Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Jones hat ins Bett gepieselt !

Beitragvon Jones » 19.08.2012 17:04

Danke LaLotte und Schuggi,

naja, Göga hat auch irgendwie Recht, wenn er sagt, nachts ist es ungefährlicher draußen.
Aber Jones ist nun mal tagaktiv, ist mir schon von Anfang an aufgefallen, der krasse Unterschied zwischen Jones und Frosty. Frosty schlief tagslüber und Jones hampelte rum. Nachts dann umgekehrt.

Ich finde Keller halt nicht so toll, da es eben Keller ist ...... Ich seh mich schon jede Nacht aufstehen, weil er an der Kellertüre kratzt und maunzt, weil er hoch will. (er kennt es ja auch seit 8 Monaten nicht anders)
Ich bin überzeugt davon, daß er, würde er die Klappe verstehen, nachts nur zum pieseln usw rausgehen und dann wieder reinkommen würde.

Ohja, Schuggi, die nächsten Matratzen bekommen selbstverständlich Schoner !
Ich hoffe auch, daß Lisa sich nicht animieren läßt ! Aber ich habe ja die Matratze, so gut wie möglich, gereinigt und dann umgedreht, so daß der Pieselfleck jetzt Richtung Boden liegt. Ich hoffe das reicht, erst mal.........
Ich habe sowas von gar keine Ahnung, was für ein Problem Jones mit der Klappe hat ...... Frosty hat das Prinzip so schnell verstanden und auch Lisa stubst sie von sich aus an, da sie ja sieht, das Jones da raus geht. Hab ich ihn diesbezüglich zu sehr verwöhnt, durch meine Übungen ?
Hätte ich härter sein sollen ? Daß er es einfach hätte verstehen MÜSSEN, es geht wirklich NUR durch die Klappe rein und raus ?
Ja, aber wenn es Protest ist, wogegen protestiert er ? Würde er gegen Lisa protestieren, wäre es doch schon viel früher passiert und nicht erst nach 11 Wochen. Und daß er auf Lisas Freigang ohne Leine so reagiert, glaube ich auch weniger. Er hat offensichtlich einen Riesenspaß daran, mit ihr durch den Garten zu tollen.
Er kommt sogar ab und an an die Terassentüre, mauzt, wir machen auf, er kommt aber nicht rein, das wirkt irgendwie so, wie "Kommt Lisa raus, spielen ?"
Da fällt mir ein: Die Jungs kamen heute Nacht nach Hause, waren recht laut, fingen noch an zu kochen usw. Ob es daran lag ? Aber auch das war nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Oder protestiert er gegen Göga ? Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann. Göga liebt "seinen" Jonemann über alles.
Oder ist es vlt der etwas stärkere Schweissgeruch, bei den momentanen Temperaturen ?

Ich danke euch jedenfalls! :s2445:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 19.08.2012 18:38

Jones wird es auch wuppen, alleine durch die Klappe zu gehen, unsre können das auch.
Tom hat auch gerne flehend geguckt, so nach dem Motto: bitte,bitte Tür aufmachen, Motte kann das auch sehr gut, aber die schaffen das.
mach einfach die Tür nicht mehr auf, wenn er denn raus will, geht er schon.
Und mit dem Nachts drinnen bleiben, klappt bei Motte auch super, mein Schwager hat 5 Kater, die auch alle nachts drinnen bleiben müssen.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 19.08.2012 20:03

Tja Minimotte, Jones war die die ganze Zeit hier nachts drinnen......
Nur ist eben Göga der Überzeugung, seine Pinkelaktion von heute morgen sollte deutlich zeigen, daß der junge Mann auch nachts raus will....
Leider kann ich die Klappe nachts nicht auf "standby" lassen, wegen Lisa. Denn die hat es bestimmt ganz schnell raus......

Ne, Jones versteht das einfach nicht, warum auch immer.
Wahrscheinlich habe ich versagt, da ich nicht hart genug war.
*gg Mist!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.08.2012 00:39

hat dein mann jones denn gekrault und geknuddelt, bevor jones gepieselt hat?
ich persönlich glaube nicht, dass es protest wegen dem nichtrausgehen war :wink: da wäre die richtige stelle wohl eher der ausgang zum garten dafür, nicht das bett :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 20.08.2012 07:03

Nein, er hat ihn nicht gestreichelt.
Göga befand sich noch im Halbschlaf und hat wohl mitbekommen, daß die beiden spielen. Dann sprang Jones ins bett, legte sich neben ihm und .............
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

TinaL
Experte
Experte

Beitragvon TinaL » 20.08.2012 08:51

Hi Jones,
ich hatte mal einen fundkater, der nicht eher Ruhe hatte bis er das Schlafzimmer bepieselte (markierte?) Ich fand es auch mehr als eklig und dein armer Mann :o
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 27.08.2012 20:03

Ihr Lieben,
ihr wißt, was kommt...................
heute Nachmittag ging ich in den Keller um Katzenfutter zu holen, Jones folgte mir.
Während ich die einzelnen Sorten durchging, sah ich ihn aus dem Augenwinkel, drehte mich um und da pischert er voll Kanne auf den Teppich :shock: !!!
Mensch, was ist bloß los mit dem Kerlchen ?

