Blasenentzündung

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 26.11.2006 17:24

Hallo Tina!

Ja, da sind wir ganz Deiner Meinung - er braucht jetzt dringend Ruhe. Er hat viel geschlafen - bis heute Nachmittag sogar 6,5 Stunden bei mir auf der Decke. Dann hat er wieder etwas Trockenfutter gefressen und hat danach sogar selber etwas Wasser geschlabbert. Nicht viel - aber er ist drangegangen. Dann hab ich ihm sogar noch 1/2 Teelöffel Joghurt gegeben.

Nach dem Fressen sieht er allerdings immer nicht gerade entspannt aus. Da liegt er dann erstmal immer recht angespannt auf der Rückenlehne des Sofas. Aber bisher bleibt alles drin. Hoffentlich bleibts auch so!

Hab viel im Internet gelesen. Aber mit Bauchspeicheldrüse paßt von den Symptomen irgendwie nicht - da trifft das eher mit einer Magen- und Darmentzündung zu.

Vor morgen hab ich echt irgendwie Angst. Vor allem wegen dem Stress für den Süßen. Wollen mal fragen, ob sie ihm dann etwas zur Beruhigung geben können, damit er sich nicht wieder so aufregt und verausgabt.

Unser Heilpraktiker müßte morgen wieder aus dem Urlaub zurück sein. Er hat ihn uns ja schonmal wieder aufgepeppelt (da war damals auch kein Tierarzt weiter gekommen) und ich vertrau ihm sehr. Vor allem Gipsy vertraut ihm - er darf alles bei ihm machen und da hat er überhaupt keine Angst. Legt sich sogar entspannt auf die Liege.

Werden ihn Rund um die Uhr beobachten. Jetzt schläft meine Männe ne Runde danach ich - dann bekommen wir das schon irgendwie hin. Aber umso mehr wir dem Arzt morgen sagen können - vorrausgesetzt er nimmt sich Zeit dafür - umso eher können sie vielleicht rausfinden, was er hat.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 26.11.2006 19:22

Hallo Tina!

Wenn das bei Deiner Lisa sich auch auf Magen und Darm ausgewirkt hat .... hmmmm beruhigt mich ein klein wenig. Ich denke auf jeden Fall, daß ihm diesbezüglich das AB echt den letzten Rest gegeben hat. Er war ja schon vorher angeschlagen vom Magen her. Was die Tierärzte da aber auch seit Jahren wissen. Da sind sie nie wirklich weiter gekommen.

Er hat etwas Wasser von meiner Hand runtergeschlabbert. Trickse ihn immer etwas mit Maggi aus - da steht er voll drauf und dann verreib ich ein Tröpfchen vorher auf die Hand - riecht natürlich dann voll nach Maggi und er trinkt das Wasser. Der Tierarzt meinte, daß das auch nicht schlimm wäre mit dem Maggi, weil er das von der Elektrolyte gut gebrauchen könnte nach dem Brechen.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 27.11.2006 18:19

Hallo Ihr Lieben!

Sind vor einer halben Stunde nach Hause gekommen.

Der Tierarzt in der Tierklinik war sehr nett - ist vor allem gut mit ihm umgegangen und hat sich vor allem Zeit genommen und auch selber viel gefragt. Bin ja mittlerweile mit Tierärzten sehr skeptisch, aber er machte einen gescheiten Eindruck.

Er hat ihn sehr gründlich untersucht - so gründlich wie noch keiner vorher! Und das es von der Blasenentzündung kommt findet er wohl auch unwahrscheinlich.

Eigentlich sollte ja ein Ultraschall gemacht werden. Da sollte er dann auch was zur Beruhigung bekommen, weil er sich bei den letzten Untersuchungen immr mehr aufgeregt hat.

Aber der Arzt meinte, daß es sinnvoller wäre dann auch direkt eine Endoskopie vom Magen zu machen. Würde keinen Sinn machen ihm zweimal was zu geben. Er wollte ihn eigentlich dabehalten um es morgen früh direkt zu machen, aber das tun wir unserem Süßen nicht an - dann hat er nachher erstrecht einen Knacks weg. Er ist eh schon ganz verstört von den vielen Untersuchungen.

Ich fahre morgen früh um 9.30 Uhr mit ihm hin. Dann wird beides zusammen gemacht.

Genaues konnte er uns auch nicht sagen - er meinte da gäbe es zu viele Möglichkeiten. Aber die Untersuchungen sollten so schnell wie möglich gemacht werden. Heute war er ja nicht nüchtern. Jetzt muß ich ihm gleich auch noch das Futter wegtun. :( Wir waren jetzt immer so froh, wenn er überhaupt was gefressen hat.

Ich kann mich nur tierisch drüber aufregen, daß unsere Tierärzte hier nicht sofort gesagt haben, daß sie nicht genau wissen was mit ihm los ist. Dann hätten sie ihn direkt in die Tierklinik überweisen könnten und wir wären längst schlauer und Gipsy wäre einiges erspart geblieben. Aber da kann man ja dann wohl kein Geld mit verdienen. So empfinde ich das auf jeden Fall im Moment.

Naja - jetzt muß ich morgen mit ihm dahin - mein Mann muß arbeiten. Der Arzt meinte ich könne ihn morgen Nachmittag dann abholen, aber ich werde dableiben. Beim Ultraschall kann ich bei ihm bleiben, aber bei der Endoskopie leider nicht, weil das im OP gemacht wird.

