Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILFE!!!

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Familien Mitglied !!!

Beitragvon Le_Fusa » 23.01.2012 09:08

Also erstmal an et Iris --- >

Wegen so 'ner Organisation hab ich schonmal nachgeschaut. Aber selbst die haben kein Geld und nicht wirklich Lust und Zeit.
Die meisten die hier Strassenkatzen helfen moechten oder wollen wissen wo sie meist grosse Katzencolonien finden und gehen dorthin um ihnen Futter zu bringen usw.
Zum Beispiel meine Freundin, die hat eine Garage und in dieser Garage Kaefige wo sie die Kranken und jungen Katzen haelt bis sie dann gross genug sind um wieder frei gelassen zu werden.
Und das alles aus ihrer eigenen Tasche.....
Dei kastrationen und sterilisationen werden nur in bestimmten Stadtteilen von der ASL ( Azienda Sanitare Locale <-- versteht man(n) nech? ) bezahlt. Nicht jeder Bezirksleiter hat Bock. Ich weiss nicht wie es auf dem Festland ist aber hier haben die Leute keinen bock auf Arbeit!!!
Selbst die Tierheime ...... naja wollt ihr gar nicht wissen. Man koennte auch es auch ein Schlachthaus nennen. :( :cry:


An wito -- >

hihi ja die namen fallen mir so spontan ein.
Als ich den grossen einaeugigen gesehen habe, da hab ich direkt an den Seemann aus Die Simpsons gedacht und der heisst ebend Horatio Mc Allister :)
Augen hat er eigentlich immer sehr weit auf aber wegen Blitz schliessen die sich immer :D


Naja wo wir grad ueber den kleinen reden, weiss nicht ob ich da jetzt ein neues Thema auf machen muss, immerhin ist dieser hier ja fuer Ivan.
Ich hab das gefuehl das Ivan probleme hat sich hier einzuleben. Ich glaub das er sich uns allen ( eingeschlossen Mitezen ) unterworfen hat, aber ein bisserl zu viel. Ich wuerd nicht sagen das er angst hat, ist aber sehr sehr sehr vorsichtig und moechte nicht angefasst werden. Selbst streicheleinheiten wenn er vor Kamin sitzt moechte er nicht. Dann geht er lieber weg.
Hoch nehmen = lautes Knurren und umher Kratzen wie ein verrueckter. Ichhab ueberlegt ihn zu ignorieren. Ihm zu zeigen das er gar nicht so im Mittelpunkt steht wie er eigentlich denkt ......

wees nicht was sagt ihr? :s2452:


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Familien Mitglied !!!

Beitragvon MerleCat » 23.01.2012 11:01

Kann helfen,muss aber nicht.Er hat ja schon einiges negativ erleben müssen.Ich denke er brauch etwas länger um zu Verstehen ,dass es auch "nette"Menschen gibt.Das wird bestimmt noch,er ist noch jung. :s1957:

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Familien Mitglied !!!

Beitragvon Le_Fusa » 23.01.2012 12:49

Ja klar hast vollkommen recht!! keine frage!! :)
Was ihr noch nicht wisst ist das der kleine von meiner Freundin Lisetta ( di jenige die ich hier oefter mal anspreche ) anfang Dezember gefunden worden und ist somit fast 2 Monat Kaefigleben gewohnt. Sie hat mir gesagt das er suuper der kuschelige Kater waere. Ich denke aber das er im Kaefig Schutz gefunden hat.
Dort gab es immer Schlafplatz, Geschwister, taeglich Fressi Fressi und Spielzeug und selbstverstaendlich kuscheleinheiten. Jedoch ist das alles wie gesagt in einem Kaefig stattgefunden un dich geh davon aus das er sich in "freier wildbahn ( wohnung ) " extrem vorsichtig ist.
Angst hat er gar nicht!! Sobald einer von uns den Kuehlschrank aufmacht rennt er herbei. Wenn er geschlossen wird geht er wieder......
Er frisst auch nicht aus dem Napf ...... hab ihn tasuend mal dorthin getragen und er lehnt immer dankend ab!
Hab mehrere Sorten und Geschmaecker ausprobiert und er will nichts....... Extremer einsiedler.
Also fuer mich ist das in ordnung, aber fressen muss er doch irgendetwas. Er ist extrem duenn ..........