Das Klöchen war mal wieder keine drei Meter von ihm entfernt.
Warum macht er das ?
Es gab keine besonderen Vorkommnisse, er war den ganzen Tag draußen, die letzte, vorhergehende Stunde mit Lisa.
Er kam eindeutig rein, weil er Hunger hatte.

Ich versteh, mal wieder, unsere kleine Welt nicht mehr ...............

Und ja klar, TA ist angesagt.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 27.08.2012 21:25

Jones hat geschrieben:Ihr Lieben,

Warum macht er das ?

na damit du nie Langeweile bekommst :wink:
nein spaß bei seite, ist echt nicht schön.....schau mal was der Tierarzt sagt, schon komisch so knapp neben dem klo........lass es sicherheitshalber abchecken und wenn da nix is müssen wir weiter forschen.... :s2450:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 27.08.2012 21:30

Blöde Situation klar, aber ich würde es auch Abklären lassen.
Es ist schon sehr ungewöhnlich quasi neben das Klo zu pieseln, macht für mich schon den Eindruck als würde das Klo mit was negativem verbunden, wie z.B. Schmerzen.
Drück Dir die Daumen, dass sich da eine Ursache findet!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 07.10.2012 09:52

So, jetzt werde ich wohl wirklich den TA aufsuchen müssen......... :roll:

Nachdem Jones jetzt ewig lange nirgends mehr hingepieselt hat, geht es jetzt wieder los und zwar vermehrt.
Mal hinter dem Klöchen, mal auf den Weg dorthin, vor die Haustüre und heute morgen im Badezimmer auf ein Handtuch, welches auf dem Boden lag (Kinder :roll: ).........

Meint ihr, falls er heute Nacht noch mal auf die Fliesen pieselt, daß ich das mit der Spritze aufziehen kann ? Oder ist das zu sehr verschmutzt ?
Ist ja schwierig bei einem Freigänger ne Urinprobe zu bekommen.........
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon MerleCat » 07.10.2012 10:14

Ich denke schon,dass Du es aufziehen kannst.Ich weiss allerdings nicht,wie lange man so eine Probe aufheben kann,damit das Ergebnis nicht verfälscht. :wink:

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 07.10.2012 10:40

die beste, aber auch schmerzhafteste Methode sauberen Urin zu nehmen, ist eine Blasenpunktion.
Aber bevor die irgendwelchen Urin sammelst, lass den TA abchecken, ob es evt. Struvit sein könnte oder andere Steine, etwas mit den Nieren etc.
Bekommt er denn Trofu?
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.10.2012 11:07

Minimotte hat geschrieben:Aber bevor die irgendwelchen Urin sammelst, lass den TA abchecken, ob es evt. Struvit sein könnte oder andere Steine, etwas mit den Nieren etc.
Ja aber dafür braucht man doch als aller erstes eine Urinprobe.
Die Fliesen könnten die Probe schon verunreinigen, aber vor allem ist die Probe dann zu alt, bis sie beim TA bzw. im Labor landet.
Dann verordne lieber Ausgangssperre und versuche, etwas abzufangen, was du dann auch direkt zum TA bzw. in eine Klinik bringen kannst.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 07.10.2012 13:36

Danke für eure Tips ! :s2445:

Wenn ich ihm Ausganssperre verpasse, schwimmt sicher bald die ganze Hütte.......
Und wenn er dann doch auf´s Klöchen geht ?
Komisch finde ich auch, daß er, wenn er sein großes Geschäft macht und er nicht mehr raus kann, dies ja auch auf dem Klöchen macht und nicht irgendwo hinkäckert.
Bedeutet ja eigentlich, daß er mal grundliegend nichts gegen seine Keramikabteilungen hat, oder ?

Trofu gibt es für beide, ein Eßlöffel als Nachtsnack, ansonsten bekommen sie ja nur Nassfu.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 07.10.2012 14:25

dann lass doch mal zur Sicherheit für den Jonemann das Trofu ganz weg, weil es leider die Bildung der leidigen Steine fördert.
Gerade bei Katern, einfach nur zur Sicherheit erstmal, bis der TA das abgeklärt hat.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“