Katzen-Großfamilie

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Carry
Junior
Junior

Katzen-Großfamilie

Beitragvon Carry » 01.12.2006 13:56

Hallo!
Will gleich mal dazu sagen, das is hier eigentlich eher eine reine Interessensfrage, also brauch keinen Rat oder so.

Also mal an alle die da so 20 oder mehr Katzenpfoten bei sich rumrennen haben:
Wie groß ist denn eure Wohnung? Wie lebt sichs denn so mit dem "Katzenhaufen"? Würd mich einfach freuen, wenn ihr ein bisschen erzählen könntet.
Würd mich auch interessieren was da eure Verwandten, Freunde etc. dazu sagen? Ich mein kann ihnen zwar egal sein, kann mir aber schon vorstellen, dass manche im ersten Moment bisschen sprachlos sind, dass so viele Katzen da wohnen.

Hoff das is jetzt keine lästige Fage :? Weiß auch nicht ob das hier richtig ist, wenn nicht - bitte einfach verschieben!

lg, Carina

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 01.12.2006 14:04

Vielleicht erwähnst Du auch einmal ein paar Worte, warum Du das wissen möchtest????
LG
Schneckenbär

Carry
Junior
Junior

Beitragvon Carry » 01.12.2006 14:09

Ja wie gesagt eigentlich nur aus reinem Interesse. Es träumen ja vielleicht viele davon mehrere Katzen zu haben. Ich kann das zumindest von mir behaupten auch wenns wahrscheinlich nie so sein wird. Aber naja würd halt einfach gern mal wissen wie das so ist bzw. auch wie viel Platz da wirklich vorhanden ist in der Wohnung/im Haus.

Tut mir leid, falls das eine blöde Frage war :oops:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.12.2006 14:10

hast du denn katzen? wenn ja wieviele?erzähl doch mal was von dir!!!

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 01.12.2006 14:18

Carry hat geschrieben:Tut mir leid, falls das eine blöde Frage war :oops:

Das ist schon o.K.

Ich denke nur, dass bei vielen einfach die Alarmglocken schrillen, wenn sie hören '20 Katzen oder mehr in einer Wohnung'. Denn das wäre definitiv zu viel :!: Aus Platzgründen, weil man sich den Katzen nicht genug widmen kann und wohl bei Otto-Normal-Verdienern auch aus finanziellen Gründen.

Ich würde schätzen, im Schnitt haben die Foris hier 2 Katzen.

So wie ich es in Deiner Vorstellung verstanden habe, hast Du selbst ja noch gar keine Katze, sondern Du möchtest nur gerne eine oder mehrere haben. oder?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Yve1981 » 01.12.2006 14:30

Habe letztens in einer Talkshow eine gesehen, die hatte über 30 Katzen. Thema der Talkshow war eigentlich Sauberkeit der Wohnung. Aber wie es bei der aussah.... EKELHAFT. Die armen Katzen. Dann hatte sie noch nen blinden Hund und Vögel. Die Wohnung war sowas von versifft.... ich glaub, da wurde alles als KaKlo benutzt. Man hat auch z. B. in der Küche keine Küchenzeile mehr gesehen. Da saß Katze an Katze. Und dann hat die da nen Suppentopf mit Eintagsküken gemacht aus dem die Katzen alle gegessen haben. Es war echt widerlich. So ne Wohnung hab ich noch nie gesehen. Also ich finde man sollte nicht übertreiben. Da tut man sich und den Tieren doch keinen Gefallen mit.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Yve1981 » 01.12.2006 14:44

Wie die das mit den Katzen und Katern gemacht weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich haben die sich andauernd vermehrt, soviele wie die hatte. Die sahen auch fast alle gleich aus. Langhaarig, braun-schwarz. Die armen. Naja, vielleicht hat sich ja nach der Sendung was geändert.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 01.12.2006 14:55

Martha Musselmink hat geschrieben:
Carry hat geschrieben:Tut mir leid, falls das eine blöde Frage war :oops:

Ich denke nur, dass bei vielen einfach die Alarmglocken schrillen, wenn sie hören '20 Katzen oder mehr in einer Wohnung'. Denn das wäre definitiv zu viel :!: Aus Platzgründen, weil man sich den Katzen nicht genug widmen kann und wohl bei Otto-Normal-Verdienern auch aus finanziellen Gründen.

