Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Re: Katzengeburtstage ohe Datum
Also wir haben es bei Balu und auch bei Mietzi so gemacht, das wir das Datum an dem sie zu uns kamen, als "neues" Geburtsdatum genommen. Bei Balu sowie auch bei Mietzi wußte/weiß man nur, das sie ca 2006 geboren sind. Also, das Jahr ist geblieben, und der Tag und der Monat ist dann der als sie zu uns kamen......

- Tina1101
- Mega-Experte
Wir wissen nur von Pünktchen das genaue Datum. Bei Kanja hab ich vor zwei Jahren beschlossen ihm das Gebutsdatum von meinem Opa zu geben. Da er leider verstorben ist.
Kanja ist in diesem Monat geboren, und zur Erinnerung an meinen Opi hab ich beschlossen das wir zukünftig an dem Tag feiern.
Bei Susi und Salem haben wir so einen Tag genommen in dem Monat wo sie laut Tierheim geboren sind.

Kanja ist in diesem Monat geboren, und zur Erinnerung an meinen Opi hab ich beschlossen das wir zukünftig an dem Tag feiern.
Bei Susi und Salem haben wir so einen Tag genommen in dem Monat wo sie laut Tierheim geboren sind.
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Verkehrt aufs Klo gehen
Ist jetzt ne blöde Frage, aber was tut man wenn eine Katze verkehrt AA macht? :
Gestern ging Garfield aufs Kaklo, grub sich ein Loch setzte sich auf den Rand und machte sein Geschäft, war ja ok aber sein Popo war nicht in das Kaklo gedreht sondern nach draußen, danach hat er ins Klo geschaut war, wohl verduzt das da nichts ist, hat sich umgedreht und ist fast in seinen Haufen getreten, und hat mich angesehen, als wäre das jetzt ich gewesen
Naja ich konnte irgndwie nichts machen, er war ja brav aufs Klo gegangen, nur leider nicht richtigrum und ich kan ihn ja nicht nehmnen und umdrehen oder? ich meine was hättet ihr in dem Fall getan?
Gestern ging Garfield aufs Kaklo, grub sich ein Loch setzte sich auf den Rand und machte sein Geschäft, war ja ok aber sein Popo war nicht in das Kaklo gedreht sondern nach draußen, danach hat er ins Klo geschaut war, wohl verduzt das da nichts ist, hat sich umgedreht und ist fast in seinen Haufen getreten, und hat mich angesehen, als wäre das jetzt ich gewesen

Naja ich konnte irgndwie nichts machen, er war ja brav aufs Klo gegangen, nur leider nicht richtigrum und ich kan ihn ja nicht nehmnen und umdrehen oder? ich meine was hättet ihr in dem Fall getan?
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Bei Ronja feiere ich ihren Tag des Einzugs,
bei den anderen weiss ich es ja ganz genau

bei den anderen weiss ich es ja ganz genau

Re: Verkehrt aufs Klo gehen
also ich hätte das dem schatz erklärt und ihn umgedreht... natürlich vorsichtig etc!
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Ja das erinnetr mich an unsere Vögel und Mäuse, die Feiern auch Jahrestag am einzugstag, bei den Katzen wissen wir das geneue Datum
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
aber das Würstchen hat schon halb rausgeguckt, da heb ich keine Katze hoch
- Miezie Maus
- Moderatorin
Miezi ist im April 2006 geboren, leider weiß ich nicht an welchen Tag. Da ich aber auch im April Geburtstag habe, feiern wir zusammen

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
tessaiga hat geschrieben:Ist jetzt ne blöde Frage, aber was tut man wenn eine Katze verkehrt AA macht? :
Was verstehst du unter verkehrt?

Bei uns ist es so, machen sie "klein" gehen sie ins Haubenklo rein mit dem Hintern nach draussen. Machen sie "gross" schauen sie raus (es stinkt ihnen wohl zuviel).

Beim "Geschäftemachen" werden sie keinesfalls gestört. Sollte trotzdem mal was daneben gehen, wird einfach aufgewischt oder mit einem Stückchen Toilettenpapier die "Bescherung" aufgehoben und in die Toilette geworfen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Bei unseren Katzen (mit Ausnahme von Minnie, bei der stand ein Geburtsdatum im Impfpass) haben wir es so gemacht.
Beim ersten Tierarztbesuch hat er das Alter geschätzt und so wurden halt 12 - 13 Wochen zurückgerechnet. Genaues Geburtsdatum gibt es bei keiner unserer Katzen.
Beim ersten Tierarztbesuch hat er das Alter geschätzt und so wurden halt 12 - 13 Wochen zurückgerechnet. Genaues Geburtsdatum gibt es bei keiner unserer Katzen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
-
- Einsteiger
Hallo!
Da wir vom Tierheim nur wissen ,das unsere Daisy im Mai geboren wurde ,feiern immer mitte Mai
Da wir vom Tierheim nur wissen ,das unsere Daisy im Mai geboren wurde ,feiern immer mitte Mai
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
tessaiga hat geschrieben:wenn er das sieht redet er nie mehr mit mir![]()
nee, zeig' dem das niemals!!!
Also ich würde ihn auch nicht beim Geschäftemachen stören. Wenn's ne einmalige Sache oder kurze Phase ist: Augen (oder besser Nase) zu und durch. Wenn sich das etabliert, würde ich ein größeres KaKlo probieren. Es gibt die in XXL.
Liebe Grüße
Dagmar
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
sorry aber ich musst jetzt mal richtig lachen...
Ich würde ihn nehmen und umdrehen...wer lässt sich denn freiwilig auf den Teppisch K*

Ich würde ihn nehmen und umdrehen...wer lässt sich denn freiwilig auf den Teppisch K*