Meine Fragen zum Katzenfutter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Meine liegen auch nicht auf den dollsten Kissen
...und das teuerste
Futter fressen meine auch nicht...nur weiß ich halt was meine Fressen und was nicht...probiere auch nicht mehr großartig rum.
Und wie du in deinem ersten Post schon geschrieben hast du kannst Kinder
und Katzen nicht vergleichen
jeder hat auch ne andere Erziehung.

Futter fressen meine auch nicht...nur weiß ich halt was meine Fressen und was nicht...probiere auch nicht mehr großartig rum.
Und wie du in deinem ersten Post schon geschrieben hast du kannst Kinder
und Katzen nicht vergleichen

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Animonda mit Schwein!
Hallo, wir haben von unserer Nachbarin einige Schalen Animonda bekommen weil ihre Kater sie nicht mögen, das war sehr nett, aber auf 2 schalen steht mit Schwein! leider hab ich das zu spät gesehen als ich den Katzen schon was gegeben habe und es wurde gefressen, ist das jetzt sehr schlimm? und überhaupt warum ist da schwein drinnen? wo doch Animonda so hochgelobt ist 

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
natürliche alternative zu Gras
Wenns warm wird können Katzen die draußen sind Gras fressen um Haar auszuscheiden. was aber machen diese im Winter?
einer Katze mit Dosi kann man malz geben, aber was tun Herrenlose Streuner die sich nur von erjagten ernähren also Wildkazten? was fressen die im Winter wenn alles zugeschneid ist um Haare loszuwerden?
einer Katze mit Dosi kann man malz geben, aber was tun Herrenlose Streuner die sich nur von erjagten ernähren also Wildkazten? was fressen die im Winter wenn alles zugeschneid ist um Haare loszuwerden?
-
- Experte
Ich hab schon Katzen an dürren, aus dem Schnee ragenden Grashalmen nagen gesehen, die sie dann zusammen mit Haarballen ausgewürgt haben.
Zugvogel
Zugvogel
Re: Meine Fragen zum Katzenfutter
huhu,
ich hab mir gerade mal alles einbissl durch gelesen und dachte ich gebe auch mal meinen senf dazu. also meine katzen kriegen kein essen vom tisch. erstmal ist es bei uns so gewürzt das sie es bestimmt nicht vertragen würden. wenn ich bouletten mache gibt es auch mal einbisschen hackfleisch oder wenn es natujoghurt gibt dürfen sie auch mal ein löffelchen probieren.
1 mal im monat ibt es auch gekochtes hühnchenfleisch.
aber ansonsten kriegen sie nichts. auch wenn besuch da ist wird ihnen nicht gegeben. daher betteln sie auch nicht.
außerdem würd ich es mir nicht verzeihen das sie später probleme mit den zähnen haben werden oder diabetes bekommen nur weil ich ihnen nicht widerstehen kann.
schönen restsonntag und valentinstag
ich hab mir gerade mal alles einbissl durch gelesen und dachte ich gebe auch mal meinen senf dazu. also meine katzen kriegen kein essen vom tisch. erstmal ist es bei uns so gewürzt das sie es bestimmt nicht vertragen würden. wenn ich bouletten mache gibt es auch mal einbisschen hackfleisch oder wenn es natujoghurt gibt dürfen sie auch mal ein löffelchen probieren.
1 mal im monat ibt es auch gekochtes hühnchenfleisch.
aber ansonsten kriegen sie nichts. auch wenn besuch da ist wird ihnen nicht gegeben. daher betteln sie auch nicht.
außerdem würd ich es mir nicht verzeihen das sie später probleme mit den zähnen haben werden oder diabetes bekommen nur weil ich ihnen nicht widerstehen kann.
schönen restsonntag und valentinstag

- Moana
- Super-Duper-Experte
grundsätzlich hast du ja auch recht. es ist schon richtig das man den katzen nichts gewürztes vom tisch geben sollte. ich glaube die meisten hier meinten halt mal so als leckerei zwischendurch und dann auch eher im eigenen napf und nicht während des menschlichen essens.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Da wir beide es absolut nicht leiden können, wenn Katzen bei Tisch betteln, haben sie nie was bekommen.
Mit Ausnahme Susi bekommt ab und zu von Stefan einen Klecks Butter. (Als nierenkranke Katze ist das ok).
Sonst lassen wir sie schon mal probieren (am Donnerstag z.B. bekam Leo ein klitzekleines Stück Faschingskrapfen). Das wird dann aber in den Napf gelegt und fast immer ignoriert.
Mit Ausnahme Susi bekommt ab und zu von Stefan einen Klecks Butter. (Als nierenkranke Katze ist das ok).
Sonst lassen wir sie schon mal probieren (am Donnerstag z.B. bekam Leo ein klitzekleines Stück Faschingskrapfen). Das wird dann aber in den Napf gelegt und fast immer ignoriert.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
@scrat wie groß ist eigentlich klitzeklein? ich les immer das man dann und wann ein klitzkleines Stück geben darf, aber wieoft das ist und wieviel kapier ich nicht so ganz 

- user_1228
- Extrem-Experte
krapfen?auf so ne idee würde ich nie kommen