Ich dachte wenn ich sein verhalten ignoriere wird er von alleine verstehen das es futter nur aus dem napf gibt un nicht aus der hand....
Und das wenn er kuscheln moechte es entweder mit einer anderen Mietz macht oder mit uns ... aber ich denke das wir genug getan haben und er nun von alleine aus wissen muss was er will .....

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon MerleCat » 23.01.2012 13:09

Ich weiss nicht recht.....irgendwoher muss er doch die abneigung gegen den Napf haben,oder er mag die art des Napfes nicht.Beispiel:unser Hund zum Beispiel mochte nicht aus Kunstoffnäpfen Fressen,aus edelstahl hat er das Futter anstandslos genommen.Probier doch einfach mal aus,vielleicht gehts mit nem Tellerchen.Wie hat er den damals im Käfig sein Futter bekommen?handfütterung? :s2444:

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon Le_Fusa » 23.01.2012 13:37

Ne Plastikteller......
Hmm werd dann mal Napfwechsel versuchen!! In erster Linie ist mir wichtig das er frisst.
An uns gewoehnen kann er sich ja soviel zeit lassen wie er mag! :)
Wir warten gerne auf ihn!! :s2452:


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon MerleCat » 23.01.2012 14:19

Da hast du recht.Fressen ist wichtig und der rest kommt mit der Zeit,da bin ich mir sicher. :wink:
Ist ja für den kleinen Kerl auch ne riesige umgewöhnung.Aber mit euch an seiner seite packt er das auf jeden fall. :D
Leute wie euch müsste es mehr geben,dann ginge es vielen Katzis besser. :s2444: :s2439:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Neues Familien Mitglied !!!

Beitragvon Scrat » 23.01.2012 14:55

Le_Fusa hat geschrieben:Dei kastrationen und sterilisationen werden nur in bestimmten Stadtteilen von der ASL ( Azienda Sanitare Locale <-- versteht man(n) nech? ) bezahlt. Nicht jeder Bezirksleiter hat Bock. Ich weiss nicht wie es auf dem Festland ist aber hier haben die Leute keinen bock auf Arbeit!!!


http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/55.000-Katzen-in-Suedtirol-Kastrationskampagne-startet/%28language%29/ger-DE
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon Jones » 23.01.2012 15:06

Ist der aber goldig!!!! Und so hochbeinig.
Das wird bestimmt ein Prachtkerl!
Daumen hoch, für euer Engagement und eure Arbeit !
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Familien Mitglied !!!

Beitragvon Le_Fusa » 23.01.2012 17:15

Scrat hat geschrieben:
Le_Fusa hat geschrieben:Dei kastrationen und sterilisationen werden nur in bestimmten Stadtteilen von der ASL ( Azienda Sanitare Locale <-- versteht man(n) nech? ) bezahlt. Nicht jeder Bezirksleiter hat Bock. Ich weiss nicht wie es auf dem Festland ist aber hier haben die Leute keinen bock auf Arbeit!!!


http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/55.000-Katzen-in-Suedtirol-Kastrationskampagne-startet/%28language%29/ger-DE



Boaa ich wuerd das gern auch hier wollen!!
Ich hab aber nicht ganz so viel hoffnung, hier lebt man in der dritten welt. Wenigstens wird bei euch da oben was unternommen!!!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon Venezia » 23.01.2012 17:43

Wegen so 'ner Organisation hab ich schonmal nachgeschaut. Aber selbst die haben kein Geld und nicht wirklich Lust und Zeit.

Hm...das ist natürlich SCH....... :cry: , aber dacht ich mir schon irgendwie....
Da würde es einiges an Engagement kosten um dort etwas zu "bewegen"....seufz.

Dennoch finde ich es gut von Euch das Ihr nicht wegseht und versucht ein biserl was zu erreichen. Ich denke auch....jeder klitzekleine "Schritt" bzw alles was Ihr für die Tiere macht ist sooo wichtig! :kiss:

Und das mit Eurem süßen Neuzugang wird auch noch.....Du weißt doch...GEDULD ist alles! :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon Dieter » 23.01.2012 19:26

Der arme Kerl wenn ich das Bild so ansehe müsste er gerade mal etwas über einen Kilo wiegen.
Das doppelte wäre Normal hoffentlich hat er nicht all zu viele Defizite aufzuholen.
Bei Euch wird er zu Ruhe kommen,drücke die Daumen das er trotz aller Umstände ein stattlicher Kater wird!