Hoffentlich finden die dort jetzt endlich die Ursache und können ihm helfen. Aber ich hab eine wahnsinns Angst!

Gipsy ist wieder ziemlich erschöpft - war auch viel Fahrerei - hin und zurück zusammen 2 Stunden fahrt.

Drück bitte alle Daumen und Pfötchen für unseren Süßen.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 27.11.2006 20:37

Hi Dany,
also wenn man das hier so liest, tut mir eurer Gipsy richtig leid!
WIr drücken euch natürlich alle Daumen und :pfote: die wir haben!
LG Nicole
LG Nicole mit
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 28.11.2006 01:03

Hallo!

Danke, Ihr Lieben, das können wir gut gebrauchen.

Er versteht jetzt die Welt nicht mehr, daß wir ihm jetzt auch noch das Fressen weggenommen haben. Sucht ständig und jammert. Jetzt hätte er Hunger und wir geben ihm nichts. Wie soll er das alles verstehen. :(

Abends war er nochmal auf dem Klöchen. Er hat unter starkem Pressen mit einem Pupser zwei kleine Köttelchen rausgebracht. Hab geschafft sie zu bekommen ohne Katzenstreu. Hoffe nur, daß die zwei kleinen Dinger reichen für eine Kotprobe.

Aber das ist das, was ich dem Tierarzt die ganze Zeit gesagt hatte - komischerweise kann er ohne Probleme Urin absetzen - kommt ein richtiger Strahl. Die Presserei war immer beim Kötteln.

Der Tierarzt gestern ist da wenigstens mal drauf eingegangen. Ich hoffe, daß er jetzt da mal genau schaut.

Muß nachher mal fragen, ob es da eine schonendere Art der Narkose gibt. Da gibt es doch bestimmt viele Möglichkeiten. Aber er hatte generell mit der Narkose keine Bedenken, daß unser Gipsy das packt.

Habe mich in der Tierklinik mit einem Mann im Wartezimmer unterhalten. Der hat nur von guten Erfahrungen mit denen berichtet. Und eine Frau sprach mich auch an, als wir rauskamen, sie saß auch mit uns im Wartezimmer. Und auch die meinte, daß die gut wären. Hat mich ja etwas beruhigt.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 28.11.2006 09:37

Wir drücken auch weiterhin alle verfügbaren Daumen und :pfote: :pfote: !!!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 28.11.2006 10:25

Liebe Dany !

Auch ich drücke weiterhin die Daumen ganz feste in der Hoffnung, daß Ihr heut mit einem positiven Ergebis nach Hause dürft. Nicht die Hoffnung aufgeben, es wird werden !

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 28.11.2006 11:28

so ist es...das wird schon werden. knuddler an euch
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

mondsteinfee71
Senior
Senior

Beitragvon mondsteinfee71 » 28.11.2006 16:21

Gibt es schon was neues? Was ist den bei den Untersuchungen rausgekommen?
Ich hoffe es ist soweit alles im grünen Bereich!!!

Erwartungsvolle Grüsse

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 28.11.2006 16:25

Ohhh Dany, das würde mich auch interessieren ! Warst doch heut in der Klinik , oder ??

Was hat sich ergeben Bild ?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 28.11.2006 18:04

Ohh Dany, wir machen uns sooo Sorgen ... Du meldest Dich gar nicht ....

*weiterdaumendrück*

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 28.11.2006 18:15

Langsam wird man ja wirklich unruhig hier :( !
DANY wo bleibt dein Bericht?

Auf jeden Fall bleiben wir alle Daumen und :pfote: dücken!!! :wink:

LG Nicole
LG Nicole mit
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 28.11.2006 20:09

Ohh waja .... Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 28.11.2006 20:45

Hallo Ihr Lieben!

Das ist lieb, daß ihr alle so ans uns gedacht habt. Tut richtig gut.

Ich bin fix und alle - hatte die letzte Nacht nicht viel Schlaf und diese Nacht wirds auch nicht viel werden. Wir werden uns dann wieder abwechseln.

Werde jetzt nur kurz berichten, schreibe nachher oder morgen mehr.

Es wurde festgestellt:

- Gallenblase entzündet
- Verkalkungen in den Nieren die regelmäßig beobachtet werden müssen
- in einer Niere hat er einen Nierenstein von 8 mm
- Dünndarm sehr entzündet

Ich glaub das ist mehr als genug! :shock: Weiß noch gar nicht was ich davon halten soll - muß ich erstmal alles realisieren.

Die Ergebnisse von den Proben der Endoskopie und dem großen Blutbild müssen noch abgewartet werden.

Der Tierarzt meinte, daß das mit der Presserei von Nierenkoliken gekommen sein kann.

War wohl nix - alles von ner Blasenentzündung! :evil: Hab ihm auch gesagt, daß er sich dabei damals ganz anders verhalten hat und nie so stark gepresst hat.

Mit der Dünndarmentzündung könnte auch von einer Futtermittelunverträglichkeit herrühren (das haben wir uns ja schon immer gedacht - aber da ging ja nie jemand richtig drauf ein).

So - ich kann echt nicht mehr. Meld mich dann wieder.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 28.11.2006 21:01

Ohhh Dany, endlich meldest du dich !!

Naja, gut sind die Ergebnise nicht aber zumindest habt ihr ja jetzt eine Richtung. Irgendwas musste ja zu finden sein.

Ich drücke weiterhin dolle die Daumen und hoffe, daß jetzt schnell alles gut wird.

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“