Epilepsie Tagebuch von Nemo
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- redrose
- Super-Duper-Experte
Oh Taja, das ist nicht schön...wenn nur endlich mal ruhe rein kommen würde....aber 5 wochen ist ja keine Zeit......
ich dek an euch..
ich dek an euch..
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- Lillette
- Super-Duper-Experte
Ach Mensch Tanja,
ich hatte gehofft,dass ich hier so schnell nix mehr lese.
Leider kann man die Süssen nicht unuterbrochen beaufsichtigen.
Vor 2 Wochen dachten wir der Hund meiner Freundin hätte einen Anfall in meiner Küche aber sie hatte zum Glück nur zu schnell gefressen und sich verschluckt.
...ich war schon auf dem Weg zum Auto, um den Notfallkoffer zuholen.
Emmi hat aber zum Glück nur so 2 -3 mal im Jahr einen Anfall.

Leider kann man die Süssen nicht unuterbrochen beaufsichtigen.
Vor 2 Wochen dachten wir der Hund meiner Freundin hätte einen Anfall in meiner Küche aber sie hatte zum Glück nur zu schnell gefressen und sich verschluckt.

Emmi hat aber zum Glück nur so 2 -3 mal im Jahr einen Anfall.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
vilica65 hat geschrieben:...und wie genau sind jetzt die abstände ?
Zu Anfang (ohne Medikamente) waren die Abstände alle 7 Tage...
Nun hatten wir Abstände von 3 Wochen, 5 Wochen, 6 Wochen, 5 Wochen...
Daher bin ich der Meinung das es alles seine Zeit braucht bis alles eingestellt ist...
Ich will einfach nicht das die Dosis erhöht wird...
Man sieht Fortschritte...und zwischen den Anfällen is er wie immer und er frisst auch normal...
Keine sonstigen Anzeichen...
Nemo is eh ein eher Stiller Zeitgenosse...er beobachtet eher als das er mit turnt mit Yoda und Bijou...
Nur ab und an da packt ihn der Teuifel (*g*) und dann turnt er auch mit...
Solange es keine Verschlechterung gibt sehe ich noch keinen Anlass die Medikamente zu erhöhen...und auch nicht ihn deshalb zum TA zu schleifen...
Habe mich sehr viel durch gelesen und egal was man liest, überall kann (muss nich) es vorkommen das es trotz Medikamente zu Anfällen kommt...
Da die Anfälle aber immer mehr einen größeren Abstand bekommen, bleibt er für mich erst mal so eingestellt das er pro Tag 1/2 Tablette Luminaletten bekommt...
Frage beantwortet ?

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Hey Tanja, ich denke du machst das richtig. Die Abstände der Anfälle sehen ja wirklich gut aus, vielleicht gibts es auch noch mal Entspannung, wenn er ein bisschen älter ist, manchmal verwächst sich die Häufigkeit der Anfälle auch.
Aber eine Frage muss i noch stellen: Machst du die Gästecouch sauber, bevor ich dich besuchen komm...???
*undduckundwech*
Aber eine Frage muss i noch stellen: Machst du die Gästecouch sauber, bevor ich dich besuchen komm...???

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Extrem-Experte
Nachdem wir gestern beim TA waren wg der Jährlichen Impfung und ich mich dann immer frage wie die Mäuse das weg stecken bekam ich heute Nacht mal wieder prompt die Quittung...
Nemo hatte wieder mal einen Anfall...
Auch wenn es mir danach meist nich gut geht und ich auch nich mehr richtig schlafen kann so bin ich doch froh wenn ich da bin wenn er einen Anfall hat weil ich dann eben da sein kann für ihn...
Gewöhnen werd ich mich aber nie daran...
Nun habe ich gestern sowieso mit dem TA ausgemacht das wir fürs einfacher impfen nicht mehr zu ihm in die Praxis müssen sondern das er dann eben zu uns kommt was es natürlich sehr vereinfacht...
Klar weiß ich das wenn ein TA Besuch sein muss das ich das dann eben auch durchziehen muss aber solange ich es verhindern kann bzw es einfach nicht nötig ist werde ich ihm das zukünftig ersparen...

Nemo hatte wieder mal einen Anfall...
Auch wenn es mir danach meist nich gut geht und ich auch nich mehr richtig schlafen kann so bin ich doch froh wenn ich da bin wenn er einen Anfall hat weil ich dann eben da sein kann für ihn...
Gewöhnen werd ich mich aber nie daran...