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon Le_Fusa » 23.01.2012 19:26

Ja aufjedenfall Geduld haben, das ist ja bei unseren so sensiblen Fellnasen das A und O !!! :)

Beim kleinen Ivan hab ich jetzt nach drei wochen leider ueberhaupt keine Besserungen erlebt sondern nur negative Verhaltensweisen.

1. Bei Ankunft war Ivan sicherlich gestresst, jedoch war auf den Arm nehmen gar kein Problem gewesen.
-- > Heute kann man ihn nicht mehr auf den Arm nehmen weil der nur um sich schlaegt und runter auf festen Boden moechte.
Problemloesung : Nicht mehr auf den Arm nehmen

2. bei ankunft fuehlte sich Ivan sicher genug um durch die Wohnung zu spazieren.
-- > Heute tut er das nicht mehr..... Wieso? Weil jedesmal komplette Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet wurde.
Problemloesung : Nicht zu oft Aufmerksamkeit auf ihn richten ( nicht auf ihn zugehen, nicht auf den Arm nehmen), einfach gesagt .... ignorieren. ( Klarr ein "Hallo Ivan Schatz" und "na Du" wird ihn nicht stoeren)

3. Bei Ankunft (bevor Ivan krank wurde) hat er von ganz alleine aus den Futternaepfen gefressen.
-- > Hab mir das heute mal alles durch den Kopf gehen lassen und denke das Ivan nicht frisst wenn wir in der naehe sind. Alles wegen problempunkt 2 !! Denn wenn wir nicht im Haus sind, hab ich von draussen beobachtet, hat er keine Probleme sich frei zu bewegen und fressen zu gehen. Mein Mann hat sich sogar angewoehnt ihn zum Napf zu tragen ..... man sollte ihn doch nicht zwingen!!
Porblemloesung : Problempunkt Nr° 2 loesen!

4. bei Ankunft schlief Ivan oft auf der Couch oder bei uns auf dem Bett.
-- > Heute verbringt Ivan 90 % des Tages im Bettkasten der Schlafcouch. Da wird er ja von uns nicht gestoert.
Porblemloesung : Ivan in Ruhe lassen, er wird von alleine kommen wenn er kapiert hat das wir ihn zu nichts mehr zwingen.

Hoffe ich stress euch nicht zu sehr mit meinen Theorien, hab aber super extrem mit meinem Mann gestritten weil der uberhaupt nicht meiner Meinung ist und meint wir haetten bisher alles richtig gemacht und werden dann erst nach 3 Monaten sagen koennen ob das Ergebniss negativ oder positiv ist.
Ehrlich gesagt moechte ich nicht 3 monate warten. Wenn ich doch die Moeglichkeit habe jetzt daran zu arbeiten warum warten?

Wer hat mit sowas Erfahrung gemacht?? Bin ich zu logisch? Sollte ich auf gut deutsch drauf sch......n? Auch wenn der Gedanke mir ueberhaupt nicht gefaellt.
Bin konfus ..... schrecklich!!! :evil:

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon Dieter » 23.01.2012 19:40

Gib ihm Zeit er hat grausames hinter sich!
Wichtig ist das er frisst und bald verstehen wird das er bei Euch in Sicherheit ist!
Das bis Dato Eurer Aufnahme geschehene muss er und wird er überwinden.

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon Le_Fusa » 23.01.2012 19:44

Dieter hat geschrieben:Gib ihm Zeit er hat grausames hinter sich!
Wichtig ist das er frisst und bald verstehen wird das er bei Euch in Sicherheit ist!
Das bis Dato Eurer Aufnahme geschehene muss er und wird er überwinden.



Also meinst du das ich das alles einfach so weiter machen soll....?
Ich mein ich uebertreibe?
Bitte sagt mir ganz ehrlich was ihr denkt. Ich mag lieber wissen das ich falsch handel bevor es zu spaet ist.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILF

Beitragvon MerleCat » 23.01.2012 19:52

Du stresst doch niemanden,hast eben sorgen und suchst Hilfe.Wenn ihr tatsächlich schon gesehen habt,dass er fressen geht,wenn er alleine ist,könnte man wirklich davon ausgehen das er mit der vielen Aufmerksamkeit nicht zurecht kommt.(NOCH)!Dann lasst ihn von sich aus das Tempo bestimmen,wann er mehr Nähe zulässt.
Ich hatte soetwas zwar noch nicht,aber so wie ich das jetzt gelesen habe,könnte es der richtige Weg sein.Kopf hoch,dass wird! :s2439:



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste