht so ein grosser Eingriff ist und er wieder raus kann, sobald er seinen Rausch ausgeschlafen hat.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Allgemeines“