Ja, so ist es, aber das wird Carry sicher noch merken, wenn sie etwas länger im Forum unterwegs ist :wink: . War echt nicht persönlich gemeint - Sorry
LG

Schneckenbär

Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beitragvon Nadja@Mallorca » 01.12.2006 15:01

Meine Oma hatte in Wien einen Nachbarn, der hatte auch so um die 30 Katzen, aus der Wohnung hat es gestunken wahnsinn! Meine Omi ist hat sich jeden Tag beschwert, das ich und meine Mum mal bei ihm geklopft haben ,...manno das war schlimmer wie ein Horrorfilm...überall Zeitungen am Boden alles versch.... mir ekelt wenn ich daran denke.
Soooooo viele Katzen überall ich habe darau geachtet das ich niergens ankommen, weil ich glaube ich hätte mich übergeben vor ekel.

Er war ein ganz lieber Mann aber schon alt, der konnte nicht mehr so wie er gerne wollte.
Meine Mutter hat mit ihm gesprochen und er begann zu weinen, weil er Angst hatte das wir ihm seine Katzen wegnehmen.

Wir wussten wirklich nicht was wir tun sollten er tat uns tooootal leid.
Aber wir haben ihm erklärt das das so nicht weiter geht, er kann sich nicht um alle süssen kümmern, die wohnung war versaut,....igitt!

Wie haben lange überlegt, aber es blieb uns nichts übrig wir mussten was tun, die Tiere waren ja auch total arm und es würden ja immer mehr werden.
Meine Mum hat lange mit ihm gesprochen und ihm erklärt das er sich von den Katzen trennen muss, weil er sonst seine Wohnung verliert, weil sich schon alle beschweren weil es so stinkt.
Manno der tat mir leid, aber es ging nicht anders.
Meine Mutter hat ihm geholfen die Tiere an den Mann zu bringen. Einige mussten aber leider in ein Tierheim 12 um genau zu sagen, davon waren 5 Trächtig!!!!

Meine Mutter hat ihm auch geholfen die Wohnung sauber zu machen und ein paar Reparaturen hat mein Onkel gemacht.
Er durfte 3 Katzen behalten, von denen wollte er sich nicht trennen.
Was soll ich sagen es ging gut aus meine Oma hat ihn dann sogar öfter auf Kaffee eingeladen, hat ihn mit der Wäsche geholfen,...ggg wie ein altes Ehepaar ....ggg

Leider ist er vor 3 Jahren gestorben, seitdem hat meine Oma 2 Katzen gg
(die dritte musste irgendwann eingeschläfert werden).
Manche Leute übertreiben, auch wenn sie es gut meinen ...zu gut...
Überhaupt ältere Mensche die niemanden mehr haben übernehmen sich oft,....auch wenn sie es gut meinen.........
Sonnige Grüsse Nadja

Carry
Junior
Junior

Beitragvon Carry » 01.12.2006 15:50

Uje, wollte nicht dass das falsch verstanden wird. Bin aber natürlich nicht böse :wink:
Hab übrigens mit 20 oder mehr "Pfoten" auch nicht 20 Katzen sondern bloß 5 gemeint :lol:
Ich selber habe noch keine Katzen, will aber 2 zu mir holen. Kann man auch in einem Thema von mir unter Katzenfutter nachlesen (verschiedenes Nafu heißt es glaub ich). Wer sonst noch was von mir wissen will, ich hab mich ganz brav unter who is who vorgestellt.
Danke euch natürlich für eure Antworten.
Hab nur bei ein paar von euch geseshen, dass sie 5 oder 6 Katzen haben und hat mich halt einfach interessiert, wie das bei denen so ist. Wird bei mir aber wie gesagt selber wohl nie dazu kommen.
Mal sehen, vielleicht wenn ich im Lotto gewinne :wink:

Ich hoffe ich konnte das jetzt halbwegs erklären und jeder weiß jetzt wie ichs gemeint hab. Sorry nochmal :oops:

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 01.12.2006 16:21

Brauchst dich hier für nichts entschuldigen.....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“