Nun habe ich gestern sowieso mit dem TA ausgemacht das wir fürs einfacher impfen nicht mehr zu ihm in die Praxis müssen sondern das er dann eben zu uns kommt was es natürlich sehr vereinfacht...
Klar weiß ich das wenn ein TA Besuch sein muss das ich das dann eben auch durchziehen muss aber solange ich es verhindern kann bzw es einfach nicht nötig ist werde ich ihm das zukünftig ersparen...
- vilica65
- Extrem-Experte
tanja...du hast deine spatzen regelmäsig geimpft...sie sind wohnungskatzen...warum gehst du nicht auf 2 jahren abstand zwieschen den impfen
und bei nemo würde ich überlegen ihm überhaupt nicht mehr zu impfen
bist du sicher das der stress den anfal ausgelöst hat ? ...und nicht der impfstoff ?
auf jeden fall, werden meine jeden zweiten jahr geimpft...und kiki schon gar nicht mehr.
und bei nemo würde ich überlegen ihm überhaupt nicht mehr zu impfen
bist du sicher das der stress den anfal ausgelöst hat ? ...und nicht der impfstoff ?
auf jeden fall, werden meine jeden zweiten jahr geimpft...und kiki schon gar nicht mehr.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- teufelchentf
- Extrem-Experte
Vesna...genau dieses Thema hatte ich gestern mit meinem TA
Ich überlege auch hin und her...
Er meinte das er es noch nich ganz lassen würde...
Aber der Abstand könnte auf alle 1,5 Jahre (anstatt Jährlich) gezogen
werden...
Ab einem Alter von 10 Jahren könne man dann evtl die Impfung weg lassen...
Außerdem würde er dann ja auch zu uns nach Hause kommen was den Stressfaktor enorm senken würde (lange Autofahrt, warten und das fremde etc)...
Sicher werd ich mir das Thema aber noch mal durch den Kopf gehn lassen...
Der Anfall kommt nich vom Impfstoff, hatte gestern auch darüber mit dem TA gesprochen...
Das war ihm nur alles zu viel Stress...
Nemo is sehr sensibel und auf Stress reagiert er nun mit Anfällen...
Aber es is noch immer so das zwischen dem letzten Anfall und dem gestrigen 2,5 Wochen liegen...
Wir hatten schon schlechtere Voraussetzungen ;O)
Daher muss ich auch wenns schwer fällt das Positive raus sehen...

Ich überlege auch hin und her...
Er meinte das er es noch nich ganz lassen würde...
Aber der Abstand könnte auf alle 1,5 Jahre (anstatt Jährlich) gezogen
werden...
Ab einem Alter von 10 Jahren könne man dann evtl die Impfung weg lassen...
Außerdem würde er dann ja auch zu uns nach Hause kommen was den Stressfaktor enorm senken würde (lange Autofahrt, warten und das fremde etc)...
Sicher werd ich mir das Thema aber noch mal durch den Kopf gehn lassen...
Der Anfall kommt nich vom Impfstoff, hatte gestern auch darüber mit dem TA gesprochen...
Das war ihm nur alles zu viel Stress...
Nemo is sehr sensibel und auf Stress reagiert er nun mit Anfällen...
Aber es is noch immer so das zwischen dem letzten Anfall und dem gestrigen 2,5 Wochen liegen...
Wir hatten schon schlechtere Voraussetzungen ;O)
Daher muss ich auch wenns schwer fällt das Positive raus sehen...
Ich bin auch überzeugt, dass der Impfschutz 2 bis 3 Jahre hält. Ich hab meine beiden grossen dieses Jahr nicht geimpft. Meine TA war nicht begeistert, hat aber, auf das Argument hin, es sei besser, sie in Ruhe zu lassen, da sie immer die Durchfälle hatten wegen der TF, schliesslich zugestimmt.
Rico hatte ich natürlich geimpft , war ja erst seine 3. Impfung und die ist wichtig. Werd vermutlich dann alle 4 impfen lassen, wenn Masai für die Jahresimpfung dran ist und dann alle 2 Jahre. ich hab auch schiss vor dem Impfsarkom. Das ist mein Grund, so selten wie möglich zu impfen.
Rico hatte ich natürlich geimpft , war ja erst seine 3. Impfung und die ist wichtig. Werd vermutlich dann alle 4 impfen lassen, wenn Masai für die Jahresimpfung dran ist und dann alle 2 Jahre. ich hab auch schiss vor dem Impfsarkom. Das ist mein Grund, so selten wie möglich zu impfen.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Whitesnake
- Experte
teufelchentf hat geschrieben:Gewöhnen werd ich mich aber nie daran...![]()
Das stimmt.. da kann man sich auch nicht dran gewöhnen.
Bei uns war vor Weihnachten auch viel Trubel.. und so hat es meinen Sohn dann am 1. Weihnachtsfeiertag morgens "erwischt" (das erste mal seit 2 Jahren wieder)
Es ist dieses Machtlose.. man weiss nicht wann es kommt, man kann nicht wirklich helfen..
Ich drück Dir fest die Daumen, dass die Abstände zwischen den Anfällen gaaanz groß werden.. und TA Besuche nächstes Jahr nicht nötig werden für den armen Kerle.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Hm Tanja, vielleicht sollten wi für Dein Sensibelchen mal eine BB-Mischung zusammenstellen, die Du ihm ggf. geben kannst, wenn eine Stess-Situation auf ihn zurollt oder er hineingeraten is In Euem Fall würde ich Stockbottles empfehlen, so dass Du die Mischung ggf. selbst ansetzen kannst.
Zum Impfen mal abgesehne vom Stress, ist de TA sich da sicher dass de Impfstoff nicht Anfälle auslöst? Soviel ich weiss ist das alles noch überhaupt nicht erforscht
Ich hatte Raffi nur einmal Impfen laasen danach nie wieder - und onja ebenso.
Bei den Tollen liegt mit Tanja auch immer in den Ohen, abe bishe habe ich es noch gelassen- Einmal sind sie und da sie Wohnungskatzen sind.
Zum Impfen mal abgesehne vom Stress, ist de TA sich da sicher dass de Impfstoff nicht Anfälle auslöst? Soviel ich weiss ist das alles noch überhaupt nicht erforscht

Ich hatte Raffi nur einmal Impfen laasen danach nie wieder - und onja ebenso.
Bei den Tollen liegt mit Tanja auch immer in den Ohen, abe bishe habe ich es noch gelassen- Einmal sind sie und da sie Wohnungskatzen sind.